Zitat UmmMikail
Zitat: Und der mann muss eher dran denken, weil????????
weil er es war, der seine Religion vergessen hatte.
Zitat UmmZulekha
Zitat:Dein Mann ist dir rein gar nix schuldig, dir zu liebe irg.was tun ist heuchlerei, würdest du den Tag genießen können, wenn du weißt das dein Mann sich damit wirklich abquält? Ist das Liebe?
Nein, Liebe ist natürlich, wenn die Frau und das Kind kleinbei geben, obwohl sie gar nicht verstehen, warum und wofür - sie sind eben nicht gläubig, haben sogar alle zusammen jahrelang unislamisch und westlich gelebt.
Zitat UmmZulekha
Zitat:Wenn man alt genug ist ein Kind zu gebähren, sollte man auch alt genug sein um eine Familie nicht zu zerstören (aus reiner Ignoranz und Egoismus!) nur weil der Mann nicht so spurtet wie man will.
Eine Ungläubige könnte es auch als egoistisch bezeichnen, dass der Mann nun nicht nur sich selbst, sondern offensichtlich auch noch das ganze Familienleben umkrempeln will. Und da alle mitziehen müssten, ob sie wollen oder nicht, könnte eine Frau es auch ziemlich ignorant empfinden...
Zitat UmmZulekha
Zitat:Du willst wahrscheinlich einen Vorzeige wauwau, damit er nett bei deiner Familie sitzt und all sowas.
Ich? Ich würde lügen wenn ich sage, dass ich lieber einen Mann möchte, der sich von meiner Familie fernhält und niemals nett mit ihnen zusammen sitzen würde. Das wäre schon bisschen traurig.
@UmmMikail
Ich weiß bei so etwas keine echte Lösung. Ich habe nur geschrieben, dass nicht nur die Frau jetzt (wie es hier teilweise dargestellt wurde), sondern auch der Mann etwas verantwortlich für die Situation ist. Laut dem was ich gelesen habe, müsste die Frau sich
deshalb fügen, weil der Mann auf dem richtigen Weg ist (Islam). Okay, und jemand der diesen Weg geht, sollte ihn natürlich auf keinen Fall wieder verlassen, das sehe ich alles ein. Allerdings wenn das für die Frau dann heißt Augen-zu-und-durch, ODER SIE ist schuldig am scheitern der Ehe, hah wieder typisch Deutsche usw. - nein, nein, das ist mir leider zu einseitiges Denken.
Bin auch wieder weg, mir ist klar dass meine Zeilen nicht richtig hierher passen, aber ich versuche wirklich immer, die Dinge von mehreren Seiten zu betrachten und nicht nur von jener, die mir
passen muss (oder will) nur weil jemand Nichtmuslim ist.
Assalamu alaykum wa rahmatuallah.