Bismillah
As salaamu 'alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh
Wa fiiki barakAllah, liebe Schwester.
Zitat:Ich nehme mal an, dass dein Bruder älter wie du ist und deswegen ganz anders an die Sache herangeht.
Ja, er ist der älteste unter uns Geschwistern. Aber es wäre falsch daraus zu schließen, dass ältere Brüder anders damit umgehen, denn ich kenne viele türkische Schwestern auch mit älteren Brüdern, die niemals mit ihren Brüdern darüber sprechen könnten und auch nicht würden. Erst letzt hatten wir eine Situation, in der eine Schwester sich Binden kaufen musste und sich dann überlegte, wohin sie das tun soll, damit es ihr Bruder nicht sieht, weil sie von da aus direkt zu ihm gefahren ist. Ich meinte daraufhin, dass das bei mir und meinen Geschwistern überhaupt kein Problem wäre, woraufhin die Schwestern bestürzt waren und meinten, dass sich das nicht gehöre.
Daran kann man schon sehen, dass die "Scham" bezüglich diesem Thema noch weiter besteht und auch weiterhin bestehen wird, weil man damit aufwächst und viele es im reiferen Alter dann auch nicht mehr umstellen können, was ich sehr traurig finde, denn zur Zeit unseres Propheten sallallahu 'alaihi wa sallam hinderte die Scham die Frauen nicht daran, den Gesandten sallallahu 'alaihi wa sallam nach der Menstruationsblutung oder feuchten Träumen bei Frauen zu fragen.
Das Problem bei diesem Thema ist, die Mitte zu finden. Der Westen hat es mit diesem Thema übertrieben und in manchen islamischen Kreisen wurde das Thema tabuisiert.
Der Islam lehrt uns den Weg der Mitte auch in diesem Thema und dazu gehört, dass man auf eine anständige Art und Weise darüber reden kann, vor allem innerhalb der Familie finde ich.
Wassalaamu 'alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh