Beiträge: 1,423
Themen: 134
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung:
26
nein du kannst es dir gerne kaufen und zuhause anziehen
hast du noch fragen, die wichitg sind und nicht beantwortet wurden?
Bitte ZUERST die FORENREGELN lesen und die SUCHFUNKTION benutzen, damit keine Probleme entstehen !!!
Beiträge: 325
Themen: 10
Registriert seit: Nov 2012
Ein Kleidungsstück ist erst dann verboten zu tragen, wenn es speziell nur von Kuffar getragen wird. Die Mode heutzutage ist aber überall erhältlich und überall wird sie getragen.
Unter das Verbot und die Nachahmung fallen zB. Nonnentrachten/Mönchskleidung, Kleidung der Buddhisten etc.
Wallahu a'lam.
Beiträge: 325
Themen: 10
Registriert seit: Nov 2012
Ja, die Ayah lautet:
"Und sag ja nur nicht von einer Sache: „Ich werde dies morgen tun“, außer (du fügst hinzu): „Wenn Allah will.“ (Surah Kahf, Vers 23)
Beiträge: 325
Themen: 10
Registriert seit: Nov 2012
Zu deiner anderen Frage noch:
Es genügt die Sitzung räumlich zu verlassen, auch wenn man im anderen Zimmer noch etwas hört. Man muss die Worte im Herzen verabscheuen und im besten Fall macht man Dua für diese Leute und um den Worten zu entfliehen, hört man sich einfach Quran per Kopfhörer an ;)
In shaa Allah kannst du mir noxh beweise zeign
Ist es haram in gemischten (mann frau) läden zu kaufen
wenn zB irgendwo was steht was shirk ist und man das nich wegmacht weil man denkt die schimpfen dann ist man selber in shirk
gefallen?
und in shaa Allah kann jmd die frage mit der nachahmung beantworten.
GEPRIESEN SEI ALLAH UND ALLES LOB GEBÜHRT IHM.
Beiträge: 325
Themen: 10
Registriert seit: Nov 2012
Für welche Aussage willst du einen Beweis haben?
Die Frage zur Sitzung, in der es Schirk und Kufr gibt, habe ich einem Sheikh gestellt.
Die Frage mit der Nachahmung wurde bereits von Abu Yahya und mir beantwortet.
Was für ein Schirk-Gegenstand ist es, den du entfernen willst?
Geschlechtermischung ist grundsätzlich haram, wenn man es vermeiden kann. Aber auch zur Zeit des Propheten (salAllahu alaihi wa sallam) war der Souq (Markt) gemischt und der Prophet (salAllahu alaihi wa sallam) sagte in einem Hadith, dass dies der Ort ist, den Allah am meisten verabscheut, aber es gibt kein Verbot den Markt zu betreten; alles in einem gesunden Maß. Wenn ich was einkaufen gehen muss, gehe ich dahin, wo ich es am schnellsten finde und dann wieder nach Hause.
Wallahu a'lam.
Beiträge: 363
Themen: 3
Registriert seit: Jan 2012
Bruder Reiner Glaube, kann es sein das du Einflüsterungen hast? Die Heilung für die ganze Fragerei ist das lernen...Ein ALLGEMEINER Ratschlag, der an jeden Fragenden gerichtet ist: Man sollte auch ein wenig eigeninitiative haben. Wenn man wissen will ob dies oder jenes Kufr oder Schirk sei, muss er auch lernen wie diese Begriffe definiert werden (und nicht ganz bequem die Geschwister mit Fragen bombadieren). Solang man noch kein arabisch kann, hat man die Möglichkeit durch das zu lernen, was es auf deutsch gibt. Es gibt jede Menge an Bücher, Vorträge, Fatawa im Internet usw. Fang mit dem Tauhid Buch von Bilal Philips an, dann das von Muhammad Ibn 'Abdul-wahhab, dann Usul al-Thalatha, hör dir hierzu die Erklärung von Naail an (durus.de) usw. Versuch systematisch zu lernen. Das liegt so wohl in deinem als auch in unserem interesse.
Zur nachahmung was ist mit krawatten?