26-08-2008, 09:30 PM
Zitat:Und generell zu sollche Situationen (nicht speziell diese,allgemein ich kenne die Umstände in diesem Fall ja nicht),wenn es für beide nach Quran und Sunna geht,nach dem Islam.Wieso kennt der Bruder,oder die Schwester das gegenüber denn so gut das Sie wissen das es passen könnte? Woher haben Sie sich das recht genommen sich kennenzulernen,ohne Mahram? Denn oft sind die Geschiwster in solchen Themen so auf das Gegenüber fixiert das eine gewisses kennen lernen schon stat gefunden haben muss,sonst würde es einem ja nicht so schwer fallen das Urteil der Eltern zu akzeptieren.Nach dem Islam dürfte es noch nicht mal bis dahin gekommen sein geschweige denn bis zur Haustür der Eltern.
Also hierzu muß ich dazu sagen, was das Kennenlernen betrifft...
Nicht jedes Kennenlernen ist Haram. Man kann sich auch Kennenlernen in dem ein Mahrem da ist wie z. B. der Bruder oder der Vater. Oder manchmal gibt es ja auch sowas wie Liebe auf den ersten Blick
Manchmal genügt es das man nur "einige" Wörter austauscht, um zu erkennen ob man zueinander passt oder nicht den jede Seele erkennt diejenigen Seelen, die ihrer gleich sind....
`A´ischa, Allahs Wohlgefallen auf ihr, berichtete, dass sie den Propheten, Allahs Segen und Friede auf ihm, folgendes sagen hörte: „Die Seelen sind Soldaten im Einsatz. Die gleichartigen unter ihnen ziehen sich an, und die verschiedenartigen gehen auseinander.“ *(*Es läßt sich durch diesen Hadith die sogenannte "Anziehungskraft" von Mensch zu Mensch erklären und begründen, warum sich gewisse Menschengruppen zusammenschließen oder von anderen entfernen aber auch warum manchmal unter den Menschen ein ähnlicher Zustand herrscht wie bei einer Elektrolampe, die entweder schönes Licht spendet, wenn alles mit dem Strom intakt ist, oder aber ein Blackout erlebt, wenn es einen Kurzschluß gibt. Solange der Glaube eine selige Angelegenheit ist, so spielt er eine wesentliche Rolle bei der Schaffung einer Harmonie oder Disharmonie unter den Menschen. Vielleicht liegen nach diesem Hadith die Grenzen für die Muslime klar im Hinblick auf den Dialog mit den Christen)
[Sahih Al-Bucharyy Nr. 3336]
Zitat:alle mühe hat sich erübrigt. alles ist vorbei. die beiden werden nicht heiraten. der rassismus hat gewonnen und, von wegen wir sind muslime.
Schade.....
Aber ich finde der Bruder hat zu schnell aufgegeben, vellahu alem. Ich hätte da nicht so leicht aufgegeben. Um ehrlich gesagt ich hatte ziehmlich das gleiche, wo ich geheiratet habe, aber ich bin mit Allahs Erlaubnis drangeblieben und nicht aufgegeben und die Geduld und die Mühe hat sich gelohnt :hamd:
Aber :inshallah: khajr für den Bruder und die Schwester....das Leben geht weiter.... möge ihnen Allah s.v.t. das Beste für sie geben. Amin.