07-09-2008, 01:19 PM
Amira schrieb:
meine ukhti,
wenn dir das unangenehm ist, würde ich dir raten dich einer prüfung bei eines der schwesternmods zu unterziehen, dann kannste solche sachen auch im schwesternbereich fragen =) Kann mir vorstellen dass dir das so unangenehm ist. Aber dafür brauchst du den Schwesternstatus.
Mehr darüber liest du hier:
http://diewahrheitimherzen.de/forum/show...0f394cdeb3
So, nun zum eigentlichen problem:
`A´ischa, Allahs Wohlgefallen auf ihr, berichtete: Fatima Bint Abu Hubaisch kam zum Propheten, Allahs Segen und Heil auf ihm, und sagte: O Gesandter Allahs, ich werde nicht blutfrei sein, soll ich denn das Gebet seinlassen? Er erwiderte: Nein, es handelt sich dabei lediglich um eine Blutader, nicht um die Monatsregel. Wenn die Monatsregel da ist, dann lasse das Gebet sein, und wenn ihre gewöhnlicher Zeitablauf vorbei ist, so wasche das Blut von dir ab und bete.
[Sahih Muslim Nr. 501 (im arabischen)]
Zitat:Und es ist auch kein Blut sondern die Braune Ausscheidung.
Wenn es nur die braune ausscheidung ist, dann ist das ja bald zuende insha´allah.
Ich an deiner stelle würde noch ein paar tage warten, und es nicht riskieren dass dein fasten aufgrund deines zweifels was die menstruation angeht, nicht angenommen wird. Du kannst es insha´allah immer noch nachfasten.So gehst du auf nummer sicher.
w'Allahu alem!!
Ja unangenehm ist mir das schon, aber ich hatte schon versucht ein paar Schwestern zu kontaktieren bis, ich dann gelesen habe, das das nur geht, wen man den Schwesternstatus hat.
Ich hatte Angst, das das zu lange dauert bis ich den habe und deshalb hab ich es heir reingesetzt.
Bzgl. der Braunen Ausscheidung, die hält ja nun schon seit Anbeginn der Periode an.
und ich habe das Gefühl das es noch nicht zu Ende ist, allah uahlam
Sorry euch damit belästigen zu müssen.
wa salam