Selamu Alaikum wa Rahmatullah wa Barakathu liebe Geschwister
Ein Christ kam zu mir und zeigte mir einen "Widerspruch" in Quran und Sunna,wo ich keine Antwort fand, unzwar:
Mohammed (saw) prophezeit,dass,wenn er mit dem Koran eigenmächtig redet,Allah ihm die Schlagader (Aorta) durchhauen wird.
Sure 69,38-46:
Allah sagt:Nein doch! Ich schwöre bei dem,was ihr nicht seht: Er (der Koran) ist die Aussage eines vortrefflichen Gesandten,nicht die eines Dichters.Wie wenig gläubig seid ihr! (Er ist) auch nicht die Aussage eines Wahrsagers.Wie wenig lasst ihr euch mahnen! Er ist (vielmehr als Offenbarung) vom Herrn der Menschen in aller Welt herabgesandt. Wenn er (eigenmächtig irgendwelche) Aussagen gegen uns aus der Luft gegriffen hätte, würden wir ihn bei der Rechten fassen und ihm hierauf die Schlagader durchhauen.
Und zum Hadith:
Aisha erzählt,dass der Prophet (saw) in seiner Krankheit in der er auch starb sagte:„Oh Aisha! Ich fühle immer noch den Schmerz,verursacht durch das Essen,das ich in Khaibar gegessen habe und nun fühle ich mich,als wenn meine Schlagader (Aorta) durch das Gift durchgeschnitten ist."
Davon kann man ja ausgehen das der Prophet (saw) etwas dazu gedichtet hat und das dann nicht mit dem Koran Vers vereinbar ist.
Ich fand keine Antwort und brauch eure Hilfe liebe Geschwister!
Und noch etwas zu Sure 33,56:
Allah und seine Engel sprechen den Segen über den Propheten,(yusalluuna `alaa n-nabieyi heißt beten und nicht segnen). Ihr Gläubigen! Sprecht (auch ihr) den Segen über ihn und grüßt (ihn),wie es sich gehört (wa-sallimuu taslieman)!