10-09-2008, 02:36 PM
erstaml es gibt beides, die dua und auch die 2 raka... und die 2 raka sind nru für hochzeitsnacht gültig... da dadrin serh viel segen und ich sag mal "magie" drin steckt...man sollte immer mit einander die gebete verrichten wenn der mann nicht zur moschee kann oder die gebete in der nacht, die bringen einen sehr nahe zu einander...
so hier die Aussagen:
Aus dem Buch von Sheikh Al-Albani, "Umgangsformen für Heirat und Ehe in der reinen Tradition des Propheten"
Bei mir auf Seite 11:
Der Prophet saws sagte sinngemäß: "Wenn irgendeiner von euch ein Frau heiratet... sollte er ihre Stirn halten, Allah, den Allerhöhsten erwähnen und um Seinen Segen bitten, indem er sagt:
Allahumma innii asaluka mi khairiha wa khahri maa djabaltaha 'aleihi wa auzhubika min scharriha wa scharri man djabaltaha 'aleihi
(Oh Allah, ich bitte Dich um das Gute in ihr und das Gute, mit dem Du sie geschaffen hast, und ich nehme Zuzflucht bei Dir, vor dem Schlechten in ihr und dem Schlechten, mit dem Du sie geschaffen hast)
Überliefert von Abu Dawuud und andere. Al-Bukhary in Afaalul-Ibaad, Abu Dawud, Ibn Magah, Al-Hakim, Al-Baihaqi und Abu Ya'laa mit hasan isnaad
dann...
Einmal von Abu Safiid Mawla Abu Asyad ra berichtet:
ich kürz das ab...wir brauchen nur diesen satz
"...Wenn deine Gattin zu dir hineinkommt, betet zwei Rakaa.Dann bitte Allah um das Gute, das zu euch gekommen ist und nehme Zuflucht vor dem Schlechten. Dann ist es an dir und an deiner Gattin"
Überleifert von: Ibn Abi Schaibah und Abdur-Razzaq
2. Berichtet von Schaqiq ra:
"...Wenn also deine Gattin zu dir kommt, weise sie an, zwei Rakaa hinter dir zu beten"
Überleifert von: Ivb Abi Schaibah und At-tabaraani und Abdur-Razzaq: SAHIH
und dies gilt nur für dei Hochzeitsnacht ishallah...
dann hab ich noch eins für alle, das ist sehr wichtig!
Wenn ein muslimischer Mann seiner Frau beiwohnen will, sollte er zuerst immer sagen:
"Bismillaji allahumman djannibna-asch-schaitan, wa djannib-asch-schaitaan maa razaqtanaa"
(In Namen Allahs. Oh Allah, entferne uns vom Teufel und halte den Teufel von dem fern, was Du uns gewährst. (d.h. Nachkommeschaft)
Darüber sagte der Prophet saws: " Wenn Allah danach beschließt, dass sie ein Kind haben werden, wird der Teufel niemals in der Lage sein, dem Kind zu schaden"
In SAHIH AL-BUCHARI
inschaAllah konnte ich helfen