IbnAdam   16-08-2008, 03:10 PM
As Selamun Aleykum wa rahmatullahi wa barakatuh,

Uthki mit dem Nick Ummu Tahlha,insaAllah schaffst du es nach oder zwischen dem Umzugsstress die Quellen zu nennen und zu zitieren,würde mich insaAllah auch sehr freuen.

Da gibt es einen Punkt denn ich in diesem Zusammenhang erwähnen will,selbst wenn es nur eine Ausnahme Regelung wäre Allahu Alem.Passt da für mich das Verhalten von einigen Schwestern nicht mit der Islamischen Sicht auf diese Sache zusammen.Ich rede nicht hier vom Forum! Viele Schwestern bemängeln das für Brüder zum heiraten nur eine Schwester in Frage kommt die noch nicht verheiratet war.Das es halt dadurch sehr schwer ist für eine geschiedene Schwester,wenn Sie vieleicht auch noch Kinder hat wieder zu heiraten.Dem stimme ich auch voll zu.Aber andererseits sind Schwestern die die Brüder wegen ihrer "Unislamsichen" Sicht anklagen genauso wenn es um die Mehrehe geht.Wo liegt denn das Problem (soll sich keine persöhnlich angesprochen fühlen ^^) wenn ein Mann der wirklich nach Quran und Sunna lebt zb. einer zweiten Frau,vieleicht auch noch mit Kind (der "Ausnahmefall") ein islamisches Zuhause bietet? Sicherlich es passt weder mit Romeo und Julia noch mit Bollywood zusammen,aber unser Massstab war ja auch ein anderer oder nicht? Selbst wenn es so wäre das es im Quran so gemeint ist das es nur für Ausnahmefälle gilt,Uthkis diese Ausnahmefälle sind heute eher die Regel.Wieviele Schwestern haben wir in der Umma die nach 2 Jahren Ehe,oft ohne selbst etwas dafür zu können,geschieden dastehen.Ich kenne einen Fall aus meinem Umfeld wo ein Mädchen die ich seit Kindheit an kenne in so eine Situation kam,jedoch ging die Ehe bei ihr gerade mal ca. 2 Monate,in der Zeit hat der Mann Sie so geprügelt das die Flecken nicht mehr Grün oder Braun waren sondern richtig Schwarz.Der "Bruder" hat das mit dem : "Mit Miswak oder,"schlagen" ist so gemeint das es keine Spuren hinterlässt" wohl anders verstanden.Er hat Sie so geprügelt das er nur die Stellen geschlagen und getretten hat die mit Kleidung bedeckt sind,die Spuren soll ja keiner sehen.Naja jedenfalls stand diese Schwester dann mit 22 oder 23 Jahren geschieden da stand.Und die Situation in unserer Umma ist leider das Sie eben kaum möglichkeiten auf eine neue Ehe hat,es sei denn wie es auch bei ihr war,das Sie einen Mann heiratet der fast älter als ihr Vater ist.Ich sage nicht das es nicht ok wäre wenn ein älterer Mann ein jüngeres Mädchen heiratet,oder umgekehrt,aber es sollte nicht zur einzigen Möglichkeit werden.Das dies leider in unserer Umma so geworden ist liegt sowohl an den Männern wie auch an den Frauen.Die Uthki´s die ein Problem damit haben dies zu akzeptieren sollen sich nur mal vor Augen führen,was wäre wenn es eines Tages mal Sie selbst betrifft? Möge Allah swt euch davor bewahren,Amin.Ändert sich der Massstab nach der Situation in der man ist oder haben wir feste Quellen auf denen unser Leben basiert? Ich selbst will keine zweite Frau heiraten weil ich fürchte ich könnte ihnen nicht beiden gerecht zu sein,ich bin froh wenn ich mit einer zurecht komme ^^ Aber was Allah swt. für uns bestimmt hat,Allahu Alem.

Wa Aleykum As Selam wa rahmatullahi wa barakatuh.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 MyBB Group.
Made with by Curves UI.