Diener des Allbarmherzigen schrieb:Tarik schrieb:Ein Freund von mir hatte mal eine deutsche Freundin- von der hatte er verlangt, drei Wochen nur halal zu essen, bevor er sie berührte! Ihr Kreuz musste sie auch ablegen! Ich fands ein bisschen hart, aber er fand es völlig Ok.
Ach....aber das es HARAM ist eine Freundin zu haben die man vor der Heirat "berührt" das war ihm wohl egal, oder wie?
ich denke mit berühren meinte er vielleicht nur hand geben und nicht geschlechtsverkehr...
(obwohl hand geben ja auch eigentlich die stelle ist wo man den Kontakt vermeidet oder irre ich mcih da?)
21-05-2008, 01:50 PM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21-05-2008, 06:35 PM von Sirat al-Mustaqim.)
Eine frage aber was ist Chansir ? ich gebe es in google ein kommt unter bilder da kommt chinesiche mann, katze , und qualen und noch so mist. was ist das eigentlich ?
21-05-2008, 06:35 PM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21-05-2008, 06:49 PM von Sirat al-Mustaqim.)
Kürsat90 schrieb:Eine frage aber was ist Chansir ? ich gebe es in google ein kommt unter bilder da kommt chinesiche mann, katze , und qualen und noch so mist. was ist das eigentlich ?
Khanzir ist das arabische Wort für "Schwein". Ich werde den Titel dementsprechend ändern. Baraka'Allahu feek.
Fatima bint Esed schrieb:Der Islam verbietet Schweinefleisch weil es erheblich ungesund ist für den Menschlichen Körper
Eine kleine Korrektur: der Hauptgrund weshalb wir Muslime kein Schweinefleisch essen, ist, unsere Gehorsamkeit gegenüber Allah jala wa ´ala, Der es uns verboten hat. Dass Schweinefleisch ungesund ist, ist nur ein Vorteil für uns und zeigt mit welchem vollkommenen Wissen und mit welcher vollkommenen Weisheit Allah uns Gebote und Verbote auferlegt hat. Und selbst wenn das Scheinefleisch die gesundeste Nahrung der Welt wäre, so würden wir uns dennoch an das Verbot von Allah subhanahu wa ta´ala halten.
Fatima
ohaaaaa man......wieso nimmt er erst so eine...man man man...haram die ärmste....
Er hat eine Vorliebe für Blonde! Außerdem wollte er sie zum Konvertieren bewegen. Ihr Kreuz hat sie trotzdem nicht abgelegt- im Gegenteil- irgendwann fing er an, aus lauter Liebe sogar Schwein zu essen, weil "Sie" so gut kochen konnte! Er ist eben etwas leicht zu überzeugen!
Ich hab gehört, dass es nicht erlaubt ist, jemanden mit einem Kreuz zu umarmen, oder sogar jemanden zu umarmen, der Christ ist- weiß aber nicht, ob das wahr ist!?
hat er kein allah furcht , wegen ein mädchen schwein essen dann ist er kein richtiger muslim, der ist von denne die sich nennen aber nicht daran halten, schweine fleisch wie lieber nicht essen ? das ist komplett verboten zu essen. es gibt genug andere tiere,
Und an alle bruder hand auf herz zigaretten sind genau so verboten.
Sirat al-Mustaqim schrieb:Kürsat90 schrieb:Eine frage aber was ist Chansir ? ich gebe es in google ein kommt unter bilder da kommt chinesiche mann, katze , und qualen und noch so mist. was ist das eigentlich ?
Khanzir ist das arabische Wort für "Schwein". Ich werde den Titel dementsprechend ändern. Baraka'Allahu feek.
Fatima bint Esed schrieb:Der Islam verbietet Schweinefleisch weil es erheblich ungesund ist für den Menschlichen Körper
Eine kleine Korrektur: der Hauptgrund weshalb wir Muslime kein Schweinefleisch essen, ist, unsere Gehorsamkeit gegenüber Allah jala wa ´ala, Der es uns verboten hat. Dass Schweinefleisch ungesund ist, ist nur ein Vorteil für uns und zeigt mit welchem vollkommenen Wissen und mit welcher vollkommenen Weisheit Allah uns Gebote und Verbote auferlegt hat. Und selbst wenn das Scheinefleisch die gesundeste Nahrung der Welt wäre, so würden wir uns dennoch an das Verbot von Allah subhanahu wa ta´ala halten.
AUCH ANDERE GRÜNDE WIESO WIR LIEBER NICHT CHANSIR ESSEN SOLLTEN...
Kürsat90 schrieb:hat er kein allah furcht , wegen ein mädchen schwein essen dann ist er kein richtiger muslim, der ist von denne die sich nennen aber nicht daran halten, schweine fleisch wie lieber nicht essen ? das ist komplett verboten zu essen. es gibt genug andere tiere,
Und an alle bruder hand auf herz zigaretten sind genau so verboten.
ja klar ist er dann kein "richtiger" Muslim...wenn er solche Sachen macht...
...erinnert mich irgendwie an meinen Bruder...hmm..
zigaretten genau so schlimm wie Schwein???
Salam alaykum wa rahmatullah liebe Geschwister,
die Argumentation mit der Gesundheit ist eine sehr gefährliche. Wer sich darauf versteift, kommt vielleicht irgendwann zu dem Schluss, z.B. das Fasten zu unterlassen, da er dem Irrtum unterliegt, Allah -swt- empfehle uns nur gesunde Sachen.
Ob etwas gesund ist, ist eine Frage wissenschaftlicher Forschung. Dr. Reidegeld sagte einmal so treffend "Die wissenschaftliche Wahrheit von heute ist der wissenschaftliche Irrtum von Morgen." Allah -swt- weist uns im Koran darauf hin, dass wir ihm nichts beigesellen und nicht die Schriftgelehrten zu Göttern erheben sollen.
Das galt den Völkern der Schrift als Warnung, aber auch die säkulare, moderne Welt hat sich ihre Schriftgelehrten, ihre Wissenschaftler, zu Göttern erhoben. Die Menschen tun heute alles, was ihnen diese Schriftgelehrten weisen, dass es ihnen zur Gesundheit verhelfe.
Wenn uns Allah -swt- Schweinefleisch verbietet, dann essen wir es nicht. Wir wissen, dass Allah das beste für uns will und kennt. Ob wir es selbst - durch unsere Wissenschaftler / Schriftgelehrten - einsehen können, ist nicht entscheidend.
Zu wissen, dass die Wissenschaft Schweinefleisch heute als ungesund einstuft, kann von einem Muslim bestenfalls mit einem freudigen Lächeln zur Kenntnis genommen werden, dass die hiesigen Autoritäten auch etwas als richtig erkennen, was Allah -swt- angewiesen hat. Keinesfalls darf es uns dazu führen, in diesen Erkenntnissen eine Begründung für das "Warum" zu sehen.
Salam,
Abraham
Salamulaikum warahmatulah.
Ja die richtige Antwort auf die Frage warum es uns verboten ist Schweinefleisch zu essen, ist ganz einfach weil es verboten wurde. Darin liegt hat die Prüfung es zu tun oder nicht. Natürlich steckt da eine Weisheit hinter, aber es kann sein das wir diese nicht oder noch nicht kennen.
Desweiteren darf der Muslim das verbot auch nicht damit begründen das Schweinefleisch nicht schmeckt. Man kann kein Urteil fällen wenn man es nicht weiß. Es könnte zwar schmecken, genauso wie es vielleicht auch ein nach Frucht schmeckender Alkohol gibt was aber uninteressant für das Urteil ist.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
as salam ualaykum
genau so bruder yasin es gibt viele gründe die man nennen könnte aber an erste stelle ist der grund das allah swt es uns verboten hat und im grunde interessiert uns der rest nicht.
die wissenschaft hat vieles über den schwein zu berichten was für uns auch logisch auf das nicht verzehren vom schwein vorkommt aber wir handeln nicht wegen der logig sondern weil allah swt es uns verboten hat und das ist unsere absicht.
|