Iqraa
31-05-2016, 11:31 PM
Wa alaikum as-salam wa rahmatullahi wa barakatuh.
In sha Allah:
(63:9) O die ihr glaubt, nicht ablenken sollen euch euer Besitz und eure Kinder von Allahs Gedenken. Diejenigen, die dies tun, das sind die Verlierer.
(63:10) Und gebt aus von dem, womit Wir euch versorgt haben, bevor zu einem von euch der Tod kommt und er dann sagt: "Mein Herr, würdest Du mich doch auf eine kurze Frist zurückstellen! Dann würde ich Almosen geben und zu den Rechtschaffenen gehören."
(63:11) Allah wird aber keine Seele zurückstellen, wenn ihre Frist kommt. Und Allah ist Kundig dessen, was ihr tut.
(38:29) (Dies ist) ein gesegnetes Buch, das Wir zu dir hinabgesandt haben, damit sie über seine Zeichen nachsinnen und damit diejenigen bedenken, die Verstand besitzen.
(38:30) Und Wir schenkten Dawud Sulaiman. Welch ein trefflicher Diener! Er war immer wieder umkehrbereit.
(38:31) Als ihm am Abend die edlen, schnellen Pferde vorgeführt wurden,
(38:32) da sagte er: "Ich habe mich der Liebe der (irdischen) Güter hingegeben und es darüber unterlassen, meines Herrn zu gedenken, bis sie sich hinter dem Vorhang verbarg.
(38:33) Bringt sie mir wieder her." Da begann er, ihnen die Beine und den Hals zu zerhauen.
Ibn Mas’ud [radhi Allahu 'anhu] berichtete, dass der Gesandte Allahs [sall Allahu 'alayhi wa sallam] sagte:
„Die beiden Füße des Sohnes Adams werden sich am Tage des Gerichts nicht einen Schritt von ihrem Herrn entfernen, bis er über fünf (Dinge) befragt wurde:
1. Über sein Leben - wie er es verbracht hat.
2. Über seine Jugend - wie er damit umgegangen ist.
3. Über sein Vermögen - wie er es verdient hat.
4. Und wo er es ausgegeben hat.
5. Und über das, was er von seinem Wissen, welches er erlangte, praktiziert hat.
[At Tirmidhi und andere. Siehe Sahih Sunan At Tirmidhi, Nr. 1969 und as Silsilah as Sahiha Nr. 946]
Wallahu A'lam
Assalamu alaykum