01-09-2008, 10:39 PM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26-02-2014, 03:36 PM von Issa Mönks.)
Zitat:3.) Da ich elhamdulillah zur 12. Klasse gehe, habe ich schwere Tage vor mir, wo ich beispielsweise bis zu 11 Stundentage habe und erst spät um ca 18 Uhr wieder heimkehre...
Akhi da ist der tawakkul super wichtig.
Schau mal, in einem hadith hatte ich gelesen(den ich leider nicht finde im moment folgt insha´allah später) sinngemäß:Alle taten sind für uns selbst, außer das fasten, dass wir nur für allah tun.
Das hatte mich so sehr gestärkt, eine Tat die wir nur für allah tun, einzig und allein für ihn elhamdulilah.
Früher hatte ich auch meine probleme mit dem fasten,arbeit hin, schule her.
Ich muss oft um halb 7 aus dem haus um komme um halb 8 wieder und akhi das ist nie und nimmer ein grund nicht zu fasten, denn vallahi allah gibt dir sooo eine kraft,dass du niiiemals gedacht hättest.
Heute subhanallah, ist mir weder schwindelig geworden noch hatte ich so schlimmen hunger- oder durstgefühl Elhamdulilah
Früher hatte ich sehr damit zu kämpfen nicht umzukippen jedoch gewann eines tages mein körper und kippte wie aus heiterem himmel um, elhamdulilah nicht so schlimm, aber ich hing sehr schnell an einer infusionsflasche...
Aber diesen ramadan subhanallah ist alles so anders.
Alles viel friedlicher, viel mehr menschen die den ramadan so sehnlichst erwartet haben, mashallah, das gibt einem so eine stärke.
Versuche jeden einzelnen tag so gut wie es nur geht auszunutzen mein bruder, tu alles was du kannst, sodass du später nicht sagst:"ich bereue da und da nicht aufmerksam genug gewesen zu sein" oder "mich nicht richtig angestrengt habe".
Und wenn nicht für Allah subhane wa te ala für wen dann??
Oops, ein roman...ich wollts in 2-3 sätzen kurzfassen ist mir aber nicht ganz gelungen :D haha
_______________________________________________________________________________
Kapitel: Das Fasten (As-Saum)
Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: Allah sagte: Jede (gute) Tat, die der Sohn Adams begeht, ist für ihn selbst (vorteilhaft). Nur das Fasten begeht er Meinetwegen und die Belohnung dafür wird nach Meinem Ermessen gemacht. Das Fasten ist (für den Menschen) ein Schutz so soll der Mensch während seines Fastentages weder Schändlichkeit noch trubelhaftes Treiben begehen und wenn jemand ihn zum Zweikampf auffordert oder beschimpft, soll er ihm sagen: Ich bin ein Fastender Mensch. Ich schwöre bei Dem, in Dessen Hand das Leben des Muhammad ist, dass der Geruch aus dem Mund eines Fastenden bei Allah besser ist als der von Moschus. Dem Fastenden stehen zwei Freuden bevor: Wenn er sein Fasten bricht, ist er voller Freude und wenn er seinem Herrn (am Tage des Jüngsten Gerichts) begegnet, freut er sich über das von ihm geleistete Fasten! (Siehe Hadith Nr. 1894)
[Sahih Al-Bucharyy Nr. 1904]
Ah siehe da, ich habs =) wer sucht der findet elhamdulilah
Zitat:[i]2.) Wie soll man sich verhalten, wenn man UNABSICHTLICH ein Schluck Wasser getrunken oder ein Stück Nahrung aufgenommen hat?...soll man weiterfasten oder den Fastentag abbrechen oder vielleicht sogar den ganzen Monat?
Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: Wenn er (der Fastende) aus Vergeßlichkeit (während seines Fastens) ißt und trinkt, dann soll er sein Fasten fortsetzen denn Allah hat ihm damit Speise und Trank gegeben.
[Sahih Al-Bucharyy Nr. 1933]