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Amr Ibn hazm radiallahu anhu berichtete: Allahs Gesandter sallalahu alaihi wa sallam hat gesagt: "Wenn der Gläubige seinem Bruder Trost spendet, wenn diesem Unheil widerfahren ist, kleidet ihn Allah im Jenseits mit Ehrenkleidern."
Ibn Majah
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Hakim ibn Hizam berichtet, dass er einmal zu Markt ging und dort einen schönen Anzug ( Hulla ) für 50 Dinars für den Prophet als Geschenk gekauft hatte. Es stellte sich raus, dass dieser Anzug von dem Jemeniten König ( Di Jezin ) stammte. Der Prophet ( sws ) nahm diesen Geschenk gern an und hielt eine Ansprache auf dem Minbar während er diesen Anzug an hatte. Danach hat er den Anzug Ossama Ibn Zaid geschenkt. Ossama Hat den Anzug ( Hulla) angehabt und ist zum Markt raus gegangen. Dort hatte er Hakim Ibn Hizam gesehen mit dem Anzug des Jemeniten König darauf. Hakim sagt: „ Dieser Ossama Ibn Zaid zieht den Anzug des Jemeniten König, Di Jezin ) an ?" Di Jezin „. Ossam sagte dann zu ihm: „ Ich schwöre bei Allah, dass ich besser als „ Di Jezin“ den König von Jemen bin und dass mein Vater besser als der Vater von di Jezin ist und dass meine Mutter besser ist, als die Mutter von di Jezin ist .
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[font=Times New Roman, serif]عن أبي هريرة قال[/font]: [font=Times New Roman, serif]سمعت رسول الله صلى الله عليه وسلم يقول[/font]: " [font=Times New Roman, serif]إنما العلم بالتعلم وإنما [/font][font=Times New Roman, serif]الحلم بالتحلم ومن يتر الخير يعطه ومن يتوق الشر يوقه [/font]".
Radscha' ibn Haiwa berichtet, dass Abu Huraira gesagt hat: "Ich hörte, wie der Gesandte Allahs (s.a.s.) sagte: "Das Wissen kommt davon, dass man lernt, und die Sanftmut (d. h. dass man nicht auf brausend wird, wenn man beleidigt wird; arab. hilm), indem man es immer wieder trainiert, nicht auf brausend zu werden, wenn man beleidigt wird. Und wer sich sehr darum bemüht, das Gute zu tun, der bekommt es (von Allah, dass er Gutes tut). Und wer sich sehr darum bemüht, vom Schlechten Abstand zu nehmen, von dem wird es auch abgewendet (, dass er Schlechtes tut)"."(Silsilah Sahiha 342)
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عَنْ أَبِي بَرْزَةَ الْأَسْلَمِيِّ قَالَ قَالَ رَسُولُ اللَّهِ صَلَّى اللَّهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ يَا مَعْشَرَ مَنْ آمَنَ بِلِسَانِهِ وَلَمْ يَدْخُلْ الْإِيمَانُ قَلْبَهُ لَا تَغْتَابُوا الْمُسْلِمِينَ وَلَا تَتَّبِعُوا عَوْرَاتِهِمْ فَإِنَّهُ مَنْ اتَّبَعَ عَوْرَاتِهِمْ يَتَّبِعُ اللَّهُ عَوْرَتَهُ وَمَنْ يَتَّبِعْ اللَّهُ عَوْرَتَهُ يَفْضَحْهُ فِي بَيْتِهِ
Abu Barzata al-Aslami berichtete, dass der Gesandte Allahs (s.a.s.) gesagt hat: "O ihr Leute, die ihr Iman mit der Zunge habt, deren Iman aber nicht ins Herz eingedrungen ist: Betreibt nicht üble Nachrede gegenüber den Muslimen und sucht nicht nach deren Schwächen. Denn wer nach deren Schwächen sucht, dessen Schwächen verfolgt Allah, und Er stellt diesen bloß, selbst wenn er in
seinem Haus (vor den Menschen versteckt) sitzt." Abu Dawud / Al-Albani:Sahih
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[font=Traditional Arabic, serif] :قال رَسُولَ اللَّهِ [font=Times New Roman]-[/font]صلى الله عليه وسلم[font=Times New Roman]- [/font]قَالَ [font=Times New Roman]« [/font]مَنْ دَخَلَ السُّوقَ[/font]
Der Prophet sagte: " Wer in den Markt(Geschäft) geht und sagt :
لاَ إِلَهَ إِلاَّ اللَّهُ وَحْدَهُ لاَ شَرِيكَ لَهُ لَهُ الْمُلْكُ وَلَهُ الْحَمْدُ يُحْيِى وَيُمِيتُ وَهُوَ حَىٌّ لاَ يَمُوتُ بِيَدِهِ الْخَيْرُ كُلُّهُ وَهُوَ عَلَى كُلِّ شَىْءٍ قَدِيرٌ
", werden ihm 1Million hasanat geschrieben und 1Million schlechte Taten werden ausgelöscht und ein Haus im Paradies gebaut(andere Riwaya : er wird 1Million Stufen erhöht)"Tirmidhi 2726 & Ibn Majah (Sahih.al-Albani)
- كَتَبَ اللَّهُ لَهُ أَلْفَ أَلْفِ حَسَنَةٍ وَمَحَا عَنْهُ أَلْفَ أَلْفِ سَيِّئَةٍ وَبَنَى لَهُ بَيْتًا فِى الْجَنَّةِ.
قال الشيخ الألباني : ( حسن ) انظر حديث رقم : 6231 في صحيح الجامع
:كتب الله له ألف ألف حسنة ومحا عنه ألف ألف سيئة ورفع له ألف ألف درجة . ( حسن سنن ابن ماجة 2235 )
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[font=Traditional Arabic]عن زيد بن ثابت ، عن النَّبيِّ [/font]- [font=Traditional Arabic]صلى الله عليه وسلم [/font]- [font=Traditional Arabic]، قال[/font]: [font=Traditional Arabic]مَنْ كَانَتْ الدُّنْيَا هَمَّهُ فَرَّقَ اللَّهُ عَلَيْهِ أَمْرَهُ وَجَعَلَ فَقْرَهُ بَيْنَ عَيْنَيْهِ وَلَمْ يَأْتِهِ مِنْ الدُّنْيَا إِلَّا مَا كُتِبَ لَهُ وَمَنْ كَانَتْ الْآخِرَةُ نِيَّتَهُ جَمَعَ اللَّهُ لَهُ أَمْرَهُ وَجَعَلَ غِنَاهُ فِي قَلْبِهِ وَأَتَتْهُ الدُّنْيَا وَهِيَ رَاغِمَةٌ[/font]
Zaid bin Thabit radiyallahu ´anhu berichtet, …dass er hörte, dass der Gesandte Allahs sagte: "Wessen Sorge das Diesseits ist, dessen Angelegenheit bringt Allah auseinander (d. h. außer Kontrolle) und er hat die Armut (ständig) vor Augen, und trotzdem bekommt er vom Diesseits nur das, was ihm (von Allah) vorbestimmt ist. Wer aber das Jenseits beabsichtigt, dessen Angelegenheiten bringt Allah in Ordnung, Allah setzt ihm das Gefühl der Unbedürftigkeit ins Herz und die irdischen Güter kommen – für sie (d. h. aus Sicht der irdischen Güter) gezwungenermaßen - zu ihm."
(Tirmidhi,Ibn Madscha , Schuayb al-Arnawut sagte Sahih und Al-Albani sagte in Silsilah Sahiha auch Sahih).
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[font=Traditional Arabic]عَنْ عُبَادَةَ بْنِ الصَّامِتِ أَنَّ النَّبِىَّ [/font]-[font=Traditional Arabic]صلى الله عليه وسلم[/font]- [font=Traditional Arabic]قَالَ [/font]« [font=Traditional Arabic]اضْمَنُوا لِى سِتًّا مِنْ أَنْفُسِكُمْ أَضْمَنْ لَكُمُ الْجَنَّةَ اصْدُقُوا إِذَا حَدَّثْتُمْ وَأَوْفُوا إِذَا وَعَدْتُمْ وَأَدُّوا إِذَا ائْتُمِنْتُمْ وَاحْفَظُوا فُرُوجَكُمْ وَغُضُّوا أَبْصَارَكُمْ وَكُفُّوا أَيْدِيَكُمْ[/font]
'Ubaida Ibn As-Samit radiyallahu anhu , berichtete: "Der Gesandte Allahs, , sagte:
»Garantiert mir sechserlei, so garantiere ich euch das Paradies:
- Redet die Wahrheit,
- und wenn ihr etwas versprecht, so haltet euer Versprechen,
- und gebt das Treuhandgut zurück, wenn es euch anvertraut wurde,
- hütet eure Scham,
- senkt eure Blicke
- und haltet eure Hände(Gewalt) zurück.«"
(Baihaqi , Ahmad , Silsilah al-Sahiha -1470 )
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Aisha, Allahs Wohlgefallen auf ihr, berichtete:
"Der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, hatte es immer gern, mit rechts zu beginnen, wenn er sich wusch oder kämmte, und wenn er seine Schuhe anzog."
Auszüge aus dem "Sahih Al Buharyy" - 5854
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Abdu-r-Rahman Ibn Gabr berichtete, dass der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte:
"Niemals werden die Füße eines Dieners Allahs, die auf dem Weg Allahs staubig wurden, vom Hoellenfeuer beruehrt."
Auszüge aus dem "Sahih Al Bukharyy" - 2811
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