Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ausschließlich schwarze Kleidung wirkt fremd (Frau)
#10
Barakallahu feeki ukhti.
Was heisst hier spielverderberin...
Möge Allah dich reichlich belohnen.du hast vollkommem recht.
#11
....................
#12
-----------------------------
#13
Ich habe keinen Schwesternstatus? Einen Stimmtest will ich nicht machen, also erfülle ich die Voraussetzungen auch nicht.
#14
-------------------------
#15
Guck mal bei subhanallah sie hat den Schwesternstatus. Da steht dann 'Schwester' wo bei mir nur Grau 'Mitglied' steht. Ich hab da 'Schwester' hingeschrieben, damit jeder weiß das ich eine Frau bin.
#16
(13-07-2014, 11:53 PM)subhanallah schrieb: Barakallahu feeki ukhti.
Was heisst hier spielverderberin...
Möge Allah dich reichlich belohnen.du hast vollkommem recht.

wa feeki Ukhti, amin dir jazakallahu khairan!
Ich bin froh dass du mich verstanden hast alhamdulillah
#17
----------------------
#18
bismillah

(13-07-2014, 11:59 PM)Shika schrieb: Dann wechsel ich eben in ein Forum für Frauen, wo ich sowas diskutieren kann..

Salam_wr_wb Schwester Shika,

keine Sorge, wenn dieses Thema ein Tabuthema wäre für das öffentliche Forum, hätten sich die Moderatoren sicher schon gemeldet, die sind hier ziemlich kompetent möge Allah sie belohnen aber auch die Schwester die die allgemeine Fatwa hinzugefügt hatte als Ermahnung.


Zu deine Idee:
Dass man auch andere Farben außer Schwarz trägt, dagegen spricht nichts außer den Farben die islamisch unkorrekt wären und die du ja auch nicht meintest wie knallneonpink oder sonst oberbunte sachen.

Die Idee, ist garnicht so schlecht. Wobei man darin unterscheiden kann wo man lebt.
Lebt man auf einem Dorf und man kennt die Leute, dass diese Farbe an der Kleidung unbekannt bei ihnen ist und man Angst auslöst und man sich denkt: Wenn es doch islamisch erlaubt ist auch andere Farben als Schwarz zu tragen, dann bewege ich mich im erlaubten Bereich und möchte meinem Dorf keine Angst machen und sie erstmal positiv gewinnen damit sie offener werden.

Im Dorf bzw Kleinstadt könnte dies sogar sehr effektiv sein.
Auffallen wir eine Frau mit islamischer Kleidung so oder so doch liegt ein Unterschied darin ob neg. oder pos.

Im Dorf oder in der Kleinstadt kennt man sich untereinander. Man kennt die Verkäuferin im Laden, die Nachbarn selbst die Postausträgerin.
Es ist schon ein Schritt getan wenn man eine Person dazu bringt gut vom Islam zu denken was sie vorher nicht tat.
Das trägt zum friednlichen miteinader bei und man macht sich damit selbst ein gefallen indem man sich wohlt.

Natürlich macht nicht nur das optische hier aus sondern eher die Gespräche die man dann mit den Leuten führt. Hat man sie für sich gewonnen so hat man ein Islamgegner weniger.
In DE ist es aber nunmal leider so, dass sie Personen auf die äußere Erscheinung reduzieren und wenn man seine Einwohner kennt und meint durch diesen Weg kann man etwas positives bewirken und es spricht nichts gegen Islam, dann warum nicht.

In einer Großstadt klappt diese Strategie wohl eher weniger. Die Menschen in einer Großstadt leben anders miteinander. Aber es könnte bei einzelnen Personen klappen, die du so für dich gewinnen willst.

Mein Fazit: Bei Einzelnen kann das wirklich klappen aber man sollte seinen Geschmack dennoch nicht unter stellen oder sich gar den Koppf zerbrechen wie man bei anderen ankommt. Das Miteinander ist viel wichtiger als die äußere Erscheinung. D.h. auch wenn man mit schwarzer Kleidung die Nachbarin anlächelt und grüßt, und sie nur gutes von einem kennt, wird sie das als freundlich empfinden inshaAllah.

Salam_wr_wb
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste