Hallo Physiker,
(27-05-2013, 08:40 PM)Physiker schrieb: Also aus meiner Sicht kommt mir die Natur sinnlos, ohne Grund vor. Trotzdem ist das für mich kein Grund in meinem Leben einen Sinn zu haben.
Als ganzes ist es sinnlos, für mich persönlich aber ist es sinnvoll.
Na was denn jetzt, sinnvoll oder sinnlos oder doch sinnvoll oder hängt das von deiner Laune und Beschäftigung ab die du an bestimmten Tagen hast
(27-05-2013, 08:40 PM)Physiker schrieb: Wie gesagt, ich würde mich freuen wenn es dieses Geschöpf Gott geben würde, dann gäbe es noch etwas mehr zu entdecken, zb woher dieses Geschöpf kommt, warum es da ist und warum es so eine Welt erschaffen hat, ob es auch andere Welten erschaffen hat, könnte, ob für diesen Gott auch Gesetzte gelten usw.
Lass deine Vorstellung von Gott in menschlicher Gestallt. Du bist wohl leider nocht vom Christentum geprägt. Was sagt Allah wer er ist?
(In ungefährer sinngemäße Übersetzung)
Sura Al Baqarah
Allah - es gibt keinen Gott außer Ihm, dem Lebendigen und Beständigen. Ihn überkommt weder Schlummer noch Schlaf. Ihm gehört (alles), was in den Himmeln und was auf der Erde ist. Wer ist es denn, der bei Ihm Fürsprache einlegen könnte - außer mit Seiner Erlaubnis? Er weiß, was vor ihnen und was hinter ihnen liegt, sie aber umfassen nichts von Seinem Wissen - außer, was Er will. Sein Thronschemel umfaßt die Himmel und die Erde, und ihre Behütung beschwert Ihn nicht. Er ist der Erhabene und Allgewaltige. (255)
Sura Al-Ikhlas (Die Aufrichtigkeit)
Sprich: "Er ist Allah, ein Einziger (1) Allah, der Absolute (ewig Unabhängige, von Dem alles abhängt). (2) Er zeugt nicht und ist nicht gezeugt worden (3) und Ihm ebenbürtig ist keiner." (4)
Er ist dein Schöpfer und du bist sein Geschöpf, dessen Zeit auf diese Welt auch mal ablaufen wird wie von jedem Lebewesen welches es bis jetzt gab. Und so auch diese Erde die einmal ein Anfang hatte und auch ein Ende haben wird oder bist du fester Überzeugung dass du deinen Tod verhindern kannst. Mikrige paar Jahre leben wir im Vergleich zu dem wie lange es die Erde bereits gibt. Halte dir das erst einmal vor Augen.
Ich verstehe wenn du dich für Allah interessierst, es liegt in deiner natürlichen veranlagung, aber dann fang doch damit an dannach zu suchen wer Gott überhaupt ist und ihn zu erkennen. Wie macht man das? Indem man sich mit dem Beschäftigt, was von ihm kommt. Und was ist dafür bekannt dass es von ihm kommen soll? Seine Worte und somit der Quran. Und was lässt ich wissen dass der Quran Allahs worte sind? Befasse dich doch mal aufrichtig mit der Geschichte des Quran. Du Stellst viele fragen aber i.wie forschst du nicht wirklich nach, weil du eh diese Grundeinstellung hast an alles zu zweifeln. Wie man solch einem Menschen nur etwas erklären kann hmm, mir tun diese Menschen auch leid.
(27-05-2013, 08:40 PM)Physiker schrieb: Aber leider muss ich mich damit abfinden, dass noch kein Wissenschaftler jemals in einer Publikation in einem Experiment den Begriff Gott erwähnt hat und mit diesem Geschöpf ein Experiment erklären wollte.
Jep, dann hast wohl auch noch nicht davon mit bekommen, dass solche Wissenschaftler aus dem Weg geräumt werden, mit Rufschädigung und Morden. Schade, dass ich die Sendung nicht mehr finde, indem ein amerikanischer Wissenschaftler diesbzgl. berichtete. Aber dass die Welt so grausam sein kann weist du bestimmt auch nicht.
(27-05-2013, 08:40 PM)Physiker schrieb: Eine weitere Frage:
Seid ihr zu 100% überzeugt dass ihr wirklich die "richtige" Religion habt, oder sagt ihr, ich weiß es nicht wirklich aber dieser Glaube gehört zu mir und mir zu dieser glaube gut?
Ja sogar 100% mit Sternchen, nenne mir nur ein einziges Buch das einheitlich unverfälscht auf der ganzen Welt auswendig gelernt und gelehrt wird und das über 1400 Jahre. Informiere dich über die Geschichte. Ändere am Besten deine Grundeinstellung und lass gewisse Infomationen an dich ran statt an alles zu zweifeln wohlmöglich auch an deine existens selber. Du kannst den Islam nicht erkennen wenn du ihn nicht erkennen willst und dich selbst nicht damit befassen möchtest. Eine gute Lernmethode ist Frage und Antwort vorrausgesetzt die Frage ist ernst gemeint und es wird eine Antwort gewünscht die man hören (/lesen) möchte um ein Stück weiter zu kommen.
Schönen Abend