Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gefundes Geld
#15
Salam

Ich suche Zuflucht beim Allah - dem Herrn der Welten vor dem verfluchten shaitan!

Bismillah

also wie ich sehe gerät das hier aus den fugen...subhanallah...

also erstmal wer sind wir das wir den fatwas solcher gelehrter widersprechen können?

dann zugleich ja nicht JEDE fatwa bezieht sich auch auf die situation in deutschland!

aber man muss sich das mal durch den kopf gehen lassen, kann ich diese fatwa hier in deutschland anwenden?

mein persönliche meinung ist : JA... denn hier ist keine ortsbestimmung außer das mit mekka, aber das brauch ich ja nicht zu sagen..

weiterhin stellen wir natürlich nicht den kafir dem muslim gleich, sondern wir geben jedem sein recht, so wie Allahs Gesandter saws es getan hat! denn wenn nur wegen dem geld zurück geben wir den kafir gleichstellen würde mit dem muslim, was sagen wir dann zu dem ereignis als ein MUSLIM von mekka nach MEDINA zu dem Propheten saws floh und ER saws sie bittete zurück zu gehen, da sie einen VERTRAG mit ihnen hatten?? zog der Prophet saws nun die mushrik vor seinen muslimschen brüdern - auzhubillah?? nein natürlich nicht!
Wir dürfen nicht vergessen, dass wir natürlich nicht den kafir dem muslim gleichstellen, jedoch hat jeder ein bestimmtes recht und darauf müssen wir achten! es gibt zahlreiche bsp aus der sunna wo der prophet saws die rechte der anderen bewahrte OBWOHL sie nichtmuslime waren!

dann lieber bruder die schwester hat das bestimmt nicht so gemeint, denn ich denke keiner würde sich zutrauen eine fatwa zu geben oder?

und liebe schwestr der bruder wollte dich bestimmt nicht verletzen oder angreifen, sondern lediglich den islam bewahren...

wir haben uns einfach nur vom shaitan leiten lassen und musste unseren kopf durchsetzen OHNE dabei auf die RECHTE und Gefühle der anderen zu achten....Wir sollen doch für unsere lieben Geschwister wenn sie einen Fehler begehen 70 Ausreden suchen und wenn wir keine finden, dann sagen es gibt bestimmt eine doch ich weiss sie nicht! SUBHANALLAh wo bleibt diese einstellung??

warum attakieren wir uns gleich gegenseitig ohne mit hikma zu reden?

es ist jedem überlassen ob er/sie mit dieser fatwa übereinstimmt oder nicht und keiner hat recht selber fatwas zu geben ohne seine prüfung gemacht zu haben als mufti!

ich bitte euch deswegen liebe geschwister...sucht zuflucht beim Herrn der Welten vor dem verfluchten shaitan und kriegt euch wieder ein....sonst sperr ich euch ALLLEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE ;)) spass

alles was richtig war,war von Allah alles was falsch war und womit ich jemanden verletzt habe war von mir und vom shaitan

Wasalam
  


Nachrichten in diesem Thema
Gefundes Geld - von Ya'qub - 14-07-2008, 04:19 PM
RE: Gefundes Geld - von Sahih Rahmana - 14-07-2008, 05:32 PM
RE: Gefundes Geld - von saliha66 - 14-07-2008, 05:36 PM
RE: Gefundes Geld - von Sahih Rahmana - 14-07-2008, 05:44 PM
RE: Gefundes Geld - von saliha66 - 14-07-2008, 07:42 PM
RE: Gefundes Geld - von kazeem - 14-07-2008, 07:40 PM
RE: Gefundes Geld - von Ya'qub - 14-07-2008, 07:59 PM
RE: Gefundes Geld - von Sahih Rahmana - 14-07-2008, 08:00 PM
RE: Gefundes Geld - von Malik Michele - 14-07-2008, 09:15 PM
RE: Gefundes Geld - von saliha66 - 14-07-2008, 09:49 PM
RE: Gefundes Geld - von Sahih Rahmana - 14-07-2008, 09:54 PM
RE: Gefundes Geld - von Sirat al-Mustaqim - 14-07-2008, 10:38 PM
RE: Gefundes Geld - von Sahih Rahmana - 15-07-2008, 11:09 AM
RE: Gefundes Geld - von Sirat al-Mustaqim - 15-07-2008, 12:12 PM
RE: Gefundes Geld - von Reisender - 15-07-2008, 02:34 PM
RE: Gefundes Geld - von Sahih Rahmana - 15-07-2008, 04:20 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste