07-09-2008, 01:56 PM
Hasan el Albani schrieb:selamualejkum schwester
Wenn flisst kein Blut( nicht normales sondern ist Blut im schwarz) dann solltest du mit fasten und betten anfangen.
Diese meinung ist Ibn Uthejmin in seinem fetawa über die Menstruacionen der Frauen.
Ein Mal Fatima bin Ebu Hubejsh hatte mehr als normal ein flisige blut ,dann ging zu den Prophet alejhiselam und Prophet alejhiselam sagte: Wenn der Blut ist ein mit farbe Rote-in Schwarz und sieht man ganz deutlich ist blut von menstruacionen.Ansonst wenn ist nicht solche blut,nihm wudu und bette weil solche filisige blut ist von irgend einem Vehnen und gehört nicht zu den Blutmenstruacionen.Hadith Sahih. “Irvaul Galil†204. Referencen :Ebu Daudi 286, Nesai 209, Tahaviu 3/406, Darakutni 76, El Hakim 1/174, Bejhakiu 1/325.
Du sagst auch :Zitat:Meine Periode vorher war regelmässig und nie länger als 8 Tage.
Es wird berichtet in einem Hadithe das Umu Seleme hat Prophet alejhiselam gefragt über ti Menstruacionen wann die fertig sind normaleraweise?
Prophet alejhiselam hat gesagt: Die Frau muss warten in den normalen Tag oder Nacht bis seine menstruacionen fertig sind normalaweise(d.h z.b zu eine frau dauern normalaweise bis 7 oder 8 tage) wärend diese Zeit soll si nicht betten .Danach soll sie gusel nehmen, etwas über ihren genitalische organ lassen und anfangen zu betten. Hadith Sahih. “Sahihul Xhami†5076. Referencen Ebu Daudi 277, Nesai 1/182, Ibën Maxheh 623, Bejhakiu 1/332, Ahmedi 6/320, Darakutni 1/207.
selamualejkum we rahmetullah
Hasan el Albani
Vielen Dank Bruder für die Hadithe.
schade das es immer soviel Meinungen zu einem Thema, gibt. Was soll ich den nun machen. Fasten ( was ich bis dato tue) oder abbrechen, weils vielleicht doch die Periode ist und Sie diesmal halt in soclh einer merkwürdigen Form kommt, da ich die Pille angefangen habe.
wa salam
Amira schrieb:
Hierbei muss man drauf achten, da bei vielen frauen die mestruation früher oder später eintreten kann wie gewöhnlich (von körper zu körper anders). Genauso wie es sein kann es sein, dass es tage gibt wo man nur 4-5 tage blutet, und bei andern mentruationen 8-9 tage.
Hierbei spielt stress, medikation, OP-Eingriffe etc. eine große rolle.
Ich habe eine fatwa bezüglich der Menstruation jedoch nur auf albanisch. Ich würde es sehr gerne übersetzen nur habe ich angst dass ich das falsch, oder nicht ganz richtig übersetze.
Deswegen überlasse ich es den geschwistern, die da mehr ahnung und wissen haben, bevor ich hier was falsches von mir gebe...
Danke für die Mühen Schwester, möge Allah dich dafür reichlich belohnen.
Ja Stress hab ich momentan auch etwas. Daran hab ich auch gedacht.
Gibt es ein Grenzraum, wo man beten/fasten kann obwohl man die Perioede hat.
Habe oftmal sgehört das es 8 Tage sind und wieder 15 Tage die man abwarten sollte um dann zu beten/fasten auch wen die Periode anhält.
Allah u ahlam
wa salam