Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was andere sagen - hab ich selber eine Meinung?
Salam_wr_wb

Schawwal schrieb:Ich weiss nicht, was es hiermit auf sich hat, und würde gerne wissen, ob es wirklich notwendig ist, sich mit diesem Thema zu beschäftigen?

Du kommst nicht drum herum. Du wirst dich früher oder später mit dem Thema "Sekten im Islam" befassen müssen, das gehört auch zum Islam-Studium.

Aber man muss Prioritäten setzen und sich zunächst Wissen über die wichtigsten Aspekte der Religion aneignen. Leider sieht man oft, dass Muslime die noch nicht die Definition von Tauhid oder die Säulen des Gebets kennen und sich schon mit Sekten-Themen befassen. Das ist falsch. Man sollte erstmal die richtige Aqida (Glaubenslehre) von Ahl us Sunnah wal Jama´ah kennenlernen und diese verinnerlichen, wie z.B. der Glaube daran dass Allah Der Schöpfer nicht auf der Erde ist oder sich in der Schöpfung befindet, sondern, dass Er über den 7 Himmeln und über Seinem Thron und fernab der Schöpfung ist. In solchen und vielen anderen Dingen unterscheidet sich die Aqida von Ahl us-Sunnah wal Jama´ah von der Aqida von bestimmten Sekten.

zum Begriff "Wahabismus": Dieser Terminus ist nicht existent, dies ist nichts anderes als eine Wortschöpfung der Sekten, womit sie die Muslime die den Islam strikt nach Quran und Sunnah ausleben brandzeichnen und diffamieren wollen.

Wann immer du also das Wort "Wahhabit" aus dem Munde eines Muslim hörst, so ist es sehr wahrscheinlich, dass dieser Muslim irgendeiner Sekte angehört.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Was andere sagen - hab ich selber eine Meinung? - von raheel - 21-08-2008, 12:09 AM
RE: Was andere sagen - hab ich selber eine Meinung? - von raheel - 21-08-2008, 12:23 AM
RE: Was andere sagen - hab ich selber eine Meinung? - von Umm'Umara - 27-08-2008, 07:58 PM
RE: Was andere sagen - hab ich selber eine Meinung? - von Diener des Allbarmherzigen - 27-08-2008, 09:43 PM
RE: Was andere sagen - hab ich selber eine Meinung? - von Schawwal - 27-08-2008, 10:12 PM
RE: Was andere sagen - hab ich selber eine Meinung? - von Sirat al-Mustaqim - 27-08-2008, 11:45 PM
RE: Was andere sagen - hab ich selber eine Meinung? - von Schawwal - 28-08-2008, 12:02 AM
RE: Was andere sagen - hab ich selber eine Meinung? - von Schawwal - 28-08-2008, 12:39 AM
RE: Was andere sagen - hab ich selber eine Meinung? - von Schawwal - 28-08-2008, 08:09 PM
RE: Was andere sagen - hab ich selber eine Meinung? - von Schawwal - 29-08-2008, 01:15 AM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste