Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
!? - Eltern stehen der Heirat im Weg - ?!
#1
Question 
[Bild: 11.gif?w=300&h=191]

[Bild: C7-HG-SchoenerLand-1.jpg]

[Bild: 31.gif?w=300&h=213]

Eltern die ihre Kinder Steine in den Weg zur Ehe stellen ohne Grund und sie dadurch innen und außen leiden lassen...


und ihre Kinder großes Leid dadurch zufügen... und sich nicht ändern wollen..


...sollen bloß nicht denken das sie nicht dafür zur Rechenschaft gezogen werden.........!



Und warne sie vor dem Tag der immer näher kommenden (Stunde des Gerichts), an dem die Herzen (vor Angst) in der Kehle sitzen und sie unterdrücken (ihren Grimm), an dem die Ungerechten weder einen warmherzigen Freund noch einen Fürsprecher haben, dem man gehorchen würde. (40:18)

Heute wird jeder Seele das vergolten, was sie erworben hat. Heute gibt es kein Unrecht. Gewiß, Allah ist schnell im Abrechnen. (40:17)






".. Es ist keine Bedingung für einen Verehrer vom selben Land zu sein oder von der selben Stadt oder vom selben Stamm zu sein. Bilal ibn Rabah ein Schwarzer Sklave der aus Abessinien stammte, wurde mit der Schwester von Abdurrahman ibn 'Awf verheiratet der vom Stamm der Quraisch war (und dazu reich) und er war ein (freigekaufter) Sklave.", wärst du in ein Islamischen Land könntest du zum Richter gehen (sodass er euch verheiratet und der Vater nichts zu sagen hat) :...(sinngemäß von Shaich Ubayd al-Jabiree)



Und wenn ihnen gesagt wird: ”Stiftet kein Unheil auf der Erde“, so sagen sie: ”Wir sind
doch die, die Gutes tun.“ (2:11) Gewiss jedoch sind sie die, die Unheil stiften, aber sie
empfinden es nicht. (2:12)

- Unheil wird, beabsichtigt oder unbeabsichtigt, von Menschen angerichtet, die meinen,
sie hätten eine Friedensmission zu erfüllen, während sie nicht einmal eine wirkliche Vorstellung
von Recht und Unrecht besitzen. In ihrer blinden Anmaßung unterdrücken sie das Gute und
leisten dem Bösen Vorschub. Gerade zu diesem Vers haben wir etliche Beispiele aus der jüngsten
Geschichte, wo die Staatsmänner in Ost und West ihren Völkern Frieden und Wohlstand
versprechen, obwohl sie von dem wirklichen Sinn und Gehalt dieser Worte keinerlei Ahnung.

-----------------------------------------------

Frage:
Einige Väter hindern ihre Töchter daran, denjenigen zu heiraten, der zu ihnen passt. Wie lautet das Urteil hierüber? Und welche Stellung besitzt die Tochter?

Antwort:
Dies ist ein sehr ernstes Problem und eines der Hauptprobleme. Einige Männer – wir suchen Zuflucht bei Allah – verraten Allah sowie das ihnen Anvertraute und bereiten ihren Töchtern Probleme. Der Vormund ist dazu verpflichtet, das zu tun, was Allah und Seinem Gesandten (Frieden und Segen Allahs seien auf ihm) gefällt. Allah sagt (ungefähre Bedeutung): „Und verheiratet die noch ledigen unter euch (d.h. einen Mann, der noch keine Frau hat und eine Frau, die noch keinen Mann hat)“ – d.h. verheiratet eure Töchter – „… und (verheiratet ebenso) die Salihun (Rechtschaffene, Gesunde und Fähige) von euren Sklaven und euren Sklavinnen.“ [An-Nur 24:32]

Der Prophet (Frieden und Segen Allahs seien auf ihm) sagte: „Wenn jemand zu euch kommt (der um die Hand eurer Tochter anhält), dessen religiöse Praktizierung und Charakter zufriedenstellend sind, dann verheiratet (eure weiblichen Angehörigen unter eurer Vormundschaft) mit ihm, denn wenn ihr es nicht tut, wird Fitna und großes Verderben auf der Erde entstehen.“

Einige Menschen – wir suchen Zuflucht bei Allah – behandeln ihre Töchter wie Ware, die sie an jeden verkaufen können, den sie wollen, und sie halten sie davon ab, den zu heiraten, den sie selbst (d.h. die Väter bzw. Vormünder) nicht wollen. So verheiraten sie ihre Tochter mit einem Mann, dessen Charakter und religiöse Praktizierung nicht zufriedenstellend sind, weil sie nach ihren eigenen Launen gehen und sie davon abhalten, denjenigen zu heiraten, dessen Charakter und religiöse Praktizierung zufriedenstellend sind, weil es ihnen einfach nicht passt.

Wenn wir nur das Niveau erreichen könnten, dass eine Frau, deren Vater sie davon abhält, jemanden zu heiraten, dessen Charakter und religiöse Praktizierung zufriedenstellend sind, zum Qadi (Richter) ginge, damit er zu ihrem Vater spricht: „Verheirate sie mit ihm, oder ich oder ein anderer Vormund als du wird es tun.“, da ein Mädchen dieses Recht hat, wenn ihr Vater sie davon abhält, jemanden zu heiraten (und sie sich beim Qadi darüber beschwert). Dies ist ein, fest in der Scharia verankertes Recht. Könnten wir nur dieses Niveau erreichen, aber die meisten Mädchen hindert ihre Schüchternheit daran, dies zu tun.

Unser eindringlicher Rat an den Vater ist, Allah zu fürchten und sie nicht von der Heirat abzuhalten, weil sie dies dazu veranlassen könnte, etwas Falsches zu tun, was zu Unheil führen könnte. Er soll sich einmal selber fragen, was geschehen wäre, wenn man ihn daran gehindert hätte, zu heiraten?

Seine Tochter, die er von der Heirat abhielt, wird am Tag der Wiederauferstehung seine Gegnerin werden: „Am Tag, da der Mensch flieht vor seinem Bruder, und seiner Mutter und seinem Vater und seiner Gefährtin und seinen Söhnen – jedermann von ihnen wird an jenem Tag eine Angelegenheit haben, die ihn beschäftigt.“ [´Abasa 80:34-37]

Die Vormünder – Väter und Brüder eingeschlossen – müssen Allah fürchten und dürfen den Frauen nicht ihr Recht versagen, denjenigen zu heiraten, dessen religiöse Praktizierung und Charakter zufriedenstellend sind.

Ja, wenn eine Frau jemanden wählt, dessen religiöse Praktizierung und Charakter nicht zufriedenstellend sind, dann kann er (der Vater oder Vormund) sie daran hindern, ihn zu heiraten. Aber wenn sie einen rechtschaffenen Mann wählt, dessen religiöse Praktizierung und Charakter zufriedenstellend sind, und er hält sie aufgrund seiner eigenen Launen und Wünsche davon ab, ihn zu heiraten, dann dies ist haram – bei Allah – und es ist eine Sünde und ein Verrat. Wenn irgendein Unheil daraus resultiert, so wird die Sünde auf ihm (dem Vater) lasten.


Schaykh Muhammad Ibn Salih al-Uthaymin, rahimahullah

Al-Liqa asch-Schahri (http://islamfatwa.de)








Und verheiratet die noch ledigen (Männer und Frauen) unter euch und die Rechtschaffenen von euren Sklaven und euren Sklavinnen. Wenn sie arm sind, wird Allah sie durch Seine Huld reich machen. Allah ist Allumfassend und Allwissend. (24:32)

Wenn du den meisten von denen, die auf der Erde sind, gehorchst, werden sie dich von Allahs Weg ab in die Irre führen. Sie folgen nur Mutmaßungen, und sie stellen nur Schätzungen an. (6:116)


Der Prophet Sas„Wenn zu euch jemand kommt (wegen eurer Tochter) , mit dessen Benehmen (Charakter)
und Religiosität ihr zufrieden seid, so verheiratet ihn (mit ihr).

Wenn ihr es nicht tut, so wird es Versuchung (Fitnah) auf der Erde
und großen Schaden (Fasad) geben.“
(Al-Mustadrek ala Al-Sahihain, Hadith Nr.2695)


GIB UNRECHT KEIN RECHT!
#2
Salam



Aber vielleicht ist Euch etwas zuwider, während es gut für Euch ist, und vielleicht ist Euch etwas
lieb, während es schlecht für Euch ist, Allah weiß, Ihr aber wisst nicht. (2/216)


Allahumma inni 3abduka, ibn 3abdika, ibn amatika, nasiyati biyadik, madin fiyya 7ukmuk, 3adlun
fiyya qada’uka. As-aluka bikulli ismin huwa lak, sammayta bihi nafsak, au anzaltahu fi kitabik, au
3allamtahu a7adan min khalqik, aui sta’tharta bihi fi 3ilmil ghaybi 3indak, an taj3alal qurana
rabi3a qalbi, wa nura sadri, wa jalala huzni, wa dhahaba hammi.“


„Allahumma inni a3dubika minal hammi wa hazan.“
„O Allah, wahrlich ich bin Dein Diener, der Sohn deines Dieners, der Sohn deiner Dienerin. Mein
Stirnhaar ist in Deiner Hand. Wirksam in mir ist deine Macht. Gerecht in mir ist dein Beschluss. Ich
bitte dich mit jedem Namen, der deiner ist, mit dem Du Dich selbst benannt hast oder den Du
herab gesandt hast in Deinem Buch, oder den Du einem Deiner Schöpfung gelehrt hast oder den
Du ganz für Dich selbst genommen hast, im Wissen des Verborgenen bei Dir, dass du den Qur’an
zum Frühling in meinem Herzen machst und zum Licht in meiner Brust und bewirke durch ihn die
Beseitigung meines Kummers und den Weggang meiner Sorge.“
„Oh Allah, wahrlich: ich nehme Zuflucht bei dir vor der Sorge und dem Kummer.“



Allah swt hat soviele Weisheiten hinter seinen Gesetzen und manchmal erkennt man sie durch Erfahrungen. Der Mensch ist nicht fehlerfrei und begeht Tag und Nacht Sünden, doch aus ihnen sollte er lernen und Allah ist Allverzeihend, Barmherzig zu seinen Dienern. Und nicht nur das Er ist auch Allwissend. Vielleicht ist all dies Chair gewesen,dass kein Schicksal zwischen euch beiden ist,auch wenn wir Menschen nicht verstehen warum und wieso, der Allwissende bleibt immer noch Allah. Sicherlich war es auch die Mauer,die der Vater gebaut hat, möge Allah ihn vergeben, doch lasse dich nicht von dieser Sache runterziehen. Je stärker du dein Herz an den Allerbarmer bindest, desto mehr vergisst man die Sorgen und Erschwernisse der Dunja. Die Welt ist vergänglich,selbst meine liebste Mutter,mein Goldstück das ich auf dieser Welt habe,wird eines Tages von mir gehen. Die Menschen legen oft Steine im Weg,welches zu den Prüfungen des Lebens gehört. Der Shaytan flüstert den Menschen viel ein,'Was werden wohl die Menschen über dich denken, wenn du deine Tochter einen Anderen Landsmann verheiratest,oder ihre Kinder werden unsere Sprache nicht reden werden'Alles so komische Ausreden, obwohl man z.b der Person Beweise vor den Augen legt,die sahih sind was dem Nationalismus angeht. Doch viele folgen einfach nicht wirklich dem was vorgeschrieben ist,vielmehr folgen sie diesen Satz'Hauptsache sie denken und reden nicht über mich, über uns schlecht'
Ya allah bewahre uns vor soetwas.

