Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit Kopftuch wegen Ausbildung!!!
#21
Selam aleykum



Zitat:Wenn du die Ausbildung mit Hijab machen darfst, und die Arbeit sonst islamisch gesehen auch halal für dich ist, so rate ich dir incha Allah dazu. Denn gerade in der Medienbranche können wir in Zukunft incha Allah Schwestern gebrauchen, du siehst ja wieviel Daawah dadurch möglich ist alhamdulillah. Desweiteren ist es ein Beruf indem du nicht vor Ort sein musst, und es ermöglicht dir von zuhause aus zu arbeiten, was aufjeden Fall vorteilhaft für eine Muslima ist.
von Deen ul Haqq

nein, du hast leider ein falsches bild von meinem beruf, also deren aufgabe ist kleidung und "lifestyle" -.-
die entwerfen kataloge wie für quelle, görtz und otto ....
und die managerin meinte, wenn halt diese kunden kommen sollten, dann müssen wir uns dementsprechend auch kleiden. aber mit dem kopftuch fühle ich mich da so fehl am platz, auch ohne kopftuch würde ich mich niemals richtig integriert fühlen, denn wie gesagt die haben einen ganz anderen "lifestyle" als ich....

und wenn ich die ausbildung schaffen würde, meinte die managerin, auch dann könnte ich niemals als ausgelernte diesen beruf praktizieren. also ist alles umsonst... Denk2


es wäre besser, wenn ich es lassen würde, aber nach einem arbeitstag gleich aufzugeben...?????

InshaAllah finde ich den richtigen Weg!und ich hoffe für jeden in unserer Ummah, nicht die gleichen Probleme mit seinen Eltern zu haben, denn das erschwert alles insgeheim!!!!



Selam aleykum
  


Nachrichten in diesem Thema
RE: Problem mit Kopftuch wegen Ausbildung!!! - von DienerinAllahs - 26-06-2008, 04:02 PM
RE: Problem mit Kopftuch wegen Ausbildung!!! - von Hina Minal - 31-07-2008, 10:29 PM
RE: Problem mit Kopftuch wegen Ausbildung!!! - von Muslim11 - 31-07-2008, 10:36 PM
RE: Problem mit Kopftuch wegen Ausbildung!!! - von raheel - 31-07-2008, 10:44 PM
RE: Problem mit Kopftuch wegen Ausbildung!!! - von Malik Michele - 01-08-2008, 11:40 PM
RE: Problem mit Kopftuch wegen Ausbildung!!! - von muslima20 - 02-08-2008, 08:46 AM
RE: Problem mit Kopftuch wegen Ausbildung!!! - von Diener des Allbarmherzigen - 02-08-2008, 01:32 PM
RE: Problem mit Kopftuch wegen Ausbildung!!! - von Schawwal - 02-08-2008, 01:44 PM
RE: Problem mit Kopftuch wegen Ausbildung!!! - von Schawwal - 02-08-2008, 09:01 PM
RE: Problem mit Kopftuch wegen Ausbildung!!! - von Diener des Allbarmherzigen - 02-08-2008, 09:17 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste