•  Zurück
  • 1
  • 29
  • 30
  • 31(current)
  • 32
  • 33
  • 38
  • Weiter 
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zum Islam konvertieren - Fragen und Diskussionen
bismillah

Salam

Manchmal hat ein Muslim Zweifel, die er nicht haben will. Er hasst sie - will sie loswerden. Manchmal kommen sie nur durch Einflüsterungen des Shaytan (möge Allah ihn verfluchen) zustande. Solche Zweifel bringen einen ja aber nicht aus dem Islam.
Meine Frage ist daher: wenn jemand solche Zweifel hat, aber eben noch kein Muslim ist - kann er trotzdem den Islam annehmen?

Wa aleykum salam
assalamu alaikum

bedingung von la illaha illah allah ist dass man gewissheit hat:

Die Gläubigen sind nur jene, die an Allah und Seinen Gesandten glauben und dann nicht (am Glauben) zweifeln und sich mit ihrem Besitz und ihrem eigenen Leben für Allahs Sache einsetzen. Das sind die Wahrhaftigen.

also solltest man mit gewissheit die religion annehmen, mit zweifel im herzen wird man nicht wirklich dabei sein, sondern könnte zu den heuchlern gehören

wie soll man eine religion annehmen an der man zweifelt?

wenn der muslim mal zweifel hat, ist es oft ein problem des nicht-verstehens
aufgrund von nicht-wissens wa Allahu alem

bitte lies diese erklärungen zum thema "bedingungen von la illaha ilah Allah"
http://www.islamfatwa.de/aqidah-tauhid/1...illa-allah

assalamu alaikum
Abdullah Ibn 'Umar,radiallahu anhum berichtete, dass der Gesandte Allahs,sallalahu aleihi wa salam sagte: "Der Muslim ist des Muslims Bruder. Ihn darf er weder unterdrücken noch zugrunde gehen lassen. Wer seinem Bruder in der Not beisteht, dem steht Allah in seiner eigenen Not bei.“.Bukhary

Bismillahirrahmanirrahim
Assalamu aleikum we rahmatullahi we barakatuhu,
Antwort:
Ja. Dieser zweifelnde Mensch kann den Islam annehmen. Es ist eine Entscheidung, die er trifft: Zu bestätigen, daß es nur einen Gott gibt, und daß Mohammed von Ihm beauftragt war.
Was ich diesem zweifelnden Menschen gerne als Entscheidungshilfe sagen möchte:
Es gibt wirklich nur einen Gott. Er hat alles geschaffen, und Er lenkt alles. Und Er wünscht von uns, daß wir Ihm dankbar sind und daß wir uns Ihm unterwerfen. Daß wir Ihn bitten.
Mohammed war wirklich von Allah beauftragt. Undenkbar, daß er sich das alles nur ausgedacht hätte, das kann kein Mensch, unmöglich.
Ich selbst bin nun seit über fünfundzwanzig Jahren Muslimin. Als ich mich entschied, die Schahada zu sprechen, war das eine Art Kopfsprung ins Ungewisse, ich wußte noch ganz wenig vom Islam. Dann durfte ich erleben, wie ich mir allmählich sicher und immer sicherer, ja gewiß wurde. Das war Allahs Barmherzigkeit. Ja, Zweifel gab es durchaus. Und jedesmal, wenn ich sie überwand, wuchs mein Glaube. Elhamdulillah.Dank sei Allah.
Gewonnen haben wir alle erst, wenn wir Gott ergeben gestorben sind. Darum will Gott gebeten sein. Und hat uns dafür Sein Paradies versprochen...

Der Punkt ist wohl: Wie geht man mit den Zweifeln um? Indem man nach Antworten sucht, die sie entkräften. Man kann darauf vertrauen, daß es die gibt.

Assalamu aleikum we rahmatullahi we barakatuhu
Salamun aleykum,
ich bin am Sonntag zum Islam konvertiert, es war ein unglaubliches Gefühl!
Mit meinen Eltern gibt es allerdings Probleme...
Darum wissen es meine Freunde auch noch nicht..
ASSALAMU ALAIKUM WA RAHMATU ALLAHI WA BARAKATU

Meine Liebe Schwester im Islam ich freue mich dich so begrüßen zu dürfen.

Möge Allah dich festigen und dich starken im Glauben.
Ich freue mich sehr dass du uns schreibst !

Eine frage an dich Schwester hast du Jemanden der dir das Gebet beibringt?
Wa alaikum salam wa rahmatu Allahi wa barakatu
(17-12-2013, 06:53 PM)Badra schrieb: Salamun aleykum,
ich bin am Sonntag zum Islam konvertiert, es war ein unglaubliches Gefühl!
Mit meinen Eltern gibt es allerdings Probleme...
Darum wissen es meine Freunde auch noch nicht..

as salamu aleikum geehrte schwester
das freut mich wirklich sehr für dich. und lass dir von einem konvertierten sagen dass du es niemals bereuen wirst. wichtig ist nur dass du standhaft bleibst und dich nicht unter druck setzen lässt. du solltest schauen dass muslimische freundinnen findest die ihre religion praktizieren und dich zu gutem ermutigen und aufrufen und die dir in schweren zeiten beistehen können. es gibt ein paar gute moscheen bei euch in berlin die du aufsuchen kannst.
Das ist schön meine Schwägerin ist auch zum Islam konvertiert und nach kürzester zeit hat sich ihr leben sehr positiv verändert Berg auf nur leider hat ihre Mutter sie ausgeschlossen und verweigert jeglichen Kontakt aber allah gibt ihr die kraft alles zu überwindet möge dir allah kraft geben Hauptsache du bleibst standhaft und lässt sich von niemanden runterziehen :)
(30-05-2013, 09:18 PM)al-Salafi schrieb:
(30-05-2013, 08:21 PM)Gast schrieb: Hallo zusammen,

ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt zum Islam überzutreten. Ich bevorzuge aber den Sufiweg. Ich tue mich aber schwer mit den Verboten (Alkohol) und auch mit der Unterdrückung der Frauen.

selam aleikum
Karim

Ich weiß nicht wie oder wo du dein Islaam wissen herholst, aber anscheinend von einer ganz falschen Quellen. Ich glaube du hast den Islam und seine Botschaft nicht verstanden, geschweige denn was es heißt, ein Muslim zu sein.

Und von welcher Unterdrückung sprichst du eigentlich? Mit wie vielen muslimischen Frauen hast du gesprochen, die ja ach so sehr unterdrückt werden? Ich meine, wenn jemand schon über eine konversion nachdenkt, so kann ich es überhaupt nicht verstehen bzw. es macht mich sehr stutzig, wie man dann noch solche Aussagen tätigen kann?

s.a karim
zuerst einmal zum thema unterdrückung dieses wort ivon den medien bwz mündern ist nur ein erschreckung, unterdrückung ist fehl am platz du meinst wohl die pflichten ..

s,a al salafi
ehrlich ich finde dein kommentar ein wenig grob irgendwie herabsetzend... denn ich finde man sollte jeglich fragen was islam betrifft herzlichst und mit geduld beantworten
nein finde ich nicht er hat genau richtig geantwortet. wir haben schon viele erlebt die so kommen und am ende nur hetzen oder unsere user verunsichern wollen. und von der erfahrung her redet jemand der zum islam konvertieren will anders
Bitte ZUERST die FORENREGELN lesen und die SUCHFUNKTION benutzen, damit keine Probleme entstehen !!!
  
  •  Zurück
  • 1
  • 29
  • 30
  • 31(current)
  • 32
  • 33
  • 38
  • Weiter 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
4 Gast/Gäste