Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Taubah bei unbewussten Taten
#1
Selamu Alaikum wa Rahmatullah wa Barakathu liebe Geschwister

Meine Frage ist,ob man bei unbewussten Sünden Taubah machen sollte/muss.
Z.B habe ich gerade erfahren das es entweder Shirk oder Kufr ist wenn man auf etwas anderes schwört als auf Allah und ich habe bestimmt schonmal,während ich Moslem bin,auf etwas anderes geschworen.
#2
Wa ´aleikum salam wa rahmatullahi wa barakatuhu lieber Bruder,

Es ist bekannt und durch mehrere Überlieferungen bekannt, dass der Prophet, sallallahu ´aleihi wa ´ala aalihi wa sahbihi wa sallam und seine Gefährten radiallahu ´anhum oft und regelmäßig Allah, den erhabenen König, um Vergebung gebeten haben. Sie haben versucht bei jeder Gelegenheit ihre Zunge an den Gedenken an Allah tabaraka wa ta´la zu halten und sagten oft bspw. astaghfiruallahi wa atubu ilayk (Oh Allah ich bitte dich um Vergebung und wende mich dir reumütig zu).

Und unser Prophet, Allahs Segen und Frieden sein auf ihm, sagte:"Bittet Allah um Vergebung, denn ich bitte fürwahr Allah 70 mal am Tag um Vergebung." Diese Zahl soll einfach nur darstellen, dass er sehr sehr häufig Allah um Vergebung gebeten hat, in einer anderen Überlieferung mit demselben Wortöaut erwähnt er 100 statt 70. Von daher, bitte Allah, den König, ruhig oft um Vergebung. Das ist eine gute Sache. Unabhägig davon wann du Sünden gemacht hast, man sollte Allah, den Erhabenen, immer um Vergebung bitten.
#3
Salamulaikum warahmatulah.
Es gibt einen Hadith wo der Prophet sas. sinngemäß sagte Oh Allah vergib mir meine Sünden von denen ich weiß und von denen ich nichts weiß...
weiß leider nicht mehr wo er ist.

nd wendet euch allesamt reumütig Allah zu, o ihr Gläubigen, auf dass ihr erfolgreich sein möget.“[24:31] „O ihr, die ihr glaubt, wendet euch in aufrichtiger Reue zu Allah. Vielleicht wird euer Herr eure Übel von euch nehmen.“[66:8] „Und diejenigen, die - wenn sie etwas Schändliches getan oder gegen sich gesündigt haben - Allahs gedenken und für ihre Sünden um Vergebung flehen; und wer vergibt die Sünden außer Allah? - und diejenigen, die nicht auf dem beharren, was sie wissentlich taten.“[3:135] „Nur diejenigen haben bei Allah Vergebung zu erwarten, die in Unwissenheit Böses tun und hierauf beizeiten umkehren. Diesen wendet Sich Allah wieder gnädig zu; und Allah weiß Bescheid und ist Allweise.“[4:17]

Logischerweise sollte man für die Sünden in der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft um Vergebung bitten.
Sowie den bekannten (Pflicht)
und den unbekannten.

Weil, man Allah niemals genug anbeten kann und niemals genug um Vergebung bitten könnte, was ER verdient.
Deswegen sollten wir mehr versuchen als vorgeschrieben.
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
3 Gast/Gäste