Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das "Ich-gebe-auf"-Gebet
#1
Selam aleyküm,

Erstmals weiß ich, dass nicht wir Menschen entscheiden wann wir sterben sondern nur Allah s.w.t
Ich wollte nur fragen, ob es ein Gebet gibt, wo man schneller von der Dunya(Welt) erlöst werden kann. Umzu zeigen, dass man keine Kraft mehr hat auf der Welt weiter zukämpfen.
#2
bismillah 
Salam_wr_wb  lieber Bruder,

Möge Allaah der Allmächtige es dir erleichtern! Amin.

Du kannst dich auch von der Dunya lösen ohne, dass Allaah teala deine Seele nimmt. Uns alle trifft doch mal im Leben eine Zeit, in der es sich anfühlt als würde die Welt auf unseren Schultern sein und wir müssten es tragen ohne mit der Wimper zu zucken. Wenn der Muslim erkannt hat welch eine Bedeutung diese Welt hat, dann wird er sich wünschen bei seinem Rabb zu sein. Welcher Platz ist denn schöner als der bei Allaah unserem Schöpfer?
Jedoch gibt es Gründe wieso Allaah unsere Seele nicht nimmt. Allaah möchte uns reinigen! Auch wenn es hart ist, aber der Mensch lernt erst wenn er hinfällt und am Boden ist. Das ist das Resultat wenn man sich an diese Welt bindet.

Jemand der das Jenseits möchte muss auf Allaah teala hoffen und darf nicht aufgeben! Es ist nicht leicht, keineswegs! Aber Allaah gibt keinem mehr Last als derjenige tragen kann. So spricht Er im Quraan:

"Laa yukalifullaahu nafsan ILLA wusaha" Und Allaah erlegt keiner Seele mehr auf, als sie zu leisten vermag. (Baqara)

Die harten Zeiten und Schmerzen dieser Welt, machen das Herz des Muslim zart. Wieso? Weil er auf Allaah vertraut! Ja er vertraut komplett auf Allaah! Er verlässt das verbotene und spricht: Rabbi sami'na wa ata'na! 
Mein Herr, wir hören und wir gehorchen!

Sufyan ath thawri sagte, dass der richtige Zuhd (also lossagung des Diesseits, Askese) ist, die Hoffnung auf das Diesseits aufzugeben. Das heißt du erhoffst dir nicht Reichtum, noch andere Güter. Du widmest dich dem Gottesdienst zu Allaah, erledigst deine Pflichten. Glaube nicht, dass die Trauer und Verzweiflung für immer bleibt!

Allaah s.w.t sagt im Quraan:

Fa inna meal usri yousra, INNA meal usri yousra... - Gewiss mit der Erschwernis ist der Erleichterung, mit der Erschwernis ist Erleichtung.

Die Mufassireen sagen, dass dies bedeutet, dass IN der Erschwernis die Erleichterung liegt. Das heißt du wirst gerade geprüft? Dann ist es eine Frohe Botschaft! Deine Erleichterung ist ganz nahe! Verzweifle nicht o du gläubiger denn dein Rabb sieht und hört alles. Er kennt deine Situation und lässt dich Schmerzen im Herzen haben um dich zu reinigen. Vielleicht erwartet dich bald das Paradies? Denn auch das Grab kann ein Paradies sein für den Gläubigen.

So sage ich dir, gib nicht auf! Wir kennen dieses Wort "aufgeben" nicht! Nimm dir als Ziel Allaahs Wort zu verbreiten so dass du sagst du gibst nicht auf bis Allaahs Wort in jedem Haus in Deutschland ist. Gib nicht auf! Nur Verlierer geben auf, und du bist kein Verlierer! 

Wir sollten uns an den Sinn des ganzen Erinnern. Den Sinn des Lebens. Haben wir denn schon genug gemacht für Allaah bevor wir zu Ihm wollen? Los lasst uns um das Jenseits wetteifern, sodass Allaah uns in Sein Paradies einlässt!

Wa_salam_wr_wb
#3
Wa alaykum salam wa rahmatullahi wa barakatu,

Amin.

Die Schwester hat ja alles schön gesagt. Alhamdulillah, sehr motivierende Worte.

Abu Huraira ® berichtet, dass der Gesandte Allahs (sallAllahu alaihi wa salam) sagte: "Keiner von euch soll sich den Tod wünschen. Wenn er (rechtschaffen und) wohltätig ist, könnte er (seinen Wohltaten) noch mehr hinzufügen, und wenn er ein Sünder ist, könnte er sich von der Sünde abkehren." (Al- Bukhari und Muslim)

Die zitierte Fassung stammt von Al-Bukhari.

In der Version von Muslim heißt es unter Berufung auf Abu Huraira, dass der Gesandte Allahs (sallAllahu alaihi wa salam) sagte: "Keiner von euch soll sich den Tod wünschen, und sollte auch nicht beten, dass er stirbt, bevor der Tod zu ihm kommt; denn wenn er stirbt, kann er keine (guten) Taten mehr vollbringen. Das lange Leben eines Gläubigen bringt ihm nur Gutes."
[Riyad us-Salihin Nr. 585]

Anas, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete:
Der Gesandte Allahs (sallAllahu alaihi wa salam) sagte: „Niemand soll sich nach dem Tode sehnen weil ihn ein Unglück getroffen hat. Wenn jemand von euch so sehr des Lebens überdrüssig ist, sollte er sagen: „Oh Allah, erhalte mich am Leben, solange das Leben besser für mich ist, und nimm mich (zu Dir), wenn der Tod besser für mich ist.“
[Sahih Muslim Nr. 4840 (im arabischen)]

Der Gesandte Allahs (sallAllahu alaihi wa salam) sagte: “Die schwerste Prüfung haben die Propheten, danach die rechtschaffenen Diener, danach die ihnen ähnlichen Menschen, und die Ähnlichen. Jede Person wird gemäß der Stärke seiner Religion geprüft. Wenn seine Religion stark ist, wird er noch mehr geprüft, aber wenn seine Religion schwach ist, wird seine Last weniger werden. Dies so lang, bis er sündenfrei auf der Erde läuft.”(Musand Al-Imam Ahmad Hadith Nr. 1481)

Möge Allah uns zu den Wenigen gehören lassen, die Ihm stets dankbar und ergeben sind. Amin.
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste