•  Zurück
  • 1
  • 21
  • 22
  • 23(current)
  • 24
  • 25
  • 38
  • Weiter 
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zum Islam konvertieren - Fragen und Diskussionen
Assalamu alaikum wa rahmatu Allahi wa barakatu

Willkommen in der schönsten und einzig wahren Religion, der Religion Allahs (subhana wa ta3ala).

Schwester ich wünsche dir alles gute.

Möge Allah dich festigen und stärken und als Gottergeben sterben lassen.
hallo, seit zwei jahren beschäftige ich mich mit dem islam . Ich habe einige bücher gelesen , viele sachen im internet , auch die eher kritischen stimmen. Ich bin katholisch getauft aber in meiner familie war religion nie ein großes thema. In den letzten jahren habe ich mich jedoch immer öfter nach einem sinn im leben gefragt und so eine art leere gefühlt , die aufgehört hat , als ich anfing den qu'ran zu lesen . Auf den islam bin ich durch meinen mann gekommen, der zwar gebürtiger moslem ist , allerdings nicht praktiziert.durch seinen bekanntenkreis habe ich eine ältere muslima kennengelernt, die ein echt hartes leben hatte , aber ich habe noch nie einen menschen gesehen, der sein schicksal mit soviel würde trägt und dabei soviel innete kraft ausstrahlt. Ich habe schnell gemerkt , dass sie die aus ihrer religion und den gebeten zieht, das hat mich tief beeindruckt. Also vom herzen her weiß ich dass es der richtige wegnfür mich ist. Allerdings macht mein umfeld mir das echt schwer. Meine beste freundin hält mich für total irre undhat gedroht nie mehr mit mir zu reden , wenn ich diesen schritt gehe, meine familie denkt, mein mann will das , obwohl er ja gar nicht praktiziert, ich dürfte auf der arbeit kein kt tragen, usw.und es ist auch denke ich nicht leicht, als praktizierende muslima mit einem nicht praktizierenden mann zusammen zu leben. Das alles macht mich irgendwie so durcheinander, dass ich nicht mehr weiß was ich tun soll.
Hallo zusammen,

ich interessiere mich sehr für den Islam bzw. Sufiorden und fühle mich davon angezogen, aber ich tendiere mehr zu einem Islam "light" d.h. ich kann mir gut vorstellen dem Internationalen Sufi-Orden Deutschland e.V. beizutreten. Was haltet ihr davon
hallo karim8888
wenn du dich für den islam interessierst bist du hier richtig denn wir versuchen den authentischen islam zu vermitteln, wenn du dich für sufis interessierst dann bist du hier falsch denn die sufiorden gehören nicht zum authentischen islam

kannst du hier darüber lesen:
die realität des sufismus

möge Allah dich rechtleiten!
Abdullah Ibn 'Umar,radiallahu anhum berichtete, dass der Gesandte Allahs,sallalahu aleihi wa salam sagte: "Der Muslim ist des Muslims Bruder. Ihn darf er weder unterdrücken noch zugrunde gehen lassen. Wer seinem Bruder in der Not beisteht, dem steht Allah in seiner eigenen Not bei.“.Bukhary

(09-08-2013, 10:24 PM)Gast schrieb: hallo, seit zwei jahren beschäftige ich mich mit dem islam . Ich habe einige bücher gelesen , viele sachen im internet , auch die eher kritischen stimmen. Ich bin katholisch getauft aber in meiner familie war religion nie ein großes thema. In den letzten jahren habe ich mich jedoch immer öfter nach einem sinn im leben gefragt und so eine art leere gefühlt , die aufgehört hat , als ich anfing den qu'ran zu lesen . Auf den islam bin ich durch meinen mann gekommen, der zwar gebürtiger moslem ist , allerdings nicht praktiziert.durch seinen bekanntenkreis habe ich eine ältere muslima kennengelernt, die ein echt hartes leben hatte , aber ich habe noch nie einen menschen gesehen, der sein schicksal mit soviel würde trägt und dabei soviel innete kraft ausstrahlt. Ich habe schnell gemerkt , dass sie die aus ihrer religion und den gebeten zieht, das hat mich tief beeindruckt. Also vom herzen her weiß ich dass es der richtige wegnfür mich ist. Allerdings macht mein umfeld mir das echt schwer. Meine beste freundin hält mich für total irre undhat gedroht nie mehr mit mir zu reden , wenn ich diesen schritt gehe, meine familie denkt, mein mann will das , obwohl er ja gar nicht praktiziert, ich dürfte auf der arbeit kein kt tragen, usw.und es ist auch denke ich nicht leicht, als praktizierende muslima mit einem nicht praktizierenden mann zusammen zu leben. Das alles macht mich irgendwie so durcheinander, dass ich nicht mehr weiß was ich tun soll.

Hallo und herzlich Wilkommen im Forum. Es ist schön gewesen dein Text zu lesen. Ich kann dir nur eins zu alle dem sagen. Nämlich, wenn du wirklich vom Islam überzeugt bist, so sprich das Glaubensbekenntnis aus voller Überzeugung aus und vertrau auf Allah. Ob du es allen Menschen aus deiner Familie und deinem Freundes und Verwandtenkreis sagst ist irrelevant.

Allah, der Erhabene, wird dich auf verschiedene Art prüfen, ob du das Glaubensbekenntnis aus tiefer Überzeugung gesagt hast, oder nicht. Und dazu gehören unter anderem deine Familie und deine Freunde. Doch vertrau auf Allah und werde Muslima. Denn dieses ist einfach das größte und beste auf der Welt. Möge Allah ta´la dich recht leiten und dich auf Seinem Wege festigen. Amin.

Sag hier inschaALLAH bescheid, wenn du konvertiert bist.
erst mal vielen dank , dass du dir die zeit genommen hast, meinen etwas konfusen text zu lesen und zu antworten. Ich habe mich dazu entschlossen den islam anzunehmen und habe heute für mich die shahada gesprochen. Es hat mich sehr glücklich gemacht , ich fühle mich leicht und frei und so als hätte ich etwas lange überflüssiges gemacht.ich habe mir vorgenommen es langsam angehen zu lassen, mich zunächst auf das gebet zu konzentrieren und mir wissen anzueignen. Alles andere werde ich nach und nach machen, schritt für schritt. Ich werde das auch nicht mehr zur diskussion stellen, ist meine entscheidung. Ich hoffe, dass ich ein paar schwestern kennenlerne, die mir vielleicht am anfang ein bißchen helfen .
assalamu alaikum und herzlich willkommen in der größten familie der welt
neue schwester
möge Allah dir alles erleichtern und dich immer rechtleiten

assalamu alaikum
Abdullah Ibn 'Umar,radiallahu anhum berichtete, dass der Gesandte Allahs,sallalahu aleihi wa salam sagte: "Der Muslim ist des Muslims Bruder. Ihn darf er weder unterdrücken noch zugrunde gehen lassen. Wer seinem Bruder in der Not beisteht, dem steht Allah in seiner eigenen Not bei.“.Bukhary

Salam

Herzlich Willkommen. Ich begrüße dich herzlichst in Namen des Forums liebe Schwester.

Ich gebe dir ein Paar Willkommens-Kuchen zum mitnehmen mit:

- www.islamreligion.com/de (einer er besten Internet-Seiten im Deutschen Bereich)

- http://www.way-to-allah.com (sehr viele PDF-Bücher auf Deutsch über den Islam)

Wie die Brüder und Schwestern schon gesagt haben gehört zum "Muslim werden" nicht viel mehr dazu als aus tiefstem Herzen und Überzeugung das Glaubensbekenntniss auszusprechen und nur ALLAH swt ist dein Zeuge. Du hast die Möglichkeit dies in der Moschee zu tun. Nach deinem Bekenntnis ist deine Seele rein, wie neu geboren und von einer reinen Seele wir jedes Bittgebet angenommen (dua), Schenke ein kleines Bittgebet all deinen Brüdern und Schwestern in der ganzen Welt, mögen ALLAH uns allen gnädig sein unseren Glauben stärken und festigen und uns inshALLAH das Paradies geben. So sind wahre Muslime sie verlangen nie etwas, sind nicht geizig oder denken nur an sich aber sobald ein Bruder oder eine Schwester Hilfe braucht springen alle hoch und wollen helfen :) alhamdulillah

•  Zurück
  • 1
  • 21
  • 22
  • 23(current)
  • 24
  • 25
  • 38
  • Weiter 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
6 Gast/Gäste