•  Zurück
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4(current)
  • 5
  • 6
  • 8
  • Weiter 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum Muslime aus katholischer Sicht nicht in die Hölle kommen
#28
Ich will nicht auf alle "Vorwürfe" eingehen - wir könnten viel und lange streiten, aber das ist jetzt hier nicht der Ort.

Zum Ausgangsthema:

Fakt ist:

1. Christen (heute auch immer noch, vor allem Evangelikale) sind der der Überzeugung, dass alle Nichtchristen in das Feuer der Hölle kommen.

2. Muslime sind der Überzeugung, dass alle Nichtmuslime in das Feuer der Hölle kommen.

Daraus ergeben sich folgende Fragen:

1. Ist Gott wirklich so bescheuert, dass er die Hälfte der Menschheit verdammt, nur weil sie nicht an die "richtige" Religion glaubt???

2. Hier steht doch Aussage gegen Aussage. Jeder glaubt, dass der andere ein Gottloser oder "Irregeleiterter" ist. Gott aber ist weise. Er gibt weder den einen, noch den anderen Recht. Vor allem aber schaut er auf die TATEN der Menschen, - und danach urteilt er. Orthopraxie hat den Vorrang vor Orthodoxie. Das hat uns Jesus, unser Bruder und Herr, gelehrt. Wie steht eigentlich der Koran zu dieser Tatsache?

Friede sei mit euch!
Philokalos
#29
Philokalos...

1. »Lieber Safiya«

1.1 Safiya ist eine sie.

2.1 »ist das ISLAM, keinen Respekt vor der Religion Andersgläubiger zu haben?«

2.1 Woran machst du das fest? Lieber Philokalos, ich gebe dir jetzt einen Tipp, den du dir für sein Leben lang bewahren solltest. Messe niemals das Auto am Fahrer. Du kannst ein noch so gutes Auto haben, wenn du einen Besoffenen reinsetzt, und er fährt das Auto gegen den Baum, dann war der Fahrer schlecht und nicht das Auto. Der Islam ist das beste Modell was man erbeuten kann, leider gibt es auch einige schlechte Fahrer. Außerdem, was wirfst du einfach so eine Aussage rein!? Aber kein Problem. Ich mach mir jetzt extra wegen dir die Mühe und nehme deine Behauptung auseinander.

Sure Al Kafirun im Koran:

"Sag: O ihr Ungläubigen,
ich diene nicht dem, dem ihr dient,
und ihr dient nicht Dem, Dem ich diene.
Und ich werde (auch) nicht dem dienen, dem ihr gedient habt,
Und ihr werdet nicht Dem dienen, Dem ich diene.
Euch eure Religion und mir meine Religion."

Ich könnte jetzt noch hunderte weitere Beweise aufzählen, aber ich glaub das genügt.


3.1 » Was derzeit im nahen Osten geschieht, scheint das wohl zu bestätigen.«

3.2 Was derzeit an katholischen Internaten passiert, scheint wohl auch zu bestätigen, dass alle Katholiken pedophile Vergewaltiger sind.

4.1 »Der Islam hat seine Reformation und seine Aufklärung noch vor sich. «

4.2 Wir sind nicht daran interessiert das heilige Wort Gottes zu verfälschen oder eine unerlaubte Erneuerung einzuführen. Denn wir glauben fest an die Vollkommenheit unseres Buches, wir haben keine Reformation nötig.

Wenn eurer Glaube eine Reformation und Aufklärung benötigt, dann ist es kein vollkommener Glaube und kann somit nicht von Gott sein.

5.1 »Gott sei dank gibt es aber auch fortschrittliche und tolerante islamische Theologen.«

5.2 Natürlich gibt es an jeder Ecke Speichellecker deren höchstes Ziel nicht Gottes Wohlgefallen, sondern das Wohlgefallen Anderer ist. So wie du (evtl., nicht böse gemeint, nur ein Bsp.) bei uns.

6.1 » Ich bin hier wohl im falschen Forum gelandet.«

6.2 Schade dass du dich hier nicht wohlfühlst, Bruder. Sei bitte nicht traurig das du hier etwas hart rangenommen wurdest. Wir sind vielleicht hart, aber gerecht. Wobei ich sagen muss, dass einige deiner Aussagen nun auch ziemlich asozial waren. Wie auch immer, ich mache Dua für dich das du zum Islam findest.

Möge Allah dich rechtleiten.

PS: Ich hab dich jetzt mit "Bruder" angeredet, da du ebenfalls ein Sohn Adams bist.
#30
Die Diskussion ist eigentlich sinnlos, man sollte anfangen über die trinität zu reden. Also ob Jesus Gott ist, denn dies ist entscheidend ob man nach dem Christlichen Glauben in den Himmel kommt. Und er ist gleichzeitig auch ausgangspunkt wenn wir darüber reden, ob muslime in den himmel kommen.

Wenn ein Mensch nicht jesus christus als erlöser anerkennt, und versucht sein leben "mit jesus" zu leben, so wird er auch nicht durch ihn in den Himmel aufgenommen werden. Jedenfalls nach der Bibel. Desweitern muss man aber auch von Gott als gläubiger "anerkannt" werden, u.A:

Es reicht nicht Gott zu erkennen, sondern man muß von ihm erkannt sein (Gal.4.9)
Wer den Namen Jesu anruft ist gerettet und kommt in den Himmel (Röm. 10.13)
Geschmäht wegen Jesu Namen -> Himmel, weil Gottes Geist in einem (1. Petrus 4.14)
Jesus weckt die Gläubigen am Jüngsten Tag auf (Johannes 6,39.40.44.54).
Jesus vor Menschen bekennen -> Himmel (Matth. 10.32 / Lukas 12.8-9)
Anvertraute Gaben + Zeit müssen für Jesus benutzt werden (Matth. 25.30)
Man darf Jesus nicht verleugnen dh. sich seiner vor Gottlosen schämen (Mar.8.38)
Jesus vor Menschen bekennen -> Himmel (Matth. 10.32 / Lukas 12.8-9)
Christus muß unser Leben sein (Kol. 3.4)
#31
Der Islam hat keine Reformation deswegen bleibt er unverändert bis zum Tage des Gerichts.
Genau das macht doch die wahre Religion aus!, dass alles so steht wie es kam und nicht verändert wurde, wie bei den Schriftbesitzern.

Zur Aufklärung: Es gibt keine Religion dieser Welt ausser der Islam die aufgeklärt ist.
Bei uns Wissen wir sogar Details des Propheten im Ehebett, wie er duschte, aß, und für jede Gelegenheit das passende Bittgebet! !

Also wenn das nicht vollkommen ist dann weiß ich auch nicht. .
#32
Ich hab jetzt gefunden, wonach ich suchte, aber leider nicht bei euch:

Prof. Dr. Mouhanad Khorchide, Leiter des Zentrums für Islamische Theologie und Professor für Islamische Religionspädagogik an der Universität Münster schreibt:

„Vielmehr meint er [der Koran] mit Islam die Annahme von Gottes Liebe und Barmherzigkeit und deren Verwirklichung im Handeln, sowohl gegenüber den Mitmenschen als auch gegenüber Gottes Schöpfung, (…) Nach dieser dargestellten Definition des Islam ist jeder, der sich zu Liebe und Barmherzigkeit bekennt und dies durch sein Handeln bezeugt, ein Muslim, auch wenn er nicht an Gott glaubt, denn Gott geht es nicht um die Überschriften »gläubig« oder »nichtgläubig«.“

Im Folgenden begründet das der Professor auch recht ausführlich, hier nachzulesen:

...

Weiterhin schreibt er auch: „Mir ist auch keine einzige islamische Position bekannt, die meint, dass Menschen, die die göttliche Verkündung nicht erreicht hat, verdammt würden.“

Somit finden wir hier dieselbe Haltung, die das 2. Vatikanische Konzil gegenüber den Moslems einnimmt, bloß umgekehrt, - und zwar seitens der akademischen islamischen Theologie auf wissenschaftlichem Niveau! Das macht mir Hoffnung.

Man sieht also, dass es auch andere Möglichkeiten gibt, den Koran auszulegen und den Islam zu interpretiern - auch wenn ihr den Mann allerhöchstwahrscheinlich als "Kafir" verdammen werdet.

Al Ilmu Noorun bearbeitete 28-08-2014 12:59 AM diesen Beitrag. Grund:

Link entfernt

#33
Mashaallah, sehr schön gesagt akhi abuyesin!
#34
Mein letzter Beitrag wurde offenbar von der Zensur nicht genhemigt. Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern, die sich die Mühe gemacht haben, sich mit mir auseinander zu setzen. Wir werden uns im ewigen Leben wieserbegegnen - so Gott will. Damit verabschiede ich mich aus diesem Forum. Gott segne euch!
#35
Also das er zum Schluss mit Mouhanad Khorchide gekommen ist, das ging wirklich etwas zu weit. Einen Mann der den Koran so auslegt wie er gerade lustig ist, und Menschen ausnutzt die dem arabisch nicht mächtig sind.

Möge Allah ihn rechtleiten.
#36
Hallo Philokalos,

Manchmal dauert es etwas, bis ein Beitrag frei geschaltet wird. Wir Mods haben schließlich auch ein Privatleben. Von daher bist du weiterhin hier Willkommen.

Bezüglich dessen, was du weiter oben geschrieben hast. So kann ich dir beruhigt sagen, dass auch wir davon der Überzeugung sind, dass alle Menschen, die nicht die Botschaft des Islam bekommen haben, am Tag der Auferstehung eine gerechte und faire Chance von Allah bekommen werden.

Beweis aus dem Quran dafür ist, wo Allah sagt:"Wir haben niemals jemanden bestraft, bis wir Gesandte geschickt haben."
  
  •  Zurück
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4(current)
  • 5
  • 6
  • 8
  • Weiter 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste