Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zum Gebet/Gebetswaschung:Versprecher,Fehler beim Wudu?,Gebet erreichen
#1
Selamu Alaikum wa Rahmatullah wa Barakathu liebe Geschwister 

Ich hab 3 Fragen unzwar:

1.Ich hab mich im Gebet versprochen  .Ich hab nach "Subhane Rabbiyal adheem"beim wieder aufrichten nochmal Subhane Rabbiyal adheem gesagt.Sollte man Sujud as Sahw machen?

2.Ich war eben gerade in hektig,weil ich fast mein Gebet verpasst hab und habe beim Wudu während ich meine Ohren noch benetzt habe meine Füße ins Wasser gehalten (war eher ein Reflex) und es hat sich für mich falsch angefühlt.Ist mein Wudu dadurch nicht gültig?

3.Ab wann hat man das Gebet erreicht?
Ich hab einmal gehört das man es schon während man in der Niederwerfung ist erreicht hat und wollte wissen ob das stimmt.

Es wäre lieb wenn ihr schnell könntet,denn falls ich es falsch gemacht habe,dass ich es sofort nachholen kann.
#2
Wa ´aleikum salam wa rahmatullahi wa barakatuhu,

Zu deiner letztzen Frage, du hast das Gebet dann erreicht, wenn du ein Raka´t in der Zeit für das Gebet geschafft hast, zu beten. Das erste Raka´t beginnt mit dem ersten Takbir, also dem Takbiratul Ihraam.
#3
......................
#4
Salamulaikum warahmatulah.

zu 1: wenn du als imam fungierst oder alleine betest dann musst du sujud sahu machen. Wenn du hinter dem Imam betest und du versprichst dich dann ist es nicht schlimm, der Imam übernimmt den Fehler. Scheikh ibn Uthaimien

zu 2: Wenn man die Reihenfolge ändert hat man nach einer Meinung nur die Sunnah verlassen, wenn du ins Wasser steigst und die Füße werden nass dann kommt es sowieso auf die Absicht an. wolltest du mit dem steigen ins wasser deine Füße befeuchten für den Wudu oder ist es ohne Absicht passiert?
Absicht zählt!

Allahu alem
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
4 Gast/Gäste