Hallo 2013pascal2013
Wenn du davon überzeugt bist, dass es nur einen einzigen Gott gibt der die Anbetung würdig ist, Allah, und der Prophet Muhammed - frieden und segen sei auf ihm - der letzte aller Gesandte ist, der ebenso die Bootschaft trug nur Allah alleine anzubeten, dann ist das deine Überzeugung und dein Schlüssel zum Paradies. Das mit deinen Eltern soll dich nicht daran hindern Muslim, unser Bruder im Islam und Diener Allahs zu werden statt Sklave der Gesellschaft.
Du musst es deinen Eltern ja nicht sofort sagen, nur weil sie sich nicht damit beschäftigt haben und den Islam nicht entdeckt haben soll es dich nicht daran hindern das zu bezeugen wo von du überzeugt bist. Denn nachdem du den Islam angenommen hast bist du weiterhin verpflichtet deine Eltern gütig zu behandeln und sie genießen wohl einen noch lieberen Sohn als bis jetzt.
Islam ist was jeden Menschen zur inneren Ruhe bringt es entspricht der natürlichen Veranlagung. Das ist unser Schlüssel zum Paradies und nur Allah weis vielleicht bist du dann auch der Schlüssel in deiner Familie, damit sie auch den Islam kennen lernen und wohlmöglich auch entdecken. Es muss nicht sofort geschene, jeder Mensch braucht seine Zeit. Aber ich kenne zwei Schwstern bei denen es am Anfang zu Hause sehr schwer war und am Ende sind die Mütter von beiden zum Islam zurück gekehrt. Sie haben den Islam durch ihr Kind entdeckt und obwohl sie am Anfang dagegen waren hat Allah sie rechtgeleitet, Alhamdulillah.
Also wenn du das Glaubensbekenntnis mit Überzeugung ausprechen willst dann ist Allah dein Zeuge und du sprichst folgendes:
"Ich bezeuge, das es keinen anbetungswürdigen Gott gibt, ausser ALLAH, und ich bezeuge, das Muhammed, sein Diener und Gesandter ist."
und auf arabisch:
"ASCH HADU AN LA ILAHA ILLA ALLAH WA ASCH HADU ANNE MUHAMMEDAN ABDUHU WE RASULUHU"
Hier ist ein lustiges Video von einem jungen Bruder der auch zum Islam zurück gekehrt ist und in min 5 spricht er das Glaubensbekenntnis:
Möge Allah dich zu jenen gehören lassen, die zum Islam zurück gefunden haben.