(08-02-2015, 05:02 PM)Jochebet schrieb: Ich würde mich gerne löschen Und habe keine Möglichkeit dafür gefunden.
Soll in Forum, in dem ich ständig zensiert oder meine Beiträge gelöscht werden?
Zumindest weiß ich jetzt, was von Islam zu halten habe und mit was ich im Umgang mit Muslimen rechnen muss. Schade, dass alle nicht-Muslime automatisch in die Kategorie Feind fallen. So habe ich hier ohne hin nichts zu suchen.
Bitte löscht mich einfach!
Wie kommst du darauf?
Das kann ich dir leider nicht mehr verlinken, dass Thema wurde, obwohl unverfänglich, gelöscht.
Da wollte einer einem anderen aufgrund einer unpassenden Bezeichnung, die mir aus meiner christlichen Geschichte her rausgerutscht ist, beweisen, dass es nicht lohnt, mit mir zu reden, weil ich sein (euer!) Feind sei. Meine Nachfrage wurde nie veröffentlicht, dafür das Thema gelöscht.
(08-02-2015, 08:46 PM)UmmBilal schrieb: As-Salamu Alaikum wr wb
Sowas sollte in den AGB's stehen die man Anfangs akzeptiert
Wa Alaikum as-Salam
Da du hier selbst registriert bist, wird dir aufgefallen sein, dass es keine agb gab, nur einen Verhaltenskodex, welcher nutzungsbedingungen genannt wurde. Ich hab das eben noch mal ausprobiert, da es mich gewundert hat, dass ich mich an nichts dergleichen erinnern kann. Von Facebook, Windows 8, und allem anderen Kram habe ich mir die immer durchgelesen. Hier gibt es keine, und wenn dann nicht mit der Registrierung und gut einsehbar und damit hinfällig.
Da es sich um eine deutsche Webseite handelt, halte ich es für angemessen, deutsches Recht anzuwenden;)
09-02-2015, 10:06 AM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09-02-2015, 10:12 AM von UmmBilal.)
Ja normal sollte es sowas geben, dass der Betreiber sich selbst auch absichert.
Mussten wir auch machen.
§ 13 Telemediengesetz - Pflichten des Diensteanbieters
(4) Der Diensteanbieter hat durch technische und organisatorische Vorkehrungen sicherzustellen, dass 1. der Nutzer die Nutzung des Dienstes jederzeit beenden kann,
2. die anfallenden personenbezogenen Daten über den Ablauf des Zugriffs oder der sonstigen Nutzung unmittelbar nach deren Beendigung gelöscht oder in den Fällen des Satzes 2 gesperrt werden, .....
(09-02-2015, 02:06 AM)Jochebet schrieb: Das kann ich dir leider nicht mehr verlinken, dass Thema wurde, obwohl unverfänglich, gelöscht.
Da wollte einer einem anderen aufgrund einer unpassenden Bezeichnung, die mir aus meiner christlichen Geschichte her rausgerutscht ist, beweisen, dass es nicht lohnt, mit mir zu reden, weil ich sein (euer!) Feind sei. Meine Nachfrage wurde nie veröffentlicht, dafür das Thema gelöscht.
Soweit ich mich erinnere wies Person A, Person B darauf hin, dass wir Muslime die Kuffar nicht zu unseren Geschwistern zählen und die Äußerung "Geschwister in der Menschlichkeit" fehl am Platz sei. Untermalt wurde der Post mit einer Sprachaufnahme von Shaikh Salih al-Fawzan der auf diese Thematik einging. Niemand tätigte die vorgebrachte Aussage, Kuffar seien es nicht Wert mit ihnen zu sprechen.
Also die Beleidigung Kuffar seien es nicht Wert mit ihnen zu sprechen ist nicht gefallen. Hab ich zumindestens so nicht rausgehört. Aber wenn ich mich recht erinner, wurden schon Beleidigungen ausgesprochen. Den ganz genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr, aber es war ungefähr so: ich muss mich nicht beleidigen (oder herabsetzen) lassen und mich von ein kafira wie dir Bruder nennen lassen. Auf alle Fälle war es in einer Art und Weise formuliert, die eine Beleidigung war! Und ich war echt schockiert über die Wortwahl die da gefallen ist.
Warum regen sich Nichtmuslime darüber auf, dass sie von Muslimen nicht als Glaubensbrüder/Schwestern angenommen werden, wo sie doch den Islam leugnen und seine Lehren für Unwahrheiten abtuhen? Der Sinn erschließt sich mir nicht.
Bruder wer redet denn hier bitte von Glaubensbrüder/schwestern? Hier geht es um den allgemeinen Umgang untereinander und auch gegenüber Nichtmuslimen sollte man sein guten Charakter bei behalten und nicht ausfallend werden, oder Worte benutzen, die den anderen verletzen.
Die Aussagen waren in der Tat etwas spitz formuliert. Wenn sie sich aber von islamischen Lehren angegriffen fühlt, ist es nicht meine Aufgabe solche zu drehen und zu wenden, sodass gefallen daran gefunden wird. Wenn die Möglichkeit als Mod besteht, schaue doch noch mal in das Thema bzw. führe dir ihre Beiträge im Allgemeinen zu gemüte.
Es scheint so, dass die Person versucht Unruhe zustiften. Nicht umsonst müssen ihre Beiträge erst freigeschaltet werden.
Barakallahu fik für deine Nasiha.
|