IbnAdam   15-09-2008, 05:06 AM
As Selamun Aleykum wa rahmatullahi wa barakatuh

Jazakallahu Khairan

ich kenne es bisher so das eine Muslima nur in Ausnahmefällen alleine Wohnen darf,das heisst auch wenn Sie keine andere Möglichkeit hat.Dabei geht es in erster Linie um eine Ledige,aber auch um eine Geschiedene wenn Sie die Möglichkeit hätte wieder zum Elternhaus zu ziehen.Das es Ausnahmen gibt ist mir klar und auch ich kenne einen Fall wo dies so ist ohne das ich die Schwester im geringsten dafür verurteilen kann (mal abgesehen davon das es ja auch nicht mein Recht wäre) aber generell sollte eine Muslima immer auf ihren Schutz bedacht sein und ein Mahram hat für Sie diese Aufgabe.Speziell dein Fall,halt wirklich in ein anderes Land was soweit weg ist,Uthki falls ich solange Leben sollte,wenn ich später mal Töchter kriegen sollte insaAllah,würde ich es noch nicht mal erlauben das sie in eine andere Stadt ziehen um zu Studieren usw. selbst wenn es nur 30 Km weg wäre,geschweige den in ein Land das soweit weg ist das ich wenn ihnen etwas passieren würde ihnen nicht im geringsten helfen,zur Hilfe eilen könnte.Da heisst es dann eher Scherben sammeln.Hast du denn schon mit deinen Eltern über sollche Gedanken gesprochen,würden Sie dich einfach so in ein fremdes Land reissen lassen ? (oder meinst du du brauchst ihre Erlaubnis nicht?) Wenn Sie es erlauben kann ich da natürlich nichts zu sagen.Was generell das Thema angeht,ich werde insaAllah nacher bei Abu Enes anrufen und nachfragen wie das geregelt ist,ich kenne es bisher eben so das eine Muslima sich nicht absichtlich in Gefahr begeben darf wenn diese nicht nötig ist wa Allahu Alem.

Uthki wenn ich dir zu etwas raten darf,wieso nicht das Fernstudium bei Ebu Enes bei der Islamschule Braunschweig,Alhamdulillah das wir und vorallem unsere Schwestern hier so eine Möglichkeit haben wo Sie von Zuhause aus absolut geschützt studieren können.Wegen "auch Männer können eine Frau verführen" davon rede ich die ganze Zeit nicht vom umgekehrten Fall.Musst du selber wissen Uthki,ich klinke mich aus dem Thema aus.

Wa Aleykum As Selam wa rahmatullahi wa barakatuh
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15-09-2008, 10:16 AM von IbnAdam.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 MyBB Group.
Made with by Curves UI.