Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suchtprobleme und Ramadan
#10
Ach herrje, dann war alles umsonst - dann brauch ich nicht mal mehr weiterfasten, nur wegen 2 Zigaretten.....um ehrlich zu sein habe ich viel viel größere Probleme, die ich hier nicht (oder noch nicht) preisgeben will, und das waren auch schlechte Sachen......ach wie schade alles umsonst......dabei hatte ich sovieles Weggelassen und nur diese 2 Zig gingen halt nicht gleich :( Dabei hat es mir bis jetzt so viel Freude gemacht.....morgen lass ich dann wieder mit dem Fasten, wenn es wegen heute 1 Zig ungültig ist, dann brauch ich ja gar nicht weitermachen, weil ich hoffte, dass es ok sei, wenn ich im Ramadan nach 15 Jahren rauchen aufhören könnte.....


Und ja ich bin vor einem halben Jahre konvertiert, aber ich bekomme immer wieder das Gefühl, dass ich es nicht mal schaffe ein normaler Muslim zu werden.

Deswegen euch noch einen schönen Ramadan, meiner ist anscheinend gelaufen....
#11
As Salamu ´aleikum

Gib nicht auf! Du kannst und solltest weiter fasten. Die vorherigen Fastentage waren in schaa ALLAH nicht umsonst gewesen und Ramadaan ist für keinen noch zu Ende. Versuch jeden Tag zu fasten. Du bist erst neu konvertiert und Allah kennt deine Situation und weiß, dass du dich bemühst. Das ist das wichtigste überhaupt. Faste weiter! Möge Allah ta´la dir helfen und dich stärken. Amin!
#12
Ja, du hast Recht, ich mach das ja für Allah und nicht für die Geschwister...Danke dir!

Es ist halt echt schwer, weil ich vorher genau das Gegenteil von Islam gelebt hatte -
ich habe Probleme, die haben die praktizierenden Geschwister nicht und auch aus diesem Grund denk ich mir manchmal es ist besser, wenn ich mich erst gar nicht in ihre Nähe begebe, weil ich könnte sie runterziehen oder "beschmutzen".

Ein muslimischer Freund hatte mir sowieso abgeraten zu fasten aufgrund meine
Gesamtsituation und wegen der Medis - aber da es nicht schädlich für mich ist, will ich
es trotzdem machen.

Und weitermachen werde ich schon, denn Allah weiß, wie meine Situation aussieht und welche Opfer ich schon gebracht habe, aber ich kann das nicht hier posten, weil es würde sowieso kaum wer verstehen.

Bitte versteht mich nicht falsch, aber anscheined hab ich mehr Freude am Glauben, wenn ich mich einfach für Allah alleine anstrenge und keine Geschwister um mich hab, die alles schon besser können, weil sie eben so geboren wurden, weil dann bekomme ich das Gefühl, es geht nur noch darum, superislamisch vor den Geschwistern zu sein - und deswegen bin ich nicht konvertiert - ich mach das nicht für andere Leute.........und das ist auch nicht Sinn der Sache.
Ich meine, ich hätte fast aufgehört zu fasten jetzt, nur, weil ich noch nicht alles schaffe -und das obwohl ich schon am Weg dorthin bin Denk2
Als Konvertit ist man irgendwie angeschmiert, dass kann man sich glaub ich, als ein geborener Muslim gar nicht vorstellen.....
#13
(01-07-2014, 09:37 PM)die Geduldige schrieb: Ach herrje, dann war alles umsonst - dann brauch ich nicht mal mehr weiterfasten, nur wegen 2 Zigaretten.....um ehrlich zu sein habe ich viel viel größere Probleme, die ich hier nicht (oder noch nicht) preisgeben will, und das waren auch schlechte Sachen......ach wie schade alles umsonst......dabei hatte ich sovieles Weggelassen und nur diese 2 Zig gingen halt nicht gleich :( Dabei hat es mir bis jetzt so viel Freude gemacht.....morgen lass ich dann wieder mit dem Fasten, wenn es wegen heute 1 Zig ungültig ist, dann brauch ich ja gar nicht weitermachen, weil ich hoffte, dass es ok sei, wenn ich im Ramadan nach 15 Jahren rauchen aufhören könnte.....


Und ja ich bin vor einem halben Jahre konvertiert, aber ich bekomme immer wieder das Gefühl, dass ich es nicht mal schaffe ein normaler Muslim zu werden.

Deswegen euch noch einen schönen Ramadan, meiner ist anscheinend gelaufen....
Nur wegen blöden Ziggaretten lässt du dein Religion beiseiteDenk2 Also die Zigaretten haben dich besiegt oder was, Sei doch Dem Shaytan nicht gehäuer Bruder wenigstens würde ich trotzdem nicht das fasten sein lassen.
#14
bismillah

:salam_Wr_wb:

Ich freue mich dich begrüßen zu dürfen Schwester Geduldige. Möge Allaah s.w.t dir immer Erleichterungen geben und dir viele Muslime um dich herum geben! Amin

Schwester das Problem im Ramadhan ist, das natürlich die Satane angekettet sind, aber unsere Seele - Nafs ist immer noch da und sie kann uns genauso schlechtes einreden. Und dass du Muslime nur beschmutzen würdest, ist quatsch. Konvertierte Geschwister sind genauso wie geborene Muslime. Die meisten Muslime die heutzutage etwas erreicht haben oder immer noch erreichen oder diese Ummah voran gebracht haben, waren SEHR OFT konvertierte Geschwister. Ein Beispiel:

Kennst du Bilal Philipps? Er ist ein sehr bekannter konvertierter Muslim und ist im Englischen raum sehr sehr bekannt. Er hat viel erreicht und hat Maschaallah viel Wissen. Kennst du Zakir naik? Subhanaallah wie er einfach diese Quraan Verse auswendig kennt und immer so gute Antworten gibt. Kennst du Pierre Vogel? Maschaallah er hat diese Ummah mit Allaahs Erlaubnis wiederlebt und soooo viele sind wieder aufgestanden.

Schwesterherz ich kann noch sehr sehr viele Muslime aufzählen, die als Nicht Muslime geboren sind, aber das ist nicht wichtig. Du sollst dich niemals gering schätzen, nur weil du zum Islam konvertiert bist. Du warst so schlau genug Maschaallah und hast den Weg selber gefunden. Viele bekommen den Islam geschenkt und wissen nicht mal welch eine Gnade es ist.

Bitte fühl dich hier wohl und jedesmal wenn du denkst, dass du alleine besser aufgehoben bist, so wisse dass es entweder der Satan oder deine Seele ist. Du und wir alle müssen diese Seele richtig erziehen sodass nicht wir ihr folgen sondern sie uns. Diese Seele mag es vielleicht nicht, dass du jetzt von Geschwistern umgeben bist. Auch wenn es komisch ist zwischen vielen Muslimen zu sein... Wisse zusammen ist man IMMER stärker als alleine. Stell dir vor, ein Schaf ist im Wald und läuft alleine rum... wie hoch wäre die Wahrscheinlichkeit, dass ein Wolf ihn isst? Ich würde mal auf 100% tippen. So wie hoch wäre die Wahrscheinlichkeit wenn 5 Schafe unterwegs wären und ein Wolf sie aufisst? Sehr sehr gering... der Wolf sucht sich nicht die Herde sondern alleinestehende Schafe. Der Satan ist der Wolf und wir müssen als Gemeinschaft zusammen bleiben. Ich bin ehrlich, ganz am Anfang mochte ich es auch nicht zwischen vielen Menschen zu sein, weil ich eher ein Mensch bin, der alleine in seiner Ecke sitzt und sich beschäftigt, ABER diese Stärke bekommen wir nur wenn wir zusammen sind!

Also liebe Schwester, trenne dich nicht von uns und versuche du und wir alle die Seele zu erziehen und aus diesem Monat zu lernen.

Möge Allaah s.w.t dich lieben und diese Ummah endlich aufwachen lassen, sodass wir immer an einen Strand ziehen! Amiin (sagt auch amiin!!)


Zitat: aber ich kann das nicht hier posten, weil es würde sowieso kaum wer verstehen.

Und was wenn doch? Vielleicht verstehen wir es und können dir auch weiter helfen?
#15
Allaah s.w.t sagt im Quraan:

wallazeena ´aamanoo ´ashaddu ḥubbal- lillaah

Diejenigen die Glauben sind stärker in der Liebe zu Allaah. (2:165)
#16
(01-07-2014, 11:30 PM)Hamidjan schrieb: Deswegen euch noch einen schönen Ramadan, meiner ist anscheinend gelaufen....
Nur wegen blöden Ziggaretten lässt du dein Religion beiseiteDenk2 Also die Zigaretten haben dich besiegt oder was, Sei doch Dem Shaytan nicht gehäuer Bruder wenigstens würde ich trotzdem nicht das fasten sein lassen.
[/quote]

Nein - ich habe am ersten Tag 2 geraucht und heute 1 - ich versuche aufzuhören-
ich lasse sogar meine Medis weg (was laut Arzt nicht darf!), und morgen oder übermorgen bin ich insha allah eh auf null - Und nur weil ich zum Rauchen aufhören zu versuche im Ramadan, lass ich deiner Meinung die Religion beiseite? Ich bin gerade mal 6 Monate Muslim - ich wusste vor kurzem nicht mal das es haram ist! Und ich bin eine Schwester!
Wie gesagt - wenn ich das schreiben würde, was ich alles beseitigen musste, damit ich überhaupt anfangen konnte zu fasten, dann würde keiner mehr mich hier so sehen, wie ihr es die meisten gerade tun, aber ich will nicht alles gleich alles von mir preisgeben!

Und nein ich werde, wie schon geschrieben weiter fasten - ohne Zig und ohne Geschwister.

Ich habe das, was du zitiert hast, aus Frustration geschrieben, weil für mich ist Ramadan kein Familienfest - meine Mitbewohnerin isst,raucht und trinkt dauernd neben mir und das schöne gemeinsame Beisammensein hab ich halt nicht - ich mach das eben für Allah und nicht für meine Geschwister oder für weiß was ich.

Weißt du wie es ist, deine Freunde, Familie, hinter dir zu lassen, weil keiner dich mehr akzeptiert aufgrund deiner Konversion?
Und wenn du konvertiert bist, wollen dich deine Geschwister auch nicht, weil du kein türkisch,arabisch, usw. sprichst ?
Vllt. kannst nur ein bisschen verstehen, warum man aus Frustration sowas schreiben kann....

@Umm Musab: Ich kenne von den genannten Personen nur Pierre Vogel und ich muss ehrlich sagen, ich finde ihn nicht so toll,.......

Natürlich hast du Recht, dass man zusammen stärker ist. Aber wenn man sich in der Gruppe alleine und unwohl fühlt? Ich suche immer wieder den Kontakt zu Geschwistern (sonst wäre ich ja nicht hier gelandet), aber wenn es so weit kommt, dann passt es einfach nicht zwischenmenschlich.
Mein Partner (ja ich weiß, wir sollten besser heiraten - ich mach deswegen Stress - er schiebt eine ruhige Kugel) ist leider nicht hier und er ist auch Muslim (Allah hat mir nach der Konversion die große Liebe geschenkt!!!) - und er ist alles was ich an Geschwistern habe.
Sicher kenne ich noch andere geb. Muslime, aber die bezeichnen sich als Atheisten.

Meine bisherigen Versuche Anschluss zu finden, brachten mir nur Zweifel ein und waren erfolglos.

Und nein, ich will das wirklich nicht schreiben, weil damit mach ich nur angreifbar und ich werde als schlecht angesehen. Und nur Allah konnte/kann mir dabei helfen!



Ich wünsche euch einen schönen Ramadan und möge Allah eure Mühen belohnen!
#17
Salam Aleikum liebe Geschwister im Islam,

ich habe die Beiträge nur kurz Überflogen, es wurde ja auch schon ausführlich geantwortet und der Schwester Mut gemacht.

Mein Beitrag hierzu ist vielleicht nicht wirklich hilfreich, aber den einen oder anderen mit ähnlichen Problemen könnte dies zumindest etwas motivieren.

Es ist ein kurzer Clip, der meiner Meinung nach echt gut gemacht wurde.



Es gibt da ne ganze Reihe dieser Videos mit netten Erinnerungen, wie dass man immer Bismillah vor dem Essen sagen sollte, ansonten isst der Sheytan mit etc. Und das haben die Anhand der Videos ziemlich gut dargestellt. Mich hat das ne Zeit lang echt motiviert, weil mir nach den Videos bewusster wurde das Sheytan immer auf seine Chance wartet um uns so gut wie möglich zu Schaden.

Ich hoffe andere Geschwister kann das ebenso ein wenig motivieren, inshaallah.
#18
As Salamu ´aleikum,

Schau mal, ich sag dir nur eins. Alles Gute kommt von Allah, dem Erhabenen. Wenn du für Allah, dem Erhabenen, etwas aufgibst, so gibt er dir etwas besseres. Ich weiß, dass es schwierig ist in unserer Zeit und in diesem Land Geschwister zu finden, die auf dem Weg der Wahrheit und Rechtleitung sind. Und wenn man einmal solche Leute kennenlernt, sollte man sich an sie klammern und sie nicht mehr loslassen. Ich kann dir versichern, dass du hier im Forum einige Schwestern hast, die zu dir halten und die dich niemals aufgeben würden. Von daher halt an der Gemeinschaft fest, so wie es Allah, der Majestätische, im Quran gesagt hat:"Und haltet allesamt gemeinsam am Seil Allahs fest." und wie es sein Prophet sallallahu ´aleihi wa sallam in vielen Überlieferungen uns auch gesagt hat, wie bspw. in seinem Ausspruch:"Die Person ist auf der Religion seines engsten Freundes. So soll jeder von euch darauf acht geben, wen er sich zum engen Freund nimmt."

Und daher ist es schlecht für dich, wenn du an Menschen hängst, oder zu viel zusammen bist, die weit Weg von Allah, dem König, sind. Telefoniere lieber täglich mit einer rechtschaffenen Schwester und stärkt euch gegenseitig im Glauben und in der Gottesfurcht, anstatt mit einer Person zu sein, die nicht einmal Allah gedenkt.

Natürlich kommt alle Kraft und Macht nur von Allah, dem Lebendigen und Beständigen, doch Allah hat uns Muslime auch auf der Welt zusammen gebracht, damit wir füreinander da sind und uns gegenseitig helfen, ihm zu dienen und zu Gedenken. So wie es Seine Majestät auch im Quran sagt:"Und hilft euch gegeneistig zur Frömmigkeit und zur Gottesfurcht..." Das geht an die Muslime.

Zusammengefasst:

Halte an Allah, dem Erhabenen, als aller erstes und als letztes immer fest und suche dir gute Schwestern, die dir helfen und mit denen du auf gute und schöne Art und Weise unserem Schöpfer dienen kannst. Möge Allah, der König der Könige, dich Segnen, stärken und dich den Ramadan gut und erfolgreich bestehen lassen. Amiin.
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste