Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Periode die aufgrund Pille anhält.
Amira schrieb:bismillah

Salam_wr_wb

schwester es sind erst 2 tage drüber.Du sagst ja 8 tage normal dauern die nicht länger. Kann sein, dass es wirkllich durch den stress und deiner pille einfach länger dauert, wa allahu alem, genau wie bei mir.

Deswegen sage ich es ist total unterschiedlich. Wenn es sich um 6 tage oder so handeln würde, wär das was anderes. Aber wegen 2 tagen...

In dieser fatwa die ich oben erwähnt hatte, steht auch was über 15 tage, alles was länger wie 15 tage ist, ist istihada ( Istihada ist blut dass nicht aus der gebärmutter sondern blut aus einer ader ist)

Findet jmd deutsche Hadithe bezüglich dieser aussage mit den 15 tagen??

Wa_salam_wr_wb

bismillahSalam_wr

Ich habe folgendes gefunden.

"2. Das Aufhören jeglicher Blutungen:
Es gibt zahlreiche verschiedene Meinungen der Gelehrten über die Minimal- bzw. Maximaldauer der Menstruation. Einige gehen von mindestens drei und höchstens zehn Tagen aus, während andere eine Mindestdauer von einem und eine Höchstdauer von 15 Tagen bevorzugen. Die korrekteste Ansicht ist die, die von Schaikh Al-Islam Ibn Taimiyyah und anderen vertreten wird, nämlich, daß es weder Mindest- noch Höchstdauer gibt. Ibn Taimiyyah schreibt in Majmû’ Al-Fatâwa: „Menstruation (Al-Haid): Allah hat dafür zahlreiche Regelungen in Qur’ân und Sunnah festgelegt, wobei Er weder die kürzeste noch die längste Zeit (der Periode) dabei erwähnt, oder die Länge der Reinheit zwischen zwei aufeinanderfolgenden Perioden, obwohl es notwendig wäre, dies zu wissen.“ Weiter schreibt er: „Einige Gelehrte definierten Höchst- und Mindestdauer, wobei sie sich darin nicht einig waren, und einige gaben eine Höchstdauer ohne eine Mindestdauer an. Die dritte Ansicht ist die korrekteste, die sagt, daß es weder Mindest- noch Höchstdauer gibt.“"

Quelle:http://www.as-sunnah.de/modules.php?name=News&file=article&sid=10

Ich denke ich werde einfach heut noch abwarten und incallah hört es auf und ich kann endlich, endlich mit all meinen Brüdern und Schwestern fasten.:inshallah:

Danke für eure Hilfe.

wa salam

Nachrichten in diesem Thema
Periode die aufgrund Pille anhält. - von UmmSoufian - 07-09-2008, 10:20 AM
RE: Periode die aufgrund Pille anhält. - von Abdur-Rahman - 07-09-2008, 12:14 PM
RE: Periode die aufgrund Pille anhält. - von Abu Fisan - 07-09-2008, 12:26 PM
RE: Periode die aufgrund Pille anhält. - von Amira - 07-09-2008, 01:11 PM
RE: Periode die aufgrund Pille anhält. - von Amira - 07-09-2008, 01:33 PM
RE: Periode die aufgrund Pille anhält. - von Amira - 07-09-2008, 01:48 PM
RE: Periode die aufgrund Pille anhält. - von Amira - 07-09-2008, 02:12 PM
RE: Periode die aufgrund Pille anhält. - von UmmSoufian - 07-09-2008, 02:29 PM
RE: Periode die aufgrund Pille anhält. - von Amira - 07-09-2008, 02:45 PM
RE: Periode die aufgrund Pille anhält. - von Hidaya - 04-10-2008, 08:15 AM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
3 Gast/Gäste