•  Zurück
  • 1
  • 25
  • 26
  • 27(current)
  • 28
  • 29
  • 38
  • Weiter 
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zum Islam konvertieren - Fragen und Diskussionen
Salam aleykum schwester,
Schön das du konvertiert bist un herzöichen glückwunsch.
InsAllah lernst du das beten und es fällt dir nicht so schwer.
Möge Allah dir helfen und dich ins paradies führen.

Aleykum salam
Al-Salamu ´aleikum

Auch von mir herzlichen Glückwunsch, zu deiner besten Entscheidung deines Lebens. Möge Allah, der Erhabene, dich segnen, dich festigen und dich niemals das Seil Allahs los lassen. Amin. Versuche inschaALLAH Tag für Tag etwas über deinen Schöpfer zu lernen und wie du Ihm immer besser dienen kannst. Dazu gehören natürlich die 5 Säulen, worunter das Gebet ist. Möge Allah, der Erhabene, dir Erfolg darin geben. Amin.
Danke sehr lieb von euch ... Fühle mich seit gestern besser
As salamu aleikum liebe Schwester Alexandra:)

Herzlichen Glückwunsch, ich wünsche dir weiterhin alles Gute!
Danke das wünsche ich euch auch :-)
vielen dank für eure willkommensgrüße. @ schüler danke für die links. Die erste seite gefällt mir besonders gut. Super zum lernen. Das gebet klappt schon ganz gut, ich kann ein paar kleinere suren auswendig und den ablaif hab ich jetzt auch drauf. Leider kann ich nicht alle gebete pünktlich beten , das mittagsgebet muss ich meist nachbeten, da ich dann auf der arbeit bin. Ich hole es dann meist direkt vor dem nachmittags gebet nach, ich hoffe das ist richtig so. Wa aleykum salam liebe geschwister.
Ich würde total gerne zum Islam konvertieren, mein Problem ist aber, mein Vater ist Pastor in einer evangelischen Freikirche in der auch einige etwas gegen den Islam haben, so ungefähr fast alle.
Heute habe ich mich mal getraut ein paar Leute so Fragen und so zu stellen, meiner besten Freundin habe ich alles erzählt, sie meinte, dass sie sich dann nochmal überlegen müsste, ob wir noch befreundet sind, ein Kumpel von mir hat total etwas gegen den Islam.
Es ist total traurig, wie alle auf sowas reagieren.
Und was ist mit meinen Eltern? Sie werden es auch nicht wollen. Ich weiß jetzt einfach nicht, ob ich konvertieren soll oder nicht.
Asselamun aleykum
Und hallo badra

Sehr schön das du dich für den islam interessierst und dir Gedanken machst ob du konvertieren möchtest.
In SHA Allah wirst du rechtgeleitet und nimmst den islam an. Lass dich nicht von den anderen beeinflussen. Am jüngsten Gericht werden weder deine Freunde noch deine Eltern dir helfen können nur Allah wird Dir helfen und zu ihm wird jeder zurückkehren.
Du kannst in youtube sehr viele Videos dir angucken wegen dem konvertieren, ich würde die gerne welche verlinken , bin jedoch im Moment mit dem Handy on, das dauert dann total lange bis man auf ein Video zugreifen kann.
Der Satan ist es ,der dir Einflüsterungen macht, damit du den islam nicht annimmst ,da er nicht möchte das du auf den richtigen weg bist.
Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit das du in eine Moschee gehst in deiner Nähe und dich dort mit Den Leuten unterhältst und eventuell noch fragen beantwortet bekommst. Ansonsten kannst du auch gerne hier deine fragen stellen wir versuchen sie dann zu beantworten in SHA Allah .
Auch könntest du dort Freunde finden und euch austauschen. Ich hoffe für dich du wirst den richtigen weg finden und Dich nicht beeinflussen lassen von irgendwelchen Leuten. Freunde gehen und kommen, sie sind
NIE ein ganzes leben lang da und deine beste freundin kann dich nicht verstehen egal wie gut eine Freundin ist. Bei mir war das so ähnlich
Das ist leider Fakt . Aber Allah ist immer für dich da und hört dir zu.

We aleykum selam
Einen schönen Tag noch
As Salamu Aleykum,

ich würde dir raten den Islam so schnell wie möglich anzunehmen. Du weisst nie wann der Todesengel kommt.
Und dann nach und nach wenn du den Islam angenommen hast, kannst du mit deinen Eltern reden darüber.

Mache deinen Eltern klar, daß der Islam vom Einzigen Wahren Gott ist! Es ist der Gott, der auch den Juden die Torah, und den Christen das Evangelium gegeben hat (ist ja auch logisch, es gibt nur einen Gott, und das ist ALLAH swt)
Du bist ihr Kind, und sie wollen bestimmt das beste für ihr Kind. Und das beste was dir widerfahren kann ist der Islam!

•  Zurück
  • 1
  • 25
  • 26
  • 27(current)
  • 28
  • 29
  • 38
  • Weiter 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
9 Gast/Gäste