Für User die nachlesen, mitreden, besser verstehen möchten.
User mit Fremdsprachenkenntnisse sind klar im Vorteil.
Notizen:
Es ist aufschlussreich sich mit der Herleitung der Begriffen wie 'sunnit', 'sunnah', 'ahlu sunnah wal jama'ah' zu befassen. Noch interessanter ist ihr sprachlicher Ursprung und wann und wie sie das erste mal benutzt wurden. Vor allem die Anlässe in Bezug zu 'den Leuten der Schrift'.
Zu meinem Zeitpunkt haben die
Forenregeln den Stand 08-01-2015.
Ich kann die Beiträge von
Admin Abu Mikail, ergänzend dazu, nur wärmstens empfehlen. Ich habe keine Anhaltspunkte gefunden, dass diese Richtlinien verworfen wurden oder erweitert.
12-08-2008 -
QUELLENANGABEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
17-12-2009 -
Fragen und Antworten im Islam
Ich habe, offen gesagt, mit tiefgreifenderen Richtlinien gerechnet und bin immernoch erstaunt.
Über die erweiterte Suchfunktion habe ich einfache Begriffe wie 'Beweis', 'Quellenangabe', 'Autor', Erscheinungsjahr, 'Verlag' und 'Ausgabe' eingegeben.
Die Software arbeitet ungenau, Begriffe wie '
Autoreisen' und '
Autorität' werden mit aufgelistet.
Meine Suche war stichprobenartig, aber umfangreich.
Ich habe nichts nennswertes gefunden, außer vielen losen Textstückchen. Man kann sie nicht nachschlagen, nicht auf Vollständigkeit prüfen, nicht auf Übersetzungsfehler und auch nicht ausreichend auf Herkunft. Das traff auf alle gesichteten "Quellen" zu, so unterschiedlich wie sie nur sein konnten.
Es obligt der Administration zu entscheiden, ob Verbesserungen einzuführen sind.
Ich sehe meine Frage als beantwortet an. Einen angenehmen Abend.