Eine Frage an denjenigen, der denkt er ist besser als ein gottergebener Türke, Chinese, Bosnier,Deutscher, Araber,der sollte sich mal Gedanken machen, dass Allah swt die verschiedenen Sprachen nur als Zeichen für die Menschen gemacht hat,aufdass sie einander kennenlernen sollen und NICHT auseinander gehen sollen. Du besitzt keine anderen Organe, als ein dunkelhäutigen und ein Araber sieht aus wie ein Türke, nur die Sprache ist Anders, doch der Glaube ist doch der Selbe oder nicht? Allah hat mich nicht gefragt ob ich eine Araberin sein möchte, oder eine Türkin. Was denken wir bloß wer wir sind, wir waren doch alle bloß ein Tropfen Es ist seine Bestimmung gewesen und ich bin nur stolz alhamdulillah eine Muslima zu sein. Allah der Barmherzige hat den Islam für die ganze Menschheit herabgesandt, nicht wie das Judentum,denn für sie ist es nur für ihr Volk. Der Islam ist tolerant und verbindet die Menschen, denn
Nationalismus stinkt, sowie Muhammad saw sagte.
Möge Allah jeden Muslim seine Angelegenheit, seine Prüfungen auf dieser Welt erleichtern und jede Unverheiratete einen rechtschaffenen Ehemann geben und jeden Unverheirateten eine rechtschaffene Ehefrau geben. Vergisst nicht liebe Geschwister, jeder Muslim hat seine Prüfungen. Der eine wird mit Krankheit geprüft,mit Armut, Verlust von Menschenleben, Heirat geprüft,doch wenn jemandem etwas bedrücken sollte habt immer im Hinterkopf, dass wir alle sterben werden und das Richtige Leben im Jenseits anfängt. möge Allah euch meine liebeb Geschwister um Stufen im Paradies erhöhen

Wasalam
#3
Salam

Du hast Recht. Allah wird einem besseres geben als was man bekommen
hätte. Möge Allah uns Einsicht geben und Wissen.

Salam
#4
As Selam Alaykum rahmatullahi wa barakatuh,

Akhi schüler wie geht es dir und deiner Familie in sha Allah ta´ala hoffe ich gut .

Akhi wo sind die Beiträge von dir und der Schwester sind die weg habt ihr die gelöscht.

Baraka allahu fik
#5
Salam_wr

Zitat:Nationalismus stinkt, sowie Muhammad saw sagte.

Ich habe oft diesen "Hadith" gelesen, jedoch nie mit einer Quelle. Wärst du bitte so nett und teilst uns die Quelle mit, da du den Hadith ja selbst erwähnt hast.
#6
(01-09-2013, 12:16 PM)Issa Mönks schrieb: As Selam Alaykum rahmatullahi wa barakatuh,

Akhi schüler wie geht es dir und deiner Familie in sha Allah ta´ala hoffe ich gut .

Akhi wo sind die Beiträge von dir und der Schwester sind die weg habt ihr die gelöscht.

Baraka allahu fik

Mit Absprache wurden die gelöscht, aus Privaten Gründen.


Mir geht es gut mein geliebter Bruder und dir?

Salam
#7
As Selam Alaykum rahmatullahi wa barakatuh,

Elhamdulilah mir geht es gut baraka allahu fik der nach frage
#8
(01-09-2013, 01:58 PM)al-Salafi schrieb: Salam_wr

Zitat:Nationalismus stinkt, sowie Muhammad saw sagte.

Ich habe oft diesen "Hadith" gelesen, jedoch nie mit einer Quelle. Wärst du bitte so nett und teilst uns die Quelle mit, da du den Hadith ja selbst erwähnt hast.



Das wird bei Bukhari und Muslim überliefert. Ist der Hadith schwach?
#9
As Selam Alaykum rahmatullahi wa barakatuh,

Liebe Schwester wenn der hadiths bei Bukhari und Muslim überliefert wird dann ist der nicht schwach sondern sahih.
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste