Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
O je... O jemine... (Was bedeutet das eig?)
#8
el_Mudjahida schrieb:bismillahSalam_wr_wb

Wollt nur was zu dem Ausdruch O JE bwz O JEMINE schreiben:

O je wird von "O Jesus" abgeleitet...

Oder auch: O jemine, das kommt aus dem lateinischen "O Jesus domine" und bedeutet soviel wie, o Jesus (unser) Herr..... nach dem Motto: Ya ´Isa (ya rabb) - astagfiru LLAH -...

So ein Ruf gebührt nur Allah subhanehu ua te´ala. Ich habe sehr lange gebraucht mir dieses "O je" abzugewöhnen, das war halt so im Sprachgebrauch verankert, aber hamdu LILLAH habs mir abgewöhnt... Und als Alternative kann man ja "Subhan ALLAH" sagen - Vorteil: Man bekommt Hassanat auf sein Konto gutgeschrieben ^^

Kheyr inscha LLAH (musste) wollte es nur mal loswerden, weil viele diese Begriffe benutzen und nicht einmal wissen was sie eigendlich sagen...

Baraka LLAHu fiekum uassalamu aleykum ua rahmatu LLAHi ua barakatu

Ist schon brutal uff o je hab ich mal immer früher gesagt .. aber eine frage schwester ist das von gute gelehrte diese info was du hast oder das allgemein wie bei der cocacola wenn man das dreht steht da was auf arabisch , oder wenn man sein deutsche ausweis in die andere seite umdreht das im mitte ein teufel ist besser gesagt ein stirn gesicht , (;
  


Nachrichten in diesem Thema
RE: O je... O jemine... (Was bedeutet das eig?) - von Mukkades - 16-09-2008, 05:53 PM
RE: O je... O jemine... (Was bedeutet das eig?) - von Diener des Allbarmherzigen - 16-09-2008, 10:23 PM
RE: O je... O jemine... (Was bedeutet das eig?) - von Kürsat90 - 16-09-2008, 10:30 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
5 Gast/Gäste