Salamaleykum liebe geschwister
Meine frage
Wenn niqab pflicht ist, wieso wurde es im quran / sunna nicht erwähnt?
Ich weiss, es wurde von gelehrten gesagt das eine zeit kommt in der es pflicht ist, es zu tragen (in der die fitna gross ist).diese zeit ist ja schon da, aber meine frage ist,
Wieso wurde es weder im quran noch in der sunnah erwähnt? Ist es dann nicht bid'a??
Ich will keineswegs schwestern hier im forum vom niqab weg bringen, ganz im gegenteil, ich habe grosses interesse daran und mache mir gedanken ob ich mit meinem khimar nicht zu wenig mache.
AAAAAAber, ich will 100% sicher sein ob es PFLICHT ist.
Es gibt viele die frauen mit hijab/khimar als nicht "genügend verhüllt" ansehen und ich finde dies nicht ok, denn sie machen ja schliesslich das was im quran steht.
Ich habe grossen respekt vor frauen die niqab tragen.
Ich will nur diese 100% sicherheit.irgendwas in mir sagt mir das es,auf grund dessen, das es nicht im quran steht und unser prophet salallahu alayhi wa sallim es auch nicht erwähnt hat nicht pflicht sein kann...
Nochmals,ich habe grossen respekt vor frauen, die den niqab tragen.
Salamaleykum
Ich hoffe ihr versteht einigermaßen was ich meine, denn unser prophet salallahu alayhi wa sallim hat uns zu nahezu jeder lebenslage gezeigt wie wir uns zu verhalten haben.er hat auch viel über die zeit berichtet, die sehr nah an yaum al qiamah ist, und was die anzeichen sind.aber er hat eben nicht erwähnt,das die frauen zu so einer zeit ihr gesicht verhüllen sollen.
Diese frauenbegehrde ja schon da, seit dem der mensch existiert.wieso sollte sie es damals nicht schon machen?
Es wurde nie als aufforderung konkret genannt das das gesicht verhüllt werden soll.
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16-05-2014, 11:25 AM von subhanallah.