Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nur eine Nationale Frage
As Selamun Aleykum wa rahmatullahi wa barakatuh

Ich bin auch Türke und möchte ein arabische Muslima heiraten insaAllah.

Wenn der Vater,oder ihre Eltern mich komplett abweissen würden,auch selbst wenn Sie vieleicht eigentlich mit meinem Chrakter und meiner Religion zufrieden sind,ist dies zwar islamisch gesehen falsch,ändert aber nichts daran das Sie die Walis des Mädchens sind.Soll heissen der Weg zu ihr führt nur über die Eltern,ohne Wali kein Nikah Alhamdulillah.

Ich emfehle keinem das Programm Paltalk,weil da auch sehr viel falsches Wissen vermittelt wird.Einmal war ich da in einem Raum und eine Person,die dort Admin war und arabisch konnte hat auf Fragen der Geschwister geantwortet,die ganze Zeit mit Quran und Sunna soweit ich das einschätzen kann.Aber auf einmal sagt Er,das Er denn muslimischen Jugendlichen anbietet Sie islamisch zu trauen,halt wenn Sie in Zina sind oder die Eltern gegen die Heirat sind.Er meinte das machen die unter 6 Augen,also ohne das die Eltern es erfahren,Er wolle halt auch kein Geld sondern nur die geschwister vor Zina beschützen euzubuillah,Er hat dann seine Telefonnummer rausgegeben damit man Kontakt mit ihm aufnehmen kann.Ich weiss bis heute nicht ob diese Person ein "Bruder" war oder ein Schaitan.Diese Person ist natürlich ein extrem Fall aber es wird sehr viel unislamsiches in diese Richtung erzählt,viele,gerade Geschwister die anfangen neu zu praktizieren fangen an auf ihre nicht praktizierenden Eltern herabzusehen als wenn Sie in der Heiratsfrage gernichts zu bestimmen hätten.Das es im Islam keine Zwangsheirat gibt heisst nicht das sich das Mädchen einfach gegen das Einverständnis ihrer Eltern einen aussucht und heiratet,sondern das die Eltern Sie nicht gegen ihren willen verheiraten dürfen,das ist ein grosser Unterschied! Meine Einstellung dazu ist so,wenn man ein Mädchen unbedingt heiraten will,muss man sich darum bemühen das herz der Eltern zu gewinnen,auch wenn es aussiehtslos aussieht.Und wenn es am Ende wirklich so sein sollte das sie einfach diesen Mann für ihre Tochter nicht wollen dann ist dies eben so,Sie haben nunmal einen Hakk über ihre Kinder und sowie ich es kenne darf man sich nur in extremen Situationen über ihr Urteil hinwegsetzen.Ihr könnt mich ja insaAllah berichtigen wenn ich es falsch kenne.

Und generell zu sollche Situationen (nicht speziell diese,allgemein ich kenne die Umstände in diesem Fall ja nicht),wenn es für beide nach Quran und Sunna geht,nach dem Islam.Wieso kennt der Bruder,oder die Schwester das gegenüber denn so gut das Sie wissen das es passen könnte? Woher haben Sie sich das recht genommen sich kennenzulernen,ohne Mahram? Denn oft sind die Geschiwster in solchen Themen so auf das Gegenüber fixiert das eine gewisses kennen lernen schon stat gefunden haben muss,sonst würde es einem ja nicht so schwer fallen das Urteil der Eltern zu akzeptieren.Nach dem Islam dürfte es noch nicht mal bis dahin gekommen sein geschweige denn bis zur Haustür der Eltern.

Was speziell die "Türkenfrage" angeht,hat es für mich den Anschein bisher gehabt wa Allahu Alem das gerade für viele praktizierenden (selbst türkischen) Muslimas kein türkischer (praktizierender) Bruder in Frage kommt,weil wäre ja bei Türken halt KulturIslam (als wenn es dies nicht bei allen geben würde) - während man im Umgekehrten Fall auf dieses denken kaum trifft,wenn es darum geht eine türkische Muslima zu heiraten schon irgendwie seltsam,nicht?

Für denn Bruder in diesem Fall wünsche ich ihm das Allah swt. wie auch alle ledigen unter uns zu dem Eheparter führt der gut für uns ist und uns davon entfernt was schelcht für uns ist.

Wa Aleykum As Selam wa rahmatullahi wa barakatuh

Nachrichten in diesem Thema
Nur eine Nationale Frage - von Abd EL-Ghafur - 24-08-2008, 02:43 PM
RE: Nur eine Nationale Frage - von Schawwal - 24-08-2008, 02:52 PM
RE: Nur eine Nationale Frage - von Abd EL-Ghafur - 24-08-2008, 02:59 PM
RE: Nur eine Nationale Frage - von Schawwal - 24-08-2008, 03:15 PM
RE: Nur eine Nationale Frage - von Sirat al-Mustaqim - 24-08-2008, 03:15 PM
RE: Nur eine Nationale Frage - von Abd EL-Ghafur - 24-08-2008, 03:19 PM
RE: Nur eine Nationale Frage - von Schawwal - 24-08-2008, 03:23 PM
RE: Nur eine Nationale Frage - von Sirat al-Mustaqim - 24-08-2008, 03:29 PM
RE: Nur eine Nationale Frage - von Abd EL-Ghafur - 24-08-2008, 03:30 PM
RE: Nur eine Nationale Frage - von Schawwal - 24-08-2008, 03:41 PM
RE: Nur eine Nationale Frage - von Sirat al-Mustaqim - 24-08-2008, 03:44 PM
RE: Nur eine Nationale Frage - von Abd EL-Ghafur - 24-08-2008, 06:15 PM
RE: Nur eine Nationale Frage - von Diener des Allbarmherzigen - 25-08-2008, 11:42 PM
RE: Nur eine Nationale Frage - von IbnAdam - 26-08-2008, 12:41 AM
RE: Nur eine Nationale Frage - von kazeem - 26-08-2008, 04:30 AM
RE: Nur eine Nationale Frage - von Abd EL-Ghafur - 26-08-2008, 11:34 AM
RE: Nur eine Nationale Frage - von Schawwal - 26-08-2008, 11:49 AM
RE: Nur eine Nationale Frage - von Abd EL-Ghafur - 26-08-2008, 11:53 AM
RE: Nur eine Nationale Frage - von Kezorm - 26-08-2008, 05:03 PM
RE: Nur eine Nationale Frage - von kazeem - 26-08-2008, 05:09 PM
RE: Nur eine Nationale Frage - von Kezorm - 26-08-2008, 08:34 PM
RE: Nur eine Nationale Frage - von Diener des Allbarmherzigen - 26-08-2008, 09:30 PM
RE: Nur eine Nationale Frage - von IbnAdam - 26-08-2008, 09:52 PM
RE: Nur eine Nationale Frage - von Schawwal - 26-08-2008, 09:56 PM
RE: Nur eine Nationale Frage - von Abd EL-Ghafur - 27-08-2008, 02:48 AM
RE: Nur eine Nationale Frage - von musulman Andaluz - 28-08-2008, 06:49 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste