•  Zurück
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13(current)
  • 14
  • 15
  • 19
  • Weiter 
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wertvolle Ayaat aus dem Quran al-Karim
Āyah des Tages (آية اليوم)[BLACK NIB][SCROLL]

»Oh die ihr glaubt, wenn ein Frevler zu euch mit einer Kunde kommt, dann schafft Klarheit, damit ihr (nicht einige) Leute in Unwissenheit (mit einer Anschuldigung) trefft und dann über das, was ihr getan habt, Reue empfinden werdet(!)«

يَا أَيُّهَا الَّذِينَ آمَنُوا إِنْ جَاءَكُمْ فَاسِقٌ بِنَبَإٍ فَتَبَيَّنُوا أَنْ تُصِيبُوا قَوْمًا بِجَهَالَةٍ فَتُصْبِحُوا عَلَىٰ مَا فَعَلْتُمْ نَادِمِينَ

(Sūratul Hujurāt — Āyah 06)

[ELECTRIC LIGHT BULB]Weiterleiten erwünscht [MOBILE PHONE WITH RIGHTWARDS ARROW AT LEFT]
As-Salamu Alaikum wr wb

Jazak Allah Khair @Muhammad Ibn Ismail

Ich dachte irgendwas man muss ins Glas gucken bevor man trinkt

Ich muss mir einen Tafsir besorgen....

Wa Alaikum as-Salam
Āyah des Tages (آية اليوم)[BLACK NIB][SCROLL]


[LOVE LETTER] بِسْمِ اللَّهِ الرَّحْمَٰنِ الرَّحِيمِ [LOVE LETTER]


»Und Wir haben dem Menschen anempfohlen, zu seinen Eltern gütig zu sein. Seine Mutter hat ihn unter Widerwillen getragen und unter Widerwillen zur Welt gebracht. Die (Zeit der) Schwangerschaft mit ihm bis zu seiner Entwöhnung (beträgt) dreißig Monate. Wenn er dann seine Vollreife erlangt hat und das Alter von vierzig Jahren erreicht hat, sagt er:

„Mein Herr, veranlasse mich, für Deine Gunst zu danken, die Du mir und meinen Eltern erwiesen hast, und rechtschaffen zu handeln, womit Du zufrieden bist. Und gib mir Rechtschaffenheit in meiner Nachkommenschaft. Ich wende mich Dir ja in Reue zu, und ich gehöre ja zu den (Dir) Ergebenen.”«

وَوَصَّيْنَا الْإِنْسَانَ بِوَالِدَيْهِ إِحْسَانًا ۖ حَمَلَتْهُ أُمُّهُ كُرْهًا وَوَضَعَتْهُ كُرْهًا ۖ وَحَمْلُهُ وَفِصَالُهُ ثَلَاثُونَ شَهْرًا ۚ حَتَّىٰ إِذَا بَلَغَ أَشُدَّهُ وَبَلَغَ أَرْبَعِينَ سَنَةً قَالَ: رَبِّ أَوْزِعْنِي أَنْ أَشْكُرَ نِعْمَتَكَ الَّتِي أَنْعَمْتَ عَلَيَّ وَعَلَىٰ وَالِدَيَّ وَأَنْ أَعْمَلَ صَالِحًا تَرْضَاهُ وَأَصْلِحْ لِي فِي ذُرِّيَّتِي ۖ إِنِّي تُبْتُ إِلَيْكَ وَإِنِّي مِنَ الْمُسْلِمِينَ

(Sūratul Ahqāf — Āyah 15)

•Weiterleiten erwünscht. [MOBILE PHONE WITH RIGHTWARDS ARROW AT LEFT]
Verse des Tages [BLACK NIB] [SCROLL]

[LOVE LETTER] بسم الله الرحمن الرحيم [LOVE LETTER]


مَنْ كَانَ يُرِيدُ الْحَيَاةَ الدُّنْيَا وَزِينَتَهَا نُوَفِّ إِلَيْهِمْ أَعْمَالَهُمْ فِيهَا وَهُمْ فِيهَا لَا يُبْخَسُونَ & أُولَٰئِكَ الَّذِينَ لَيْسَ لَهُمْ فِي الْآخِرَةِ إِلَّا النَّارُ ۖ وَحَبِطَ مَا صَنَعُوا فِيهَا وَبَاطِلٌ مَا كَانُوا يَعْمَلُونَ.


15)- Wer immer das diesseitige Leben und seinen Schmuck will, dem lassen wir in ihm (den Lohn für) seine Werke in vollem Maß zukommen, und ihm wird darin nichts geschmälert &
16)- Das sind diejenigen, für die es im Jenseits nur das (Höllen)feuer gibt. Nutzlos ist, was sie in ihm gemacht haben, und hinfallig wird, was sie zu tun pflegten.

( Sure 11 vers 15&16 ).

( الآية 15&16 من سورة هود ).


Weiterleiten erwünscht [MOBILE PHONE WITH RIGHTWARDS ARROW AT LEFT]
Verse des Tages [BLACK NIB] [SCROLL]

[LOVE LETTER] بسم الله الرحمن الرحيم [LOVE LETTER] .


إِنَّ الَّذِينَ تَوَفَّاهُمُ الْمَلَائِكَةُ ظَالِمِي أَنْفُسِهِمْ قَالُوا فِيمَ كُنْتُمْ ۖ قَالُوا كُنَّا مُسْتَضْعَفِينَ فِي الْأَرْضِ ۚ قَالُوا أَلَمْ تَكُنْ أَرْضُ اللَّهِ وَاسِعَةً فَتُهَاجِرُوا فِيهَا ۚ فَأُولَٰئِكَ مَأْوَاهُمْ جَهَنَّمُ ۖ وَسَاءَتْ مَصِيرًا.

Diejenigen, die die Engel abberufen, während sie sich selbst Unrecht tun, (zu jenen) sagen sie: "Worin habt ihr euch befunden?" Sie sagen: "Wir waren Unterdrückte im Lande." Sie (die Engel) sagen: "War Allahs Erde nicht weit, so daß ihr darauf hättet auswandern können?" Jene aber, - ihr Zufluchtsort wird die Hölle sein, und (wie) böse ist der Ausgang.

( Sure 4 vers 97 ).

(الآية رقم 97 من سورة النساء ).


وَمَنْ يُهَاجِرْ فِي سَبِيلِ اللَّهِ يَجِدْ فِي الْأَرْضِ مُرَاغَمًا كَثِيرًا وَسَعَةً ۚ وَمَنْ يَخْرُجْ مِنْ بَيْتِهِ مُهَاجِرًا إِلَى اللَّهِ وَرَسُولِهِ ثُمَّ يُدْرِكْهُ الْمَوْتُ فَقَدْ وَقَعَ أَجْرُهُ عَلَى اللَّهِ ۗ وَكَانَ اللَّهُ غَفُورًا رَحِيمًا.

Wer auf Allahs Weg auswandert, wird auf der Erde viele Zufluchtsstätten und Wohlstand finden. Und wer sein Haus auswandernd zu Allah und Seinem Gesandten verläßt, und den hierauf der Tod erfaßt, so fällt es Allah zu, ihm seinen Lohn (zu geben). Allah ist Allvergebend und Barmherzig.

( Sure 4 vers 100 ).

(الآيه رقم 100 من سورة النساء ).

Weiterleiten erwünscht [MOBILE PHONE WITH RIGHTWARDS ARROW AT LEFT]
Āyah des Abends (آية اليوم)[BLACK NIB][SCROLL]


[LOVE LETTER] بِسْمِ اللَّهِ الرَّحْمَٰنِ الرَّحِيمِ [LOVE LETTER]


»Die Gläubigen sind doch Brüder. So stiftet Frieden zwischen euren (beiden) Brüdern und fürchtet ALLĀH, auf dass ihr Erbarmen finden möget.«

إِنَّمَا الْمُؤْمِنُونَ إِخْوَةٌ فَأَصْلِحُوا بَيْنَ أَخَوَيْكُمْ ۚ وَاتَّقُوا اللَّهَ لَعَلَّكُمْ تُرْحَمُونَ.

(Sūratul Hujurāt — Āyah 10)

• Weiterleiten erwünscht. [MOBILE PHONE WITH RIGHTWARDS ARROW AT LEFT]
Verse des morgens [BLACK NIB][SCROLL]


[LOVE LETTER] بِسْمِ اللَّهِ الرَّحْمَٰنِ الرَّحِيمِ [LOVE LETTER]


وَسَخَّرَ لَكُمُ اللَّيْلَ وَالنَّهَارَ وَالشَّمْسَ وَالْقَمَرَ ۖ وَالنُّجُومُ مُسَخَّرَاتٌ بِأَمْرِهِ ۗ إِنَّ فِي ذَٰلِكَ لَآيَاتٍ لِقَوْمٍ يَعْقِلُونَ.

Und Er hat euch die Nacht und den Tag, die Sonne und den Mond dienstbar gemacht; und (auch) die Sterne sind durch Seinen Befehl dienstbar gemacht worden. Darin sind wahrlich Zeichen für Leute, die begreifen.

وَمَا ذَرَأَ لَكُمْ فِي الْأَرْضِ مُخْتَلِفًا أَلْوَانُهُ ۗ إِنَّ فِي ذَٰلِكَ لَآيَةً لِقَوْمٍ يَذَّكَّرُونَ.

Und (dienstbar gemacht ist auch,) was Er euch auf der Erde in unterschiedlichen Farben hat wachsen lassen. Darin ist wahrlich ein Zeichen für Leute, die bedenken.

وَهُوَ الَّذِي سَخَّرَ الْبَحْرَ لِتَأْكُلُوا مِنْهُ لَحْمًا طَرِيًّا وَتَسْتَخْرِجُوا مِنْهُ حِلْيَةً تَلْبَسُونَهَا وَتَرَى الْفُلْكَ مَوَاخِرَ فِيهِ وَلِتَبْتَغُوا مِنْ فَضْلِهِ وَلَعَلَّكُمْ تَشْكُرُونَ.

Und Er ist es, Der euch das Meer dienstbar gemacht hat, damit ihr frisches Fleisch daraus eßt und Schmuck aus ihm hervorholt, den ihr anlegt. Und du siehst die Schiffe es durchpflügen, damit ihr nach etwas von Seiner Huld trachtet und auf daß ihr dankbar sein möget.

( Sure 12 vers 12&13&14 ).

(الآية 12&13&14 من سورة النحل ).


Weiterleiten erwünscht [MOBILE PHONE WITH RIGHTWARDS ARROW AT LEFT]
Man sollte über die Verse , und über die Schöpfung bisschen nachdenken wie ALLĀH subhanahu wa ta3ala uns befohlen hat .[WHITE UP POINTING INDEX]


Korrektor !!!

ich bitte um Verständnis und Verzeihung,

Die sure ist Nummer 16 und nicht 12.

Baraka ALLĀHU Feekum, und möge ALLĀH subhanahu wa ta3ala euch lieben .
Āyah des Tages (آية اليوم)[BLACK NIB][SCROLL]

[LOVE LETTER] بِسْمِ اللَّهِ الرَّحْمَٰنِ الرَّحِيمِ [LOVE LETTER]

»Sag zu den gläubigen Männern, sie sollen ihre Blicke senken und ihre Scham hüten. Das ist lauterer für sie. Gewiss, ALLĀH ist Kundig dessen, was sie machen.«

قُلْ لِلْمُؤْمِنِينَ يَغُضُّوا مِنْ أَبْصَارِهِمْ وَيَحْفَظُوا فُرُوجَهُمْ ۚ ذَٰلِكَ أَزْكَىٰ لَهُمْ ۗ إِنَّ اللَّهَ خَبِيرٌ بِمَا يَصْنَعُونَ

(Sūrah an-Nūr — Āyah 30)


Weiterleiten erwünscht [MOBILE PHONE WITH RIGHTWARDS ARROW AT LEFT]
  
  •  Zurück
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13(current)
  • 14
  • 15
  • 19
  • Weiter 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
3 Gast/Gäste