Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
gewaltaetiger Ehemann. Wie rette ich meine Ehe?
#10
Al-Salamu ´aleikum

Möge Allah ta´la dich segnen und dir die höchste Stufe des Paradieses für deine Geduld und Ausdauer geben, Schwester. Ich finde es ehrlich super schön, wie du versuchst an deiner Ehe festzuhalten. Dieses Beweusstsein fehlt bei vielen Muslimen. Aber vergiss nicht, auch wenn die Ehe aus mehr als nur Rechten und Pflichten besteht, so solltest du dennoch auf sie achten und dich nicht von deinem Ehemann ungerecht behandeln lassen. Wenn du schon Ängste vor deinem Ehemann hast und er dich sogar schlägt, subhanALLAH, wo soll das noch hinführen und vor allen Dingen wie lange soll das so laufen. Und glaub mir, manche Leute bleiben 20, 30 oder gar 40 Jahre in so einer Ehe. Und das wird dann auch nicht gut für dein Kind sein. Ein Vater der nicht gut zu seiner Ehefrau ist, ist ein schlechtes Vorbild für seine Kinder. Weil sie das sehen werden und die Charakterzüge möglicherweise übernehmen. Von daher, kann ich dir wirklich nur ans Herz legen über diese Punkte nachzudenken, eine Scheidung bei solch einem Fall in Erwägung zu ziehen und nicht verschlossen dem gegenüber zu sein und natürlich aber noch mit einem der oben genannten Schuyukh zu sprechen und ihren Rat einzuholen. Möge Allah ta la dir Erfolg geben. Amin
#11
As salamu aleykum wa rahmatullahi wa barakatuhu liebe Schwester,

Das ist echt sehr traurig, dass dein Mann dir so etwas antut, ich verstehe so ein Verhalten nicht, vorallem wenn man ein MUSLIM ist strebt man danach sein Charakter zu erziehen und ein sehr guter Mensch + Muslim zu werden inshallah. Vielleicht fehlt ihm das Wissen, wie man zu der Ehefrau im Islam sein muss? Wenn ich es richtig verstanden habe, hat er dich auch gehauen als du schwanger warst ? Dann muss man echt ein Herz aus Stein haben, sowas geht nicht.. Möge ALLAH dir deine Situation erleichtern!!!! Aber sei geduldig Schwester und mach viel dua.. inshallah wird er seine Fehler einsehen und sich verbessern. Das ist dein Schicksal, sei stark liebe Schwester, ich werde für dich auch dua machen!!!


Abu Huraira ® berichtet, dass der Gesandte Allahs (s) sagte: "Behandelt die Frauen gut; denn die Frau ist aus einer (gekrümmten) Rippe geschaffen worden, und der am stärksten gekrümmte Teil ist in der oberen Region. Wenn du sie gerade biegen willst, wirst du sie brechen, und wenn du sie lässt, wie sie ist, wird sie verbogen bleiben. Behandle also die Frauen gut." (Al-Bukhari und Muslim)

Es berichtet Abu Huraira ®, dass der Prophet (s) sagte: "Der vollendetste Muslim in Glaubensangelegenheiten ist derjenige, der ein vorzügliches Benehmen hat; und die Besten unter euch sind jene, die ihre Ehefrauen am besten behandeln." (At-Tirmidhi)
#12
as selamu aleikum wa rahamtuallahi wa barakatuh

SubhnALLAH Schwester, möge ALLAH dich für deine Geduld belohnen. Amin. Allah sieht euch und weiss alles über euch. wir aber nicht. Um dir einen wirklich guten Rat geben zu können müssten wir uns auch seine Seite anhören. wa ALLAHU alem.
Würde es denn nichts bringen wenn wir irgendwie bei euch vor Ort paar Brüder damit beauftragen ihm zu helfen? Gibt es denn da kene Moschee in der er bekannt ist? Vllt könnte uns der Imam dort oder der Vostand helfen??
Eine andere Frage, welche Nationalität hast du Schwester?
Ich frage nur weil wenn ich es mit versuche vorzustellen wenn es bei mir so wäre. Da hätten mein Vater und meine Brüder alles schon geregelt.
#13
salam alaikum
ich bin neu hier und ich weiss nicht wie ich es kenntlich mache auf welche frage bzw aussage ich antwirten moechte...vorallem schreibe ich nur von meinem handy der geradenoch so funktioniert .

ich moechte euch fuer eure antworten danken..
umm mikail mein ehemann lebt nicht in deutschland. das macht gerade meine situation soo schwer.
ich und meine eltern haben 1000 km in kauf genommen um mit ihm zu reden doch er hat uns beleidigt und gemeint wir wuerden ihm kopfschmerzen beteiten..
er laesst einfach niemandem mit sich reden.
als seine eltern versucht haben mit ihm zu reden da hat er sie vom haus geschmissen und hat seit mehr als 8 monate keinerlei kontakt zu seinen eltern.

Ich bin nicht perfekt. Wer ist es schon heute?
habe aber von anfang an versucht eine gute ehefrau zu sein..
als wir geheiratet haben wollte er das ich mein studium abbreche.. das habe ich getan
immer wenn er wach geworden ist lag das fruehstuck schon auf drm tisch.
immer wenn er von der arbeit kam habe ich ihm die fuesse massiert..all das habe ich gemacht obwohl er mich kurz davor beleidigt hat weill ich vielleicht mal seine schuhe nicht so weggeraurmt habe wie er das wollte..ich durft nichtmal meine eigene wohnung so einrichten wie ich es wollte
trotzdem ich habe ueber all das weggeschaut und mir immer gesagt vielleicht ist es nicht leicht fuer ihm verheiratet zu sein.
er hat mich oft verletzt indem er mir immer erzaehlt hat wie intim er mit anderen frauen war. das ich ihn langeweille und die anderen erfahrung hatten .

bei jedem streit habe ich alles so hingenommen und niee wiedersprochen.

doch am ende konnte ich mich nichtmehr unter kontrolle halten weil er soo verletzend zu mir gewesen ist.

er hat mir nochh nieeee ein nettes wort gesagt..
ich habe nich nie so viele traenen vergossen wie ich es jetzt tue.
aber inschaALLAH fiha kheir..
Das ist mein Schicksal. AlHamdouliALLAH
#14
Möge Allah ta'ala dir seine situation erleichtern ukhti und dir sabr geben.Amin.
Allah prüft diejenigen die er liebt.

Salamaleymum wa rahmatullahi wa barakatu
#15
wa aleikum as selam wa rahmatullahi wa barakatuh

Aber Schwester warum willst du denn so eine Ehe retten? Du kannst niemand zwingen verheiratet zu sein. Wobei subhnALLAH eine Ehe ist ein großes Bestandteil des Herzens und wenn man die ganze Zeit beleidigt wird und so behandelt wird, wie willst du denn deine kleine Tochter erziehen wenn du ein Loch in deinem Leben hast was dich aussaugt. Du hast die Wahl zu sagen, das du nicht mehr kannst aber deine kleine Tochter nicht. SO EINE SACHE IST ECHT HART FÜR DIE KINDER aber stell dir mal vor er redet irgendwann so mit deinen Kindern und sie werden wie er?? Möge ALLAH dich stärken das richtige zu tun. amin

Ich kann dich nicht aufrufen was zu tun, das schaffst du alleine bzw musst du. Ich kann dir von mir sagen das die erziehung meiner Kinder mir zu wichtig sind und ich das nicht riskieren würde das sie so werden oder darunter leiden.
Wenn er sogar schlecht zu seinen Eltern ist subhnALLAH .....Möge ALLAH uns bewahren. amin

viellteicht braucht er auch Ruqya aber zwingen kann man ihn nicht, er muss selber drauf kommen
#16
ich habe ihm soo oft vorgeschlagen eine ruqya zu machen... ich habe ihm auch gesagt lass es uns beide machen.
er wollte einfach nicht .
ukhti ich habe so oft den entschluss gefasst zu sagen nein ich kann nicht mehr..ich glaube auch das waere das beste fuer meine tochter.
aber die hoffnung sirbt zuletzt..
ich habe immer gedacht so jetzt wird er sich aendern...habe oefters versucht ihn wachzuruetteln.
es sind monate vergangen in denen er nichmal weiss ob seine tochter etw zu essen hat oder nicht. ob sie krank ist nichts...
solltr ein vater nicht automatisch seine tochter lieben?

ich weiss noch wie er kurz vor meinem kaiserschnitt gesagt hat dass ich auf ihn haette hoeren sollen und es besser waere wenn ich abgetrieben haette.
ich vergoss waehrend dem kaiserschnitt soo viele traenen..
#17
Schwester sag mal war er von Anfang an so? Und war dein kind gewollt also wolltest du ein Kind haben? Ich weiss nicht welche Hoffnung du da meinst. Eine Hoffnung wäre es wenn er mal anders gewesen wäre und sich dann verändert hätte. Dein Mann, so wie ich es verstanden habe war von Anfang an so. Kann es sein das deine Hoffnung eher verliebt sein bedeutet???
um ehrlich zu sein bringt jeder Gedanke daran nix. Wir haben 2 Parteien, 1 will die ehe retten und die andere weiss nicht mal was ehe wirklich bedeutet. Du liebst deine Tochter und verstehst nicht warum er es nicht tut. Ich versteh dich aber du kannst ihn nicht zwingen.
Mir bleibt nichts anderes übrig als zu sagen, ich würde das nicht mitmachen. Nicht so wie du es erlebt hast. Man kann sich ja auch selber ein Laster machen.
Schau mal egal was wir sagen und denken, wir werden ihn nicht erreichen. Wir bitten allah um erst ihn zu rechtleiten und vor der Hölle zu retten und dann das Allah eure ehe rettet. Ich weiss nur nicht was da zu retten ist wenn er einfach nicht will.
Tut mir leid Schwester, du solltest der Wahrheit in die Augen sehen und erkennen das er das nicht will und das er evtl nicht bereit ist eine ehe zu führen.

An alle Schwestern, bitte wenn ihr jemand heiraten wollt dann macht die nikah und bleibt witerhin bei euren Eltern. Erst nach der walima zieht zusammen mit euren mann. In der Zeit könnt ihr ihn kennen lernen und sehen ob ihr überhaupt so zusammen passt. Nikah ist vollständig erst nachdem def Geschlechtsverkehr vollzogen wurde. Falls ihr in der zeit merkt das es nicht klappt so ist die Scheidung nocht so groß wie nach dem zusammen ziehen.
In Ägypten wird das so gemacht und es ist ein perfekter schutz. Ich habe vielen Schwestern das geraten und die schwestern die nicht diesen Rat befolgt haben, sind audhubillah wieder geschieden. Nur eine kenn ich die noch verheiratet ist aber mit eheproblemen.

wenn es um die Gründung der Familie gehtist diese Entscheidung sehr wichtig. Ihr werdet mit diesem Mann kinder bekommen und von diesem Mann lernen die Kinder Charakter Züge. Wieviele Mütter gibt es die sagen, nur für euch hab ich durchgehalten und deren Kinder antwoten, ich wünschte das hättest du nicht...!!!

wie wollt ihr sonst rausfinden das euer mann ein guter vater und ein guter Gefährte ist. Vor der Ehe dürfen wir fragen stellen aber nicht kennen lernen. Also ist dieser weg der beste. Allahu alem

möge Allah uns vergeben und möge Allah uns immer mit der richtigen Absicht unser handeln segnen. Amin

wa aleikum as selam wa rahmatullahi wa barakatuh
#18
aleikum salam wa rahmatullahi wa barakatuh

ukhti umm mikail
wie recht du doch hast. ich bin blind in die ehe gegangen.
ich kannte ihn nicht. er gehoert zur familie des ehemannes meiner tante.

sie haben ihm vorgeschlagen mich zu heiraten und mir wurde es von ihnen vorgeschlagen..
ich habe ihn 2 mal beim beisein der ganzen familie gesehen. doch kein wort mit ihm gewechselt.
es war blos meine tante die mir einige fragen brantworteb konnte. sie meint ich koennte nicht jemand besseren finden.
doch Menschen verstellen sich. er ist mit seinen freunden sooo anders..soo hilfsbereit.
umm mikail jaa er war vom ersten tag an so.und mein kind war zwar nicht geplannt doch gewollt vom etsten tag an an dem ich erfahren habe dass ich schwanger bin.

ich habe einfach angst. er hat mir immer gesagt wenn ich es wagen sollte die scheidung einzureichen dann wird er mir mein kind wegnehmen. er will mir bloss noch mehr weh tun weil er weiss wie sehr ich sie liebe
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
3 Gast/Gäste