Beiträge: 311
Themen: 62
Registriert seit: Oct 2012
12-04-2013, 01:54 PM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01-05-2013, 03:22 PM von Moslem.)
Assalamu Aleykum Muslime,
In Shaa ALLAH möchte ich eine Frage stellen:
Ein Bruder hat heute eine Englischklausur geschrieben. In dem Text, den er bekam, ging es um ein Telefonat zwischen einem Unternehmensbesitzer und seinem Angestellten. Die 2. Aufgabe war die Kommunikationstechnik des Redners zu untersuchen. Soweit dazu.
Der Bruder schrieb dann z.B., dass der Mann (also der Unternehmensbesitzer) seinem Angestellten immer zustimmte und ihn freundlich antwortete, doch er tat dies scheinbar, um
a) den Angestellten nicht zu verletzen
b) den Angestellten einfach schnell zu verschaukeln; nach dem Motto: Ja, ja ich verstehe dich, laber weiter; du hast ehe nichts zu sagen
Aber der Bruder befürchtet(e), dass er irgendwie den Propheten (sallAllahu alayhi wa salam) beleidigt (audhubillah) und Apostat wird. Im Text ging es nicht um unseren Propheten (audhibillah). Trotzdem befürchtet der Bruder (sallAllahu alayhi wa salam) , dass er irgendwie den Propheten (sallAllahu alayhi wa salam) beleidigt haben könnte (audhubillah). Also unser Prophet (sallAllahu alayhi wa salam) war der Beste der Schöpfung und er hatte selbstverständlich nur das Beste im Herzen!
Der Bruder (, der die Prüfung abgelegt hat,) befürchtet einfach, dass er irgendwie einer der edlen Charaktereigenschaften des Propheten (sallAllahu alayhi wa salam) einem anderen zugeschrieben hat und diese dann erniedrigt hat (audhubillah)! Wisst ihr was ich meine?
Z.B. kritisierte der Mann im Text das Alter eines entlassenen Angestellten und er behauptete er könne deswegen nicht arbeiten und er wolle junge Arbeiter!
Aber unser Prophet (sallAllahu alayhi wa salam) war in jedem Alter in jeder Form der beste Mensch!
Wäre es z.B. eine Beleidigung gewesen, wenn der Bruder (,der die Prüfung geschrieben hat,) die Worte des Mannes im Text nacherzählt hätte? Wisst ihr was ich meine?
Beiträge: 783
Themen: 15
Registriert seit: Oct 2011
Weder hat die Englischklausur noch diese Gedanken auch nur entfernt irgendetwas mit dem Islam oder den Propheten (Allahs Frieden und Segen seien auf ihm) zu tun!
Also wenn die Frage wirklich ernst gemeint ist, dann sind das sicher Einflüsterungen vom Shaitan, die man nicht beachten und wovor man Zuflucht bei Allah (swt) suchen sollte.
Was hat das mit dem Propheten (Allahs Frieden und Segen seien auf ihm) zu tun, wenn jemand der Meinung ist, dass er nur junge Menschen in seinem Unternehmen einstellen will??? Wo ist da eine Beleidigung des Propheten oder des Islam? Wo ist da überhaupt ein Bezug???
Das ist wirklich nur gut gemeint: Jeder kann hier so viele Fragen stellen wie er will und es ist schön, wenn wir unser Wissen erweitern und uns gegenseitig helfen können, aber man sollte nicht den Shaitan mit sich spielen lassen.
Wenn man solchen 100% völlig abwegigen Gedanken nachgeht und sich von solchen Einflüsterungen beeinflussen lässt, dann kann der Shaitan einen den ganzen Tag mit solchen Gedanken und Fragen beschäftigen, ohne dass man endlich zu Ruhe kommt.
Möge Allah (swt) uns bewahren!
Beiträge: 311
Themen: 62
Registriert seit: Oct 2012
28-04-2013, 12:53 PM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01-05-2013, 03:22 PM von Moslem.)
Assalamu Aleykum Muslime,
In Shaa ALLAH möchte ich hier eine/einige Frage/n stellen:
Ein Bruder lernte z.B. eine gewisse Sache und dabei hatte er ständig das Gefühl den edlen Propheten (sallAllahu alayhi wa salam) zu erniedrigen (audhuBILLAH). Er guckte z.B. auf ein Wort und hatte extrem das Gefühl den Propheten (sallAllahu alayhi wa salam) erniedrigt (audhuBILLAH) zu haben. Dann machte er taubah, dass er dieses Wort nachschaute. Dabei hat er jedoch plötzlich gelacht; er weiß nicht warum. Er befürchtet, dass er über den Prophet (sallAllahu alayhi wa salam) gelacht (audhuBILLAH) haben könnte. Sind dies Einflüsterungen? Wenn er nun diese Sache wieder anfängt zu lernen; hat er dann seine Lache unterstützt und Kufr begangen?
Beiträge: 325
Themen: 10
Registriert seit: Nov 2012
Wa ʿalaikum assalām wa raḥmatullāh,
wenn ich wollte, würde ich schwören, aber auch ohne Schwur kann ich mit Sicherheit sagen, dass das nichts anderes als Einflüsterungen sind und der Bruder Zuflucht bei Allāh suchen soll! Der Schaiṭān hat ein viel zu leichtes Spiel mit ihm und er muss die Ursachen dafür finden, dass der Schaiṭan diese scheinbare "Macht" über ihn hat und ihn bekämpfen mit den Mitteln aus Qurʾān und Sunnah und er soll auf Allāh vertrauen, dass er diese Einflüsterungen loswerden wird!
Jetzt ist es tatsächlich angebrachter, dass ich schwöre, denn wallāhi der Schaiṭan ist so schwach und machtlos, es ist zum Lachen, wie er sich selbst in die Hölle verdammt und mit allen Mitteln versucht die Diener Allāhs mit in die Hölle zu nehmen. Nur ein schwaches Herz kann man erschüttern und darum sucht er sich nur die schwachen Herzen aus, denn er kann nichts außer zu flüstern und nur ein Satz vertreibt ihn schon "ʾAʿūdhu billāhi min asch-Schaiṭān ar-Rajīm". Allāh gab ihm einen einzigen Weg, Seine Diener zu stören und Seinen Dienern gab er unzählbar viele Wege, den Schaiṭān zu vertreiben, denn er hasst den Qurʾān, das Gebet, den Adhān, jeden Dhikr, jede gute Tat und wie zahlreich sind die Wege gute Taten zu verrichten...!?
Darum verkünde ich dem Bruder die frohe Botschaft, dass er einen Kampf gegen einen Schwächling führt und diesen Kampf mit Allāhs Hilfe gewinnen wird.
Beiträge: 311
Themen: 62
Registriert seit: Oct 2012
Aber was ist mit dem Lachen? Und inwiefern unterstützt der Bruder seine Lache, wenn er dennoch dieses Wort (z.B. lernt)?
Beiträge: 325
Themen: 10
Registriert seit: Nov 2012
Was soll mit dem Lachen sein?
Von Anfang bis Ende ist diese Geschichte auf einer Einflüsterung aufgebaut und jede "Tat" die daraus scheinbar resultiert, ist nicht ernst zunehmen.
Wenn dieser Bruder jetzt vor mir sitzen würde, würde ich ihm gerne eine Frage stellen: Hast du meinen Beitrag und den Beitrag von Al Ilmu Noorun richtig gelesen?
Beiträge: 311
Themen: 62
Registriert seit: Oct 2012
30-04-2013, 06:53 PM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01-05-2013, 03:06 PM von Moslem.)
Der Bruder riss heute eine Seite aus dem Duden heraus, wo der Name unseres geliebten Propheten (sallAllahu alayhi wa salam) drinstand. Dabei war er ungeschickt und an dem Namen ist das Blatt eingerissen; er hörte leider nicht direkt auf, sondern machte weiter, um das Blatt vom Buch zu trennen (er wollte es besser verstauen). Ist dies Kufr?
As-Selamun Aleykum,
Habe ich das richtig verstanden?
Der Bruder riss die Seite heraus, indem der Name des Propheten s.a.s drin stand und hat AUSVERSEHEN den Namen unseres Propheten s.a.s eingerissen?
War den die Erklärung mit einer beleidigung verbunden? Stand etwas beleidigendes oder verletzendes als erklärung zum Namen unseres Propheten s.a.s?
Kufr? Warum soll es denn Kufr gewesen sein, der Bruder hat nach seinem Gefühl gehandelt und wollte verhindern, dass unsere Prophet s.a.s beleidigt wird oder gar schlecht da gestellt wird. Er wollte ihn sozu sagen verteidigen. Darin ist doch kein Kufr.
Möge Allah SWT dieser Umma Kraft und Gedult geben. Möge Allah SWT die Umma so vereinen, wie sie einst war und uns vermehren, uns im Glauben festigen und uns zu den Aufrichtigen zählen.
Beiträge: 311
Themen: 62
Registriert seit: Oct 2012
30-04-2013, 09:10 PM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30-04-2013, 09:11 PM von Moslem.)
Zunächst war es aus Versehen; dann hat er bemerkt, dass es nicht klappt aber er hat dennoch nicht die Schere geholt und wollte es per Hand abtrennen.
|