![Salam Salam](https://diewahrheitimherzen.net/forum/images/smilies/salam.gif)
Ich habe ein Anliegen: Und zwar habe ich mich neulich erst mit einer Schwester über Frauen unterhalten, die in der Ehe / im Alltag bzw. generell sehr dominant und selbstherrisch sind. Sich nicht sehr viel sagen lassen bzw. der „Mann“ in der Ehe sind (tut mir leid, wenn ich das jetzt missverständlich geschrieben habe, ich will euch nur erklären, was ich meine). Auf jeden Fall habe ich mit meiner Schwester darüber diskutiert, ob so was richtig ist. Ich will nicht hier im Forum fragen, ob es haram ist oder nicht, das meine ich gar nicht.
Aber ist es nicht so, dass man als Frau sich dem Mann unterwerfen sollte bzw. gehorchen sollte? Ich meine, es gibt viele Ehen, wo die Frau nur das Sagen hat. Sie bestimmt alles und der Mann sitzt kleinlaut daneben. Viele Frauen bewundern wiederum solche Frauen und befürworten so ein Verhalten, aber das ist doch kein schönes Benehmen.
![Denk2 Denk2](https://diewahrheitimherzen.net/forum/images/smilies/smilies/denk2.gif)
Gibt es seitens des Islams oder im Quran eine Sure diesbezüglich, damit ich das der Schwester zeigen kann?:quran:
Ich bin zwar Meinung, dass man als Frau auf seine Rechte bestehen sollte, die uns auch der Islam gibt :hamd:, aber so ein Verhalten passt meiner Ansicht nach nicht zum Frauenbild im Islam.
Entschuldigt mich bitte, falls ich den einen oder anderen durch diesen Thread genervt haben sollte.