Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was andere sagen - hab ich selber eine Meinung?
#18
Salam_wr_wb

Zunächst erstmal barakAllahu fik, für deine expressive Erläuterung.

Verständlich ist jetzt, dass jeder Realist, welcher strikt nach Quran und Sunnah, bzw. nach Sunnah wal Jamah lebt/leben will, nachdem dieser sich mit der authentischen Aqida ausreichend beschäftigt hat, sich unbedingt mit dem Thema islamische Sekten befassen muss/sollte, und dass das im Interesse der Allgemeinheit liegt, da wir somit inschaAllah dazu fähig sein werden, die Spaltungen zu erkennen, die richtige Aqida zu verteidigen, sowie uns selbst vor derartigen Sekten zu immunisieren.

Sirat al-Mustaqim schrieb:Wer oder was ist ein Otto-Normal-Muslim?

Ein Otto-Normal-Muslim ist ein praktizierender Muslim, welcher ohne das Islam-Studium nach Wissen strebt.

Diese Frage hat sich aufgrund deiner nachfolgenden Aussage hergerührt:

Sirat al-Mustaqim schrieb:Du kommst nicht drum herum. Du wirst dich früher oder später mit dem Thema "Sekten im Islam" befassen müssen, das gehört auch zum Islam-Studium.

Das ist bei mir so angekommen, als wolltest du mir klar machen, dass die Islam-Studenten (einschließlich ich), sich aufgrund des Studiums diesem Thema "Sekten im Islam" nicht entziehen können. Hingegen die nicht-studierenden Muslims (also die Otto-Normal-Muslims) schon.

Aufgrund der nachfolgenden Aussage habe ich nun mittlerweile verstanden, dass dies doch nicht so ist:

Sirat al-Mustaqim schrieb:Das ist eine Angelegenheit die uns alle betrifft.

Nochmals barakAllahu fik.-Möge Allah subhanahu wa ta'ala dir geben, was dein Herz begehrt.-Amin.
  


Nachrichten in diesem Thema
RE: Was andere sagen - hab ich selber eine Meinung? - von raheel - 21-08-2008, 12:09 AM
RE: Was andere sagen - hab ich selber eine Meinung? - von raheel - 21-08-2008, 12:23 AM
RE: Was andere sagen - hab ich selber eine Meinung? - von Umm'Umara - 27-08-2008, 07:58 PM
RE: Was andere sagen - hab ich selber eine Meinung? - von Diener des Allbarmherzigen - 27-08-2008, 09:43 PM
RE: Was andere sagen - hab ich selber eine Meinung? - von Schawwal - 27-08-2008, 10:12 PM
RE: Was andere sagen - hab ich selber eine Meinung? - von Schawwal - 28-08-2008, 12:02 AM
RE: Was andere sagen - hab ich selber eine Meinung? - von Schawwal - 28-08-2008, 12:39 AM
RE: Was andere sagen - hab ich selber eine Meinung? - von Schawwal - 28-08-2008, 08:09 PM
RE: Was andere sagen - hab ich selber eine Meinung? - von Schawwal - 29-08-2008, 01:15 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste