Es überliefert Saīd al-Khudrī radiallāhu anhu, dass der Prophet sallallāhu 'alaihi wa sallam einmal auf seiner Kanzel saß und wir saßen um ihn herum.
Er 'alaihi salatu wa salam sagte:
"Worüber ich mich nach meinem Tod bei euch sorge, ist, was das Diesseits euch an Schönheit und Pracht bietet."
[Muslim]
07-06-2014, 12:57 AM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07-06-2014, 12:59 AM von Hajar.)
Der Prophet sallallahu ´aleihi wa sallam sagte:"Wer einem (Schuldner), der seine Schulden nicht begleichen kann Aufschub gewährt, der bekommt jeden Tag eine Tat nieder geschrieben, als hätte er das doppelte an Sadaqa (freiwillige Spende) gespendet." Hadith Sahih (Albani) bei Ahmad.
Anas radiallahu anh überliefert, dass der Prophet sallallaahu alehi wa sallam sagte:
"Es gibt drei gute Eigenschaften, wer sie besitzt, der wird die Süße des Glaubens schmecken:
1) Der, der Allah und Seinen Gesandten über alles liebt;
2) der, der einen Anderen liebt, einfach um Allahs Willen; und
3) derjenige, der eine Rückkehr zum Unglauben, nachdem Allah ihn davor gerettet hat, über alles hasst, und der es verabscheut, ins Höllenfeuer geworfen zu werden."
(Al-Bukhari und Muslim)
14-06-2014, 08:58 PM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14-06-2014, 08:59 PM von Hajar.)
Abu Huraira, :rah:, berichtete, dass der Gesandte Allahs, , sagte: „Während ein Mann unterwegs war, spürte er starken Durst. Er kletterte in einen Wasserbrunnen hinab und trank daraus. Als er wieder draußen war, sah er einen Hund, dessen Zunge heraushing und vor starkem Durst den Sand fraß. Der Mann sagte zu sich: „Der Hund wurde vom starken Durst genauso befallen wie ich.“ Er füllte dann seinen Schuh mit Wasser, hielt diesen mit seinem Mund fest, kletterte hinauf und tränkte den Hund damit da dankte ihm Allah dafür* und vergab ihm (seine Sünden).“ Die Leute sagten: „O Gesandter Allahs, erhalten wir auch einen Lohn (von Allah) wegen der Tiere?“ Der Prophet erwiderte: „Wegen jedem Lebewesen gibt es Lohn!“
[Sahih Al-Bucharyy Nr. 2363]