Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
beten richtung kaaba
Salam

hier hab ich was gefunden :

Der Hadith v Anas Ibn Malik, Allahs Wohlgefallen auf ihm: Anas Ibn Sirin berichtete: Wir empfingen Anas Ibn Malek, als er v Asch-Scham kam, in `Ain-at-Tamr. Ich sah ihn das Gebet auf seinem Esel verrichten. Sein Gesicht war dabei zur linken Seite der Gebetsrichtung gerichtet. Ich sagte ihm: Ich habe dich beten sehen, aber in einer anderen Richtung außer der Gebetsrichtung. Da sagte er: Hätte ich den Gesandten Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, dasselbe nicht machen sehen, hätte ich es auch nicht gemacht.
und hier noch eins :

Gabir (r.a.) sagte: Einmal als wir mit dem Gesandten Allahs (s.a.s.) auf einem Feldzug waren,
war der Himmel so bedeckt, daß wir die Qibla suchten, doch wir waren unterschiedlicher
Meinung, so daß jeder von uns in eine andere Richtung betete und jeder vonüberlieferungskette:
2. Daaraqutni, Haakim, Baihaqi, Tirmidhi, Ibn Maajah & Tabaraani; er ist in Irwaa' (296) angegeben.
Salam

hier hab ich was gefunden :

Der Hadith v Anas Ibn Malik, Allahs Wohlgefallen auf ihm: Anas Ibn Sirin berichtete: Wir empfingen Anas Ibn Malek, als er v Asch-Scham kam, in `Ain-at-Tamr. Ich sah ihn das Gebet auf seinem Esel verrichten. Sein Gesicht war dabei zur linken Seite der Gebetsrichtung gerichtet. Ich sagte ihm: Ich habe dich beten sehen, aber in einer anderen Richtung außer der Gebetsrichtung. Da sagte er: Hätte ich den Gesandten Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, dasselbe nicht machen sehen, hätte ich es auch nicht gemacht.
und hier noch eins :

Gabir (r.a.) sagte: Einmal als wir mit dem Gesandten Allahs (s.a.s.) auf einem Feldzug waren,
war der Himmel so bedeckt, daß wir die Qibla suchten, doch wir waren unterschiedlicher
Meinung, so daß jeder v uns in eine andere Richtung betete und jeder von uns malte Zeichen
vor sich, um seine Positi zu markieren. Am Morgen betrachteten wir sie und fanden heraus,
daß wir nicht in Richtung Oibla gebetet haben. Also berichteten wir dies dem Propheten (s.a.s.),
aber er ordnete nicht an, das (Gebet) zu wiederholen und er sagte: euer Gebet war
ausreichend."2überlieferungskette: 2. Daaraqutni, Haakim, Baihaqi, Tirmidhi, Ibn Maajah & Tabaraani; er ist in Irwaa' (296) angegeben.

Nachrichten in diesem Thema
beten richtung kaaba - von Mukkades - 13-09-2008, 12:12 PM
RE: beten richtung kaaba - von Sahih Rahmana - 13-09-2008, 12:27 PM
RE: beten richtung kaaba - von Abu Fisan - 13-09-2008, 12:33 PM
RE: beten richtung kaaba - von Nourschams - 13-09-2008, 12:36 PM
RE: beten richtung kaaba - von Sahih Rahmana - 13-09-2008, 01:03 PM
RE: beten richtung kaaba - von Abu Fisan - 13-09-2008, 01:05 PM
RE: beten richtung kaaba - von Mukkades - 13-09-2008, 02:48 PM
RE: beten richtung kaaba - von Sahih Rahmana - 13-09-2008, 10:45 PM
RE: beten richtung kaaba - von Mukkades - 14-09-2008, 07:42 PM
RE: beten richtung kaaba - von Sahih Rahmana - 14-09-2008, 09:13 PM

Gehe zu: