Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
beste reaktion für opfer von gruppen/sekten - speziell nakshibandi
#1
Salam
bismillah

ich werde häufiger von verschiedenen leuten, die sich zu nakshi bandi zählen zu sog. "sohbet" eingeladen, dort gibt es wohl einen vortrag, dhikr und essen in brüderlicher atmosphäre. ich habe mich zuvor schon mit einigen gruppen (ahmediyya/shi'a..) beschäftigt und versucht ihren mitgliedern zu helfen von schlechtem und falschen ideen wegzukommen.

so auch heute, ein etwa 40 jahre alter nakshibandi, (erst seit 1 jahr), meint er hat die wahrheit in ihrem weg gefunden und lud mich ein. ich habe ihm gleich die fragen gestellt, ob sheikh nazim für ihn eine autorität ist, er: nein. dann ob es ok ist zu gräbern zu beten, wie dieser es tut? er: nein. dann ob er glaubt, dass sein sheikh verborgenes wissen hat. er: nach zögern.. nein. nun frage ich mich, weiss er selbst nicht, was die überzeugungen seiner gruppe sind oder ist das bei den nakshis die "Sheikh AbdulBaki" folgen anders? hier ein yt-vid von ihm, wo er bei 2:54 vor gräbern in gebetshaltung steht: http://de.youtube.com/watch?v=6XQWWdlHQoo

was meint ihr, ist es gut, so ein "treffen" zu besuchen und ggf. fragen zu stellen oder sollte man sich lieber gleich davon fernhalten.

was haltet ihr von der aussage einiger gruppen, die sich darauf beziehen, dass rechtschaffene nachfolger (benutzen aulia) im koran angekündigt wurden und dass man den folgen sollte. (als ich nach sura/aya gefragt hab, kam wieder keine antwort).

und als letztes, wie sollte man am besten mit solchen brüdern umgehen?

:jazak:
Salam
  


Nachrichten in diesem Thema
beste reaktion für opfer von gruppen/sekten - speziell nakshibandi - von Abdallah - 02-08-2008, 09:17 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
4 Gast/Gäste