24-08-2008, 06:15 PM
Schawwal schrieb:
Abd EL-Ghafur schrieb:...araber für araber und türken für türken
SubhanaAllah,....subhanaAllah was ist das für eine Einstellung, wir sind EINE UMMAH!!!
Ich kann den Vater nicht verstehen, aber wahrscheinlich liegt das daran, dass meine Eltern ziemlich tolerant sind was das angeht, alhamdulillah.
Ich kann die Schwester verstehen, dass sie so angst hat, denn wie heißt es so schön, "das Paradies liegt unter den Füßen der Mutter" - (man sollte halt immer gütig mit den Eltern sein, inschaAllah man sollte zumindest versuchen so zu sein).
Ich finde er sollte trotzdem nochmal versuchen, in die Moschee des Vaters zu gehen, und sich unabhängig von seinem Ziel, beim Vater vorstellen. Der Vater kann dann unabhängig von allem sehen, was für ein "guter Junge" der Akhi ist.
wir sind eine Ummah??? wem sagst du das. wenn 90% der muslime so denken würden, hätten wir wie einst die halbe welt unter userer herrschaft. leider denken nicht alle so, vorallendingen nicht einige menschen von der uralten generation(eltern). wenn die familien nicht zusammen halten dann, ist die ummah automatisch kaputt. die ummah besteht nunmal aus den familien. und wenn auch noch dann der familienvater seine schafe nicht beisammen halten kann dann, ist hopfen und malz verloren, wie ein deutsches sprichwort es so schön ausdrückt.
toleranz ist eine der tugenden wie geduldig sein, verständnisvoll sein und aufrichtigkeit usw. aber, wer denkt schon heute über solche eigenschaften nach. Angst hat sie aber, man gewährt ihr nicht das paradies unter ihren füßen, man versucht zu verhindern das sie ihren wunsch-mann zu heiraten, naja, chayr insaALLAH
so wie der bruder es erzählt hat sieht er keine zukunft mit ihr, was solls, ist auch vielleicht gut so und ALLAH(c.c.) weiß ja so oder so besser was für uns alle gut und schlecht ist und, auf IHN sollten wir vertrauen.
Möge ALLAH(c.c.) diejenigen die sich lieben und heiraten möchten zusammenführen und alle die wegen irgendwelcher probleme auseinanderen gegangen sind wieder zusammen führen, amin..
PS: ich wünsche solche und derartige probleme nicht einmal meinem todfeind, denn er ist auch nur ein mensch und hat ein herz und eine seele....