Darf eine Frau einem fremden Mann beim rezitieren des Quran zuhören. Also ich meine beispielsweise durchs Internet.. Hörbücher und so?
Es gibt keinen Anbetungswürdigen außer Allah, dem Einzigen, der keinen Partner hat. Ihm gehört das Reich und ihm gebührt alles Lob und er ist über alle Dinge mächtig.
Beiträge: 1,650
Themen: 288
Registriert seit: Jun 2011
Wa aleikum assalam wa rahmatullahi wa barakatuhu
Ich habe darüber erst vor kurzen eine Fatwa bei Q&A gelesen, wo stand, dass es schon erlaubt ist, allerdings mit einigen Regeln, welche dabei eingehalten werden müssen und man das lieber nur machen sollte, wenn das notwendig ist und wenn durch diesen Unterricht keine Fitna entsteht. Besser ist, wenn Schwestern unter Schwestern lernen und man sollte versuchen eine Schwester zu finden, die dafür qualifiziert genug ist. Ich versuch inschaALLAH später die Fatwa raus zu suchen.
Kennt jemand hier Internetseiten, wo man Frauen die den Quran rezitieren hören kann? Würde inshallah gerne öfter den Quran hören also so quasi zum downloaden aber halt von Frauen gelesen?
----------
Verzeiht ich gab an die Suche benutzt zu haben jedoch hatte ich die suche auf der Webseite nicht benutzt sondern nur im Forum, da ich die Suche auf der Webseite erst zum zweiten mal bemerkt habe.....
Beiträge: 783
Themen: 15
Registriert seit: Oct 2011
Wa aleikum Salam wa Rahmat Allah wa Barakatu,
meinst du ob man ganz normal z.B. die Rezitationen von bekannten Quranrezitatoren wie Al Afasy, Al Ajmi usw. hören darf? Wieso sollte man es nicht dürfen?
Also ich habe noch nie das Gegenteil gehört oder gelesen...
Beiträge: 1,650
Themen: 288
Registriert seit: Jun 2011
Ups, meine Antwort bezog sich auf persönliches Hören. Übers Internet habe ich auch noch nie gelesen, dass es verboten oder makruh sein sollte.