Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nochmals eine Frage zu Sujud as-Sahw
#1
Selamu Alaikum wa Rahmatullahi wa Barakatuh liebe Geschwister

Ich meinem Asr Gebet hab ich mich kurz vergessen und bin für eine 5.te Raka aufgestanden.
Ich habe es als ich schon gestanden habe sofort bemerkt und hab mich hingesetzt und Taschahhud gemacht und mit Taslim beendet und eine Sujud as-Sahw nach dem Taslim gemacht.
War das richtig?
#2
Aleykum Salam Rahmatullahi wa Barakatuh

Wenn der Betende seinem Gebet absichtlich etwas hinzufügt, wie z.B. zusätzliches Stehen, Sitzen, Verbeugung oder Niederwerfen, dann ist sein Gebet ungültig.
Wenn er dies aber aus Vergesslichkeit tut und sich nicht an diese Hinzufügung erinnert bis er sein Gebet beendet hat, dann muss er nur eine Vergesslichkeitsniederwerfung machen, um damit sein Gebet zu korrigieren.
Wenn er sich des Hinzufügens jedoch noch während des Gebetes bewusst wird, dann muss er davon ablassen und eine Vergesslichkeitsniederwerfung (am Ende des Gebets) machen, damit sein Gebet gültig ist.

Beispiele:
Jemand betet das Dhuhr-Gebet mit 5 Rak‘at und merkt dies erst beim Taschahhud (im Sitzen), dann soll er den Taschahhud vollenden und den Taslim sprechen. Danach muss er die Vergesslichkeitsniederwerfung vollziehen und erneut den Taslim sprechen. Das Gleiche gilt, wenn er erst nach dem Taslim merkt, dass er dem Gebet etwas hinzugefügt hat.

Müsste so richtig sein du musst natürlich nach dem Sujud as-Sahw nochmal Taslim machen
#3
Alles klar dann war es richtig.
BarakAllahu fik Akhi.
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
5 Gast/Gäste