Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
100 erfundene und schwache Hadithe
Salam

es ist echt traurig zu wissen dass solche dinge auch im islam geschehen... deswegen müssen wir muslime uns in acht nehmen und nicht jedem glauben, wenn er/sie etwas sagt, sondern uns informieren InshaAllah..

es ist schon schlimm genug, dass hadithe überhaupt erfunden werden, aber wenn sie auch noch erfunden werden, um zwischen muslimem unheil zu stiften... möge Allah swt diese menschen rechtleiten.. Amin.

dieser hadith zeigt, dass es ausdrücklich verboten ist zwischen uns muslimen krieg zu führen:

Al-Ahnaf Ibn Qais berichtete: "Als ich mich auf dem Weg befand, um jenem Mann ('Alyy Ibn Abi Talib) zu Hilfe zu kommen, sah mich Abu Bakr und fragte:»Wohin gehst du?« Ich antwortete: »Ich will diesem Mann helfen!« Da sagte er: »Kehre um denn ich habe den Gesandten Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, folgendes sagen hören: "Wenn zwei muslime mit dem Schwert gegeneinander kämpfen, werden beide, der tötende und der Getötete, in das Höllenfeuer gehen."Als ich fragte: "O Gesandter Allahs! Das ist für den tötenden, doch warum für den Getöteten?", da antwortete er:"Auch dieser hatte sehr ernst den Vorsatz, seinen Gefährten zu töten!"« "(Vgl. dazu Hadith Nr. 7083)

Wasalam

Nachrichten in diesem Thema
RE: 100 erfundene und schwache Hadithe - von Muhammad Bilal - 11-12-2011, 03:17 PM
RE: 100 schwache oder erfundene Überlieferungen - von DienerinAllahs - 28-06-2008, 06:26 PM
100 erfundene und schwache Hadithe - von Muhammad Bilal - 11-12-2011, 11:13 AM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
3 Gast/Gäste