Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Während Ihr an Suren lernt
Question 
Salam wollte Euch mal fragen, ob Ihr, während Ihr an suren lernt, Euch dabei auch aufnehmt.

Ich für meinen Teil habe festgestellt, dass es durchaus effektiver sein kann, sich aufzunehmen und abzuhören.

Die erste Aufnahme (Sure 76 bis Aya 8 oder 9) war ja mal grottenschlecht. Die späteren gingen so, dann hab ich eine Aufnahme stehengelassen und sie von meinem Diktiergerät (Milostone 311) auf den PC übertragen und an meine Lehrerin geschickt.

Dann dachte ich mir noch, wenn ich mal an einem oder anderen Donnerstag nicht am Unterricht teilnehmen kann, könnte ich auf diese Weise die Vorarbeit auch leisten und die Aufnahme im voraus schicken. Und je mehr ich mich auf dem Gerät höre, um so mehr erkenne ich meine Fehler. Wasalam
Akhi am besten noch von irgendeine schöne stimme die sura hören dann
wird mal irgend wie immer besser also mann kann dan seine fehler erkennen
Salam bin'ne Ukhti. . Ja ich lerne von Hussary. Und hab ja heute mit dem Experiment, mich aufzunehmen angefangen. Wasalam
Salam_wr

Liebe Geschwister, die Sache mit dem Aufnehmen auf Diktiergerät oder Handy ist eine gute Sache. Eine gute Lernmethode ist auch mit dem Qur'an Explorer. Da kann man Ayat für Ayat von seinem Lieblingsqari' anhören und mitlesen und dann mit der eigenen Aufnahme vergleichen. Allah verhilft uns zum Erfolg in sha Allah ta 'ala!
:salambox: da ich ja schon alles vorgefertigt (was ich brauche) auf meinem Diktiergerät (Speicherkarte und auf dem PC) habe, ist es in der Tat einfach für mich:

Sich aufnehmen, beim Hören vergleichen und man erkennt :inshallah: seine Fehler. Ich möchte, dass ich in den Unterrichten weniger bis gar nicht mehr korrigiert werde. Winke :wasalambox:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste