Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Menstruation oder was anderes ?
#1
Salam a3laykum liebe Geschwister

Ich hab eine sehr dringende Frage bezüglich auf Menstruation, Fasten und beten.

Als Frau darf man während der Periode weder faste noch beten und ich habe jetzt ein Problem, denn meine Menstruation hat ein Tag vor Ramadan geendet und es ist nicht mal eine Woche vergangen und ich habe wieder Blutungen und das ist doch kein normaler Zyklus oder ?
Ich habe keine schmerzen, obwohl ich während meiner Regeln immer schmerzen habe.
Schon seit einem Monat habe ich Blutungen und die dauern echt lange, das kann auch keine Periode sein denke ich aber ich war auch bei einer Ärztin und die wollte mir nur die Pille verschreiben, die ich aber natürlich nicht haben möchte, sie meint das wäre normal aber ich kann doch nicht einfach ein Monat nicht beten und auch jetzt nicht fasten... Hat einer einen Rat für mich ich bin echt verzweifelt. Momentan faste ich und bete trotzdem. Was soll ich machen ??. Was kann das sein ?
#2
Nicht-menstruelle Blutungen (Istihada)

Frage:
Wie lautet das Urteil über nicht-menstruelle Blutungen (Istihada)? Meine Periode dauert normalerweise für neun Tage jeden Monat an, doch manchmal habe ich auch zu anderen Zeiten eine Blutung. Diese ist deutlich leichter und dauert nur für einen Tag an oder für zwei. Sollte ich weiter beten und fasten, wenn das geschieht, oder sollte ich dies unterbrechen und es später nachholen?

Antwort:
Alles Lob gebührt Allah.

Diese zusätzliche nicht-menstruelle Blutung stammt aus einer Ader und wird nicht als Bestandteil der regulären Periode gezählt. Eine Frau, die ihren normalen Zyklus kennt, sollte während der Zeit ihrer Periode nicht beten, fasten, den Mushaf berühren [1]oder mit ihrem Ehemann Geschlechtsverkehr haben.

Ist ihre Periode vorüber, dann sollte sie Ghusl vollziehen und danach sind die Regeln für Frauen, die tahir (rein) sind, auf sie anzuwenden. Falls sie Blut sieht oder gelben oder bräunlichen Ausfluss, dann ist dies Istihada und sie unterbricht ihr Gebet, sowie alles weitere nicht.

Shaykh Abd al-Aziz ibn Baz, rahimahullah
Fatawa ash-Shaikh Ibn Baz
#3
Barakallahufeek für eure Antworten
#4
Es selamu aleikum wa rahmatullahi wa barakatuh ukhti,

Ergänzung:

`Aischa berichtete: „Fatima Bint Abi Hubaisch sagte zum Gesandten ALLAHs, ALLAHs Segen und Friede auf ihm: „O Gesandter ALLAHs, ich werde nicht blutfrei sein, soll ich das Gebet sein lassen?“ Der Gesandte ALLAHs, ALLAHs Segen und Friede auf ihm, sagte: „Es handelt sich dabei lediglich um eine Blutader, nicht um eine Monatsregel. Wenn die Monatsregel da ist, lasse das Gebet sein, und wenn ihr gewöhnlicher Zeitablauf vorbei ist, so wasche das Blut von dir ab und bete.“ (Siehe auch Hadith Nr. 0228)

[Sahih Al-Bucharyy Nr. 030]

ALLAH subhanahu wa teala weiß es am Besten.

Baarak ALLAHu fiiki.
#5
Ich denke der Hadith hat mir echt geholfen barakallahufeeki noch mal danke für die Antworten.
Möge allah euch reichlich belohnen amin.
#6
Es selamu aleikum wa fiiki baarak ALLAH, ukhti.
#7
As salamu alaikum liebe Amina. Alhamdulillah hast du schnelle Antwort bekommen.

Bitte nimm aufkeinenfall die Pille. Habe nichts positives darüber gehört.
Möge Allah dich beschützen und alle Muslime.
#8
ich denke das thema ist klar, der bruder yusuf hat das passende dazu gepostet. inschallah fastest und betest du und wenn deine zeit gekommen ist von der periode, enthälts du dich
Bitte ZUERST die FORENREGELN lesen und die SUCHFUNKTION benutzen, damit keine Probleme entstehen !!!
#9
Salamaleykum liebe schwester

Ich rate dir auch davon ab die pille zu nehmen.
Deine ärztin wird dir sagen das es die einzige lösung ist.verzichte lieber darauf, denn die folgen von der pille sind schlimmer
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste