24-08-2008, 03:30 PM
Schawwal schrieb:
Akhi, der Akhi muss rausfinden, wo der Vater sein Juma verrichtet, oder wo er allgemein in die Moschee geht.
Dann soll er sich unabhängig von allem (auch unabhängig von der Ukhti) dem Vater vorstellen, da hat er die Möglichkeit, ihn kennen zu lernen, und dann langsam aber sicher kann er auf den Punkt kommen, und um die Hand seiner Tochter anhalten.
Ich kenne eine Schwester bei der das so geklappt hat, vielleicht hilft das ja, inschaAllah.
ich verstehe dich aber, nicht alle väter sind gleich und das schlimme ist dass er sie verstoßen will. da hat die schwester große angst.
eigentlich weiß der vater von den beiden und stellt sich wehement dagegen...sie war auch bei der frau beim shaikh und sie sagte "sie" soll bei ihrer nation bleiben.....araber für araber und türken für türken, wenn du verstehst was ich meine?
Sirat al-Mustaqim schrieb:
Abd EL-Ghafur schrieb:nein, er hat die eltern nicht besuchen können weil, der vater vonvornherein alles abgewiesen hat. der vater fragt oder fragte zuerst immer nach der nationalität, bevor man überhaupt die eltern versucht hat zu besuchen.
Wenn der Vater den Mann unbedingt abweisen will, dann soll er es dann tun, wenn dieser Mann zu ihm nach Hause kommt, um um die Hand seiner Tochter anzuhalten. Deswegen rate ich dem Bruder (oder den Eltern dieses Bruders, falls er welche hat) zu Hause bei dem Mädchen anzurufen und ihren Eltern freundlich und mit allem Respekt mitteilen, dass sie an dem und dem Tag zu ihnen nach Hause kommen, um um die Hand der Tochter anzuhalten. Dann soll der Bruder mit seinen Eltern dahin und wenn möglich einen Imam mitnehmen und auf Allah subhanahu wa ta´ala vertrauen. Denn wie ich sagte, ein persönlicher Besuch mit den Eltern bei den Eltern des Mädchen kann insha'Allah positive Auswirkungen haben.
akhi, ich weiß was du meinst aber, ihr vater ist sehr sturr. nicht das der vater sie dann im nachhinein verstößt. das ist nicht einfach für die beiden. ich weiß das nur das vertrauen auf ALLAH(c.c.) das beste ist, die beiden auch, nur es gibt menschen die solche eigenschaften nicht haben